[E87] Alufelgen 8x18 ET42

Diskutiere Alufelgen 8x18 ET42 im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben! Es geht um zwei Anliegen. Ich möchte mir für den nächsten Sommer neue 18 Zöller...

  1. #1 Nima, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
    Nima

    Nima 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Nima
    Spritmonitor:
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben! Es geht um zwei Anliegen. Ich möchte mir für den nächsten Sommer neue 18 Zöller holen.

    Diese haben die Maße 8x18 ET42 ABE für den E87 ist vorhanden. Aber passt der auch? Mit der ET(also was das ist, weiß ich schon, halt nur nicht wie viel Spiel ich beim 1er E87 hatch habe) etc. kenn ich mich überhaupt nicht aus. Würde gerne auch Distanzscheiben von 10mm mit einbauen. Da mir die Räder zu weit innen sind. Vielleicht ändert sich das ja mit den 18 Zoll Felgen? Muss ich ziehen? Wird es irgendwo schleifen?

    Dann noch zu den Reifen. Ich habe an 225/40 gedacht, denke damit wäre ich versorgt.

    Gibt es sonst noch was, worauf ich achten muss?
     
  2. #2 Calandy, 23.01.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    meine Winterstiefel haben exakt die Dimensionen, keine Änderungen nötig.
    Platten sind allerdings nicht verbaut.
     
  3. #3 Nagletti, 23.01.2015
    Nagletti

    Nagletti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Servus,

    an sich wäre für 225er Reifen eine 8 1/2 Zoll Felge die bessere Wahl. Hab auch den E87 Hatch bei mir passt 18x8 1/2 mit ET 35 ohne Nacharbeit rein. Wenn ET 35 nimmst sparst Dir auch die 10mm Spurverbreiterung (hast halt nur 7mm sieht aber trotzdem top aus).

    Gruß
     
  4. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Bei ET42 werden vorne keine Distanzscheiben von 10mm pro Seite passen. Wenn, dann nur pro Achse. Wenn du auf eine ET35 kommst, dann kann es noch klappen. Hinten sieht's da eventuell schon besser aus.

    Sehe ich nicht so. Bei 8J schließen Reifen und Felge perfekt gerade ab, sodass eine evtl. vorhandene Felgenschutzleiste noch funktionieren kann. Auf einer 8,5J zieht der 225er schon etwas...optisch definitiv Geschmackssache und eine FSL ist fast nutzlos.
     
  5. Nima

    Nima 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Nima
    Spritmonitor:
    Also zusammengefasst 8x18 ET 42 passt auch gut mit den 225er Reifen bloß vorne keine 10mm, dafür hinten? Ich bau sie mir einfach mal ran und schau ob sie mir gefallen! Vielen Dank. Wäre dennoch nicht abgeneigt von weiteren Ratschlägen :-)
     
  6. #6 Rossi46, 24.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    131
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Also ich fahre die Schnitzer Felgen 8,5 x 18 ET 43 mit 225/40 ,habe mal bei AC angerufen und habe mich auch wegen der Spurverbreitung erkundigt und sie sagten: HA nur 7mm ,und VA passt gar nichts mehr!
    Werde mir auch noch welche bei AC bestellen.
     
  7. #7 118d E87, 25.01.2015
    118d E87

    118d E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74xxx
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Die Reifenbreite ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, da manche Reifen eher schmal und manche eher breit bauen. Meine Hankook S1 225/40 schließen perfekt an der 8J Felgenkante ab.
     
  8. 43er

    43er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Ich hab mom VA 7,5x18 et35 und HA 8,5x18 et35 schließen Perfekt ab. 8,5x18 et35 auf der VA passen ned die Stehen über.
     
Thema:

Alufelgen 8x18 ET42

Die Seite wird geladen...

Alufelgen 8x18 ET42 - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850

    [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850: Hallo Ich biete hier einen Winterradsatz mit 17" BMW Alufelgen (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht) an. Reifen: -Continental WinterContact...
  3. Tec GT6 8x18" schwarz polished

    Tec GT6 8x18" schwarz polished: Hi! Ich verkaufe meine Tec GT6 Felgen die ich auf meinem 140er hatte. Da das Auto inwzischen weg ist, habe ich keinen Bedarf mehr für die Felgen....
  4. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

    OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...
  5. Suche Alufelge 118d

    Suche Alufelge 118d: Hallo, suche schöne 18 Zöller für den Sommer