Alufelgen und Radkappen Pflege

Diskutiere Alufelgen und Radkappen Pflege im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, der Vorbesitzer meines 118d meinte damals dass er immer etwas auf seine Felgen getan hat, was den Bremsstaub aufgefressen hat. Weiß da...

1. #1 BMW-Neuling, 15.02.2012
    BMW-Neuling

BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

der Vorbesitzer meines 118d meinte damals dass er immer etwas auf seine Felgen getan hat, was den Bremsstaub aufgefressen hat. Weiß da jemand was man benutzen kann?

Ich habe mir jetzt bei ATU "Aluminium Teufel - Pflegereiniger intensiv" gekauft, weil ich gutes Feedback darüber gelesen hatte. Aber laut den Angaben auf der Flasche is das Zeug wohl ziemlich stark was mich noch zögern lässt.
    Meint ihr Radkappen (wie ich jetzt im Winter drauf habe) kann ich damit auch waschen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Felgenteufel in rot ist ein geniales Zeug. Löst echt alles. Nur nicht zu lange wirken lassen, da Säure drin ist. Es funzt auch auf Radkappen.
    Zur Not kannste ja auch die Radkappen schnell abmachen und über Nacht in irgend einem Behältnis einweichen, kurz mit nem Schwamm drüber und die sehen aus wie neu. Und dir frieren bei der Kälte draßen nicht die Finger ab:mrgreen:

4. #3 BMW-Neuling, 16.02.2012
    BMW-Neuling

BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und kennt jemand noch das Mittel was Bremsstaub frisst, wo man immer drauf machen kann? Also nicht abgewaschen wird.

5. #4 shadowman, 16.02.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bremsenreiniger als spray?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alufelgen und Radkappen Pflege
Die Seite wird geladen...

Alufelgen und Radkappen Pflege - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  2. BMW Styling 264 Alufelgen mit Michelin PSS 18"

BMW Styling 264 Alufelgen mit Michelin PSS 18": Guten Tag, verkaufe hier meinen Satz Styling 264 mit Michelin Pilot Super Sport in 225/40 und 245/35 18". Felgen waren ab Werk montiert und sind...
  3. [E87] Sport-Lederlenkrad pflegen

Sport-Lederlenkrad pflegen: Hallo zusammen, bei meinem E87 ist das Sport-Lederlenkrad mittlerweile ziemlich glatt, gibt es eine Möglichkeit es wieder matt zu bekommen? Ich...
  4. BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er

BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er: Zum Verkauf steht ein original BMW Komplettradsatz M Doppelspeiche 436 in 18 Zoll mit Mischbereifung von einem BMW M135i. Ich bin auch bereit,...
  5. [Verkauft] BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...