[E87] Alufelgen vom Zubehörhersteller in BMW-Optik

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Nacho, 29.09.2014.

1. Nacho

Nacho 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag. Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen 118d (E87 vFL) und bin bisher sehr zufrieden damit! Hab mich nun im Forum registriert, da man gerade am Anfang doch einige Fragen hat, bisher konnte ich alles über die Suche finden & nachlesen.

Jetzt habe ich doch eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe: Laut einem Freund gibt es für VW & Audi einen Zubehörhersteller, der Felgen produziert die den originalen sehr ähnlich sehen, natürlich deutlich günstiger. Gibt es sowas auch bei BMW? Kennt ihr Hersteller, die wirklich schöne Felgen produzieren, die nicht diese "billige" Tuning-Optik haben und im Idealfall den Sternspeichen-Variationen sehr ähnlich sehen? Bevorzugte Größe wäre 17 Zoll, maximal 18.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber bei teilweise 1000-1500 € pro Satz (für wirklich schöne Originalfelgen) schaut man natürlich schon, ob man irgendwo sparen kann ;) Das sollte natürlich auch nicht zu Lasten der Qualität und vor allen Dingen der Sicherheit gehen, deswegen die Frage hier an die Experten.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Grüße
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW 116i-Driver, 29.09.2014
    BMW 116i-Driver

BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Dann solltest Du Dich bei rial umsehen! So viel ich weiss, werden auch teilweise die Originalräder bei rial produziert! Habe mir für den Winter jetzt auch einen Satz von rial gekauft. Mein Reifendealer meinte auch, das die qualitativ nicht viel anders seien als die BMW-Räder! Kann stimmen, muss aber nicht! :mrgreen:
    Also, das mit der Qualität! :unibrow:

4. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    BBS fertigt für BMW

Daher bekommst du auch ähnliche Felgen wie die Originalen.
    so z.B. wie die Motorsport Radialspeiche BBS CK
    oder M competition Felgen BBS CCH-R

aber günstiger wirds dann auch nicht :)

und 1000-1500€ für nen satz neue felgen mit reifen ist mehr als ok!

5. Arthas

Arthas 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    styling 32 ist rial oder ronal keine bbs :wink:

6. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    richtig, war ja auch nur ein beispiel von mir :)

7. #6 Nacho, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Nacho

Nacho 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Danke euch für die Antworten! Hatte gar keinen Hinweis bekommen & so gar nicht mehr in das Thema geschaut ;) Hab mich in der Zwischenzeit auch mal umgeschaut und finde die Dezent RE ganz schick, relativ schlicht halt.... werd mir rial und bbs mal anschauen, eventuell ist da auch was dabei für mich. Danke für die Tipps!

Ach ja, und die 1000-1500 waren nur auf die Felgen bezogen, nicht aufs Komplettrad ;) Für ein Komplettrad wäre es vollkommen ok! Falls jemand noch Tipps hat, immer her damit :)

Und vielleicht sollte ich noch dazu schreiben dass ich eher etwas dezentes, gerne mit 5 Sternspeichen suche :) Mir gefallen z.b. die rial bavaro ganz gut, von bmw finde ich die sternspeiche 264 super :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen vom Zubehörhersteller in BMW-Optik

Die Seite wird geladen...

Alufelgen vom Zubehörhersteller in BMW-Optik - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...