Alubutyl zur Schallisolierung so einkleben?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von tobi120, 21.12.2010.

  1. #1 tobi120, 21.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Um mir anzuschauen, wie die 1er Türverkleidung auseinander gebaut wird, habe ich mir ein Video angeschaut, welches diesen Vorgang beschreibt.

    Der Typ verklebt bei ungefähr 10:15 Min die Innenseite mit Alubutyl.

    BSW STAGE I Speaker Install Guide - BMW 1 Series E82 E88 '07+ on Vimeo

    Ist diese Art von "Schnipsel"-Einsatz so sinnvoll?

    Gruß
    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Also ich hänge den Zug vom Türgriff immer am Schloss aus. Geht wesentlich schneller und einfacher!

    Das war meine Erstdämmung der Verkleidung mit Alubutyl:

    [​IMG]

    Mit Eton RS 100 TMT auf Alu Adapterring:

    [​IMG]

    Komplett alles 1 Lagig und stellenweise 2 Lagig mit AluButyl

    [​IMG]

    Noch eine Lage OCA4i drüber zur Schallabsorbierung

    [​IMG]


    noch was interessantes zum AluButyl: Die Russen haben es erfunden zur Dämmung von U-Booten!
     
  4. #3 tobi120, 22.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Erste Sahne, Lars! :eusa_clap:

    Aber deine Türen haben jetzt bestimmt den doppelten Wert, wenn man bendenkt was das Alubutyl kostet.

    Danke für die Fotos :wink:

    Gruß
    Tobias
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Naja eine Verkleidung kostet bei BMW ü300€... Dafür ist die Verkleidung nun extrem schalltot und bewegt sich kein bischen. Die Türen fallen auch richtig satt ins Schloss :)
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Dämmung eines Kundenfahrzeugs von Diabolo (Startseite)

    seine BMW Angebote hier:

    Aktivsysteme BMW

    [​IMG]
    [​IMG]

    MT ist ein Scanspeak 10F

    [​IMG]

    Die Endstufen sitzen auch schön platzsparend! Sind 2 Eton MA 75.4
     
  7. #6 Andys 120D, 19.04.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Servus Zorro,

    du weisst ned zufällig wie die Scan Speaks auf den Bildern an den BMW Korb angebracht wurden.

    Es sind doch die Scans?

    Hab was von reinkleben gehört, kann man ned auch Adapter basteln?

    Grüße

    Andy
     
  8. #7 hidden1011, 19.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Da kannst ne dünne MDF-Platte nehmen 12 oder 15mm und einen Adapter machen. Ich habe die ETON RS 100 drinnen.
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Fräs einfach die originalen aus dem Rahmen und setz da die MT rein
     
  10. #9 Andys 120D, 20.04.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Danke für die Antworten! Jo MDF wäre ziemlich schnell gemacht, alten rausfräsen so weit war ich auch jedoch wie hineinsetzen draufschrauben oder kleben?? Hätte sogar im Geschäft die Möglichkeit vom Kollegen was an der CNC mit Alu zu machen. Was meint Ihr dazu? Und gibt es irgendwo ne Zeichnung für den BMW Korb?

    Grüße

    Andy
     
  11. #10 viruzz23, 22.04.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
  12. #11 hidden1011, 22.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Es gibt 3 Verschiedene Farben Serienmässig. Ich wollte den Braunen nachbestellen aber der vom Lager hat gesagt die haben nur die Weißen da und es gibt keine unterschiede.
     
  13. #12 viruzz23, 22.04.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Dass es da unterschiedliche Farben gibt, ist doch total sinnfrei :D
     
  14. #13 Andys 120D, 23.05.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    So, habs jetzt endlich fertig:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wie wurden die Endstufen denn hier befestigt?
     
  17. #15 Andys 120D, 23.05.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    schreib am besten ne e-mail an diabolo world, wobei dominic den laden nicht mehr schmeißt aber der neue besitzer müsste es bestimmt wissen. Bestimmt is es ne selbstgebaute Blende die oben irgendwo verschraubt wird...
     
Thema: Alubutyl zur Schallisolierung so einkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallisolierung bmw 1er

    ,
  2. 1er bmw schallisolierung erneuern

    ,
  3. bmw 1er schallisolierung

Die Seite wird geladen...

Alubutyl zur Schallisolierung so einkleben? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Türfolien / Schallisolierung E87 vorne - NEU

    Türfolien / Schallisolierung E87 vorne - NEU: Hallo, ich habe vom E87 noch zwei neue Türfolien übrig. Es handelt sich um die Teilenummern: 51487160949 und 51487160950 Wer also mit...
  2. Alubutyl 3,7m ca. 2m² 2,2cm

    Alubutyl 3,7m ca. 2m² 2,2cm: Alubutyl 3,7m ca. 2m² 2,2mm 2,2er Alubutyl 3,7m (fast 2m²) Alubutyl stammt von Toms Car Hifi Ist sehr gutes Material und wie ihr alle wisst...
  3. Car Hifi Zubehör Ltsp. Kabel, Stromkabel, Sicherungshalter, Alubutyl

    Car Hifi Zubehör Ltsp. Kabel, Stromkabel, Sicherungshalter, Alubutyl: Suche folgendes Car Hifi Zubehör für meinen Einbau: 1. Lautsprecher Kabel: 20m Vollkupferkabel (OFC) mit 2.5mm² 2. Stromkabel inkl....
  4. Schallisolierung / Türfolie BMW 1er links

    Schallisolierung / Türfolie BMW 1er links: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Dienstag Nov-15-2011 8:01:50 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. Schallisolierung / Türfolie BMW 1er links

    Schallisolierung / Türfolie BMW 1er links: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Dienstag Nov-01-2011 5:52:45 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...