Alufelgen und Radkappen Pflege

Diskutiere Alufelgen und Radkappen Pflege im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, der Vorbesitzer meines 118d meinte damals dass er immer etwas auf seine Felgen getan hat, was den Bremsstaub aufgefressen hat. Weiß da...

  1. #1 BMW-Neuling, 15.02.2012
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    der Vorbesitzer meines 118d meinte damals dass er immer etwas auf seine Felgen getan hat, was den Bremsstaub aufgefressen hat. Weiß da jemand was man benutzen kann?

    Ich habe mir jetzt bei ATU "Aluminium Teufel - Pflegereiniger intensiv" gekauft, weil ich gutes Feedback darüber gelesen hatte. Aber laut den Angaben auf der Flasche is das Zeug wohl ziemlich stark was mich noch zögern lässt.
    Meint ihr Radkappen (wie ich jetzt im Winter drauf habe) kann ich damit auch waschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Felgenteufel in rot ist ein geniales Zeug. Löst echt alles. Nur nicht zu lange wirken lassen, da Säure drin ist. Es funzt auch auf Radkappen.
    Zur Not kannste ja auch die Radkappen schnell abmachen und über Nacht in irgend einem Behältnis einweichen, kurz mit nem Schwamm drüber und die sehen aus wie neu. Und dir frieren bei der Kälte draßen nicht die Finger ab:mrgreen:
     
  4. #3 BMW-Neuling, 16.02.2012
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und kennt jemand noch das Mittel was Bremsstaub frisst, wo man immer drauf machen kann? Also nicht abgewaschen wird.
     
  5. #4 shadowman, 16.02.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bremsenreiniger als spray?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alufelgen und Radkappen Pflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappenpflege

Die Seite wird geladen...

Alufelgen und Radkappen Pflege - Ähnliche Themen

  1. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  2. SUCHE Alufelgen (ggf. mit Reifen)

    SUCHE Alufelgen (ggf. mit Reifen): Hallo, für meinen E87 aus 2010 suche ich für den Sommer ein paar schöne Alufelgen. Als bevorzugte Reifengröße sollten 205 50 R17 oder 205 55 R16...
  3. BMW Alufelge M 436 7,5J x 18 ET 45

    BMW Alufelge M 436 7,5J x 18 ET 45: das eine Schlagloch hab ich zu spät als solches erkannt... jetzt eiert die linke Vorderrad-Felge. Ich suche also eine BMW Alufelge M...
  4. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  5. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

    Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...