1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Alu-Winterkomplettradsatz - VERKAUFT - bitte schließen

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von Silberpfeil, 28.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Silberpfeil, 28.10.2009
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hab noch nen Komplettradsatz für den Winter im Keller liegen.
    17 Zoll von BMW. Keine Ahnung wie die heißen.
    Stammen ursrünglich von einem 330d E46.
    2 Felgen sind jeweils an den Kanten vom Vorbesitzer ramponiert (Bilder !)
    Reiner Schönheitsfehler, für den Winter hats mich nicht gestört.

    Die Reifen haben noch ein Rest-Profil von 4,0-4,5 mm.
    Taugen also noch einen Winter.
    Montiert sind Dunlop Wintersport M2. Kein Runflat.
    Größe rundum 205/50 R17 93 H.
    Felgengröße 7 J x 17 H3.

    Ca. 250 € plus Versand (ca. 40 €)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    passen also auf einen 1er?!
    ohne ziehen und gedöns?

    interesse!
     
  4. #3 Silberpfeil, 29.10.2009
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Natürlich,
    waren ja auch auf meinem 1er. Siehe oberstes Bild.
     
  5. #4 Iceman80, 29.10.2009
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Die muss man aber eintragen lassen oder?
     
  6. #5 Silberpfeil, 29.10.2009
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Nee, warum denn ?
    Die 205 kriegst doch vorne schon aber Werk.
    Sind halt rundum 205er Reifen, ich hatte nix eingetragen und
    von mir wollt nie jemand was...
     
  7. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Yo, dann bist Du die ganze Zeit über ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Gegend gefahren, die Felgen sind eintragungspflichtig nach TÜV Besichtigung.

    Ist übrigens die Radialspeiche "Styling 73" wen's interessiert.
     
  8. Franks

    Franks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @ CI25
    CUBE your life :-)
     
  9. #8 Alpinweiss, 29.10.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da 7x17 ET 47 für den 1er passt klär uns auf warum der TÜV zusätzlich sein OK geben muss.
     
  10. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Wenn man jede Felge die passt nicht beim TÜV vorführen müsste, dann wär' der TÜV ein bisschen witzlos oder? Den ganzen Tag Felgen anschauen die nicht passen...

    Für die Felge gibt es von BMW keine ABE für den 1er, weil BMW die für den 3er gedacht hat. Und da die Gesetzgebung in D so ist, dass man ohne ABE nur fahren darf wenn der TÜV sein OK gegeben hat muss man halt damit zum TÜV.

    @alpinweiss: Muss ich jetzt jedes mal mit so'nem unqualifizierten Gesülze auf meine Antworten von dir rechnen. Am Anfang war's noch witzig, aber so langsam nervts echt. Du gehörst glaube ich zu der Gattung Menschen die ich gar nicht mag und die glaube ich keiner mag, so Leute die beim Penny die Erdbeerschale umtauschen weil sie einen Riss hat...
     
  11. #10 Alpinweiss, 30.10.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Danke für aussagekräftige Antwort, nur wird ihm ohne vorliegendes Tragfähigkeitsgutachten (kundenbetreuung@bmw.de) der TÜV nichts eintragen.

    Als "Bastelunerfahrener" imho bei Felgen des Fahrzeugherstellers bei bereits freigegebener Felgengröße und Bereifung reine ABM.

    Btw gegen Frust im Job bzw an der Obsttheke soll Sex helfen :D
     
  12. #11 andi969, 30.10.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn eine 7x17 ET 47 für den 1er von BMW freigegeben wurde darf man ohne Bedenken fahren. Wenn nicht, dann vorher zum TÜV.

    Wo ist jetzt das Problem? Nur weil die Reifen passen, darf man noch lang nicht Offiziell ohne vorherigen TÜV Segen fahren. Und ein Traglastgutachten zu besorgen und die Dinger eintragen zu lassen ist nun wirklich keine Hexerei! :wink:

    mfg
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Es gibt hier mindestens ein Forumsmitglied das die 73 auch auf einem 1er gefahren ist, vlt. fragt man den einfach, ich zieh mich hier zurück um das kindische Gesülze von überheblichen Forumsmitgliedern nicht mehr ansehen zu müssen.
     
  15. #13 Silberpfeil, 31.10.2009
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Da die Räder mittlerweile verkauft sind, wird dieser Thread geschlossen.
    Läuft eh aus dem Ruder...
     
Thema:

Alu-Winterkomplettradsatz - VERKAUFT - bitte schließen

Die Seite wird geladen...

Alu-Winterkomplettradsatz - VERKAUFT - bitte schließen - Ähnliche Themen

  1. 205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro

    205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro: 4 Winterreifen 2xSportiva (Made in Portugal) DOT 45/2010 7mm Profil und 2xRotex (Made in Europe) 8mm Profil DOT 42/2011 Größe 205/55/16 91H auf...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. BMW 385 Winterkomplettradsatz

    BMW 385 Winterkomplettradsatz: Hallo, zum Verkauf stehen meine 385er Winterkompletträder mit Pireilli Sottozero Mischbereifung wie von BMW vorgegeben. Die Felgen wurden zwei...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.