Alufelgen 7x16/ET31 auf F20

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von ryanbrown, 05.10.2014.

  1. #1 ryanbrown, 05.10.2014
    ryanbrown

    ryanbrown 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,

    ich habe noch von einem E90 Alufelgen + Runflat Winterreifen im Keller und würde die nun gern bei meinem F20 weiterverwenden.

    Daten: Original BMW 6783628 - VIELSPEICHE 282

    7J x 16H2 ET 31 5/120,

    die Reifen hätten die Dimension 205/55/16.

    Passt das oder eher keine Chance? Soweit ich gesehen habe stimmt die ET nicht mit den Originalfelgen überein (ET40), allerdings gibt es massenhaft Felgen mit ET31 von Drittherstellern für den F20.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Wenn die Originale ET 40 ist und die Felgen jetzt ET 31 haben stehen die Felgen ca. 9mm weiter außen. Vorrausgesetzt beide sind 7J breit?
    Die originalen stehen aber meist eh recht weit im Radkasten also sollten die 9mm nicht zu viel des guten sein, eher im Gegenteil wenn man auf die Optik setzt ;-)
    Originale sind auch 205/55/16 oben?
     
  4. #3 ryanbrown, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    ryanbrown

    ryanbrown 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ja alle anderen Daten sind absolut ident, das mit den 9mm ist mir bewusst, nur ists auch noch erlaubt?

    Mir ist gerade noch aufgefallen das beim E90 M12 Schrauben verwendet wurden und nun beim F20 M14,...?
     
  5. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    hallo, sorry dass ich diesen beitrag aus der versenkung hole. bei mir wäre es gleich und ich könnte meine e90 felgen mit et31 inkl neuer WR am f20 übernehmen..gab es probleme oder streiften die reifen am blech?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alufelgen 7x16/ET31 auf F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 et 31

    ,
  2. 7jx16 is31 1er bmw

    ,
  3. bmw f20 7x16

Die Seite wird geladen...

Alufelgen 7x16/ET31 auf F20 - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterkompletträder F20

    Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  2. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

    Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  5. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

    Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....