Alu Pedalerie

Diskutiere Alu Pedalerie im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hab die pp pedale heute bekommen, da war so eine Klebefolie dabei und ich frage mich was man damit machen soll auch noch zum ausschneiden :shock:

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    hab die pp pedale heute bekommen, da war so eine Klebefolie dabei und ich frage mich was man damit machen soll auch noch zum ausschneiden :shock:
     
  2. #2 blaueFlamme, 26.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Bei anderen Alupedalen (zb von Atu) wird die auf das Gaspedal geklebt. Ich denke mal das es hier auch so ist. Ansonst hätte ich da auch keine Idee zu ;)
     
  3. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Muss man vom Gaspedal auch noch ne Abdeckung runternehmen, bevor man bohrt oder geht das direkt?
     
  4. #4 Xiphias, 26.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also die Folie ist einfach eine Bohrschablone. Drauf kleben, Löcher bohren, Abziehen.

    Beim Gaspedal muss du keine Abdeckung runter nehmen, nur bei Kupplung und Bremse :wink:
     
  5. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    der witz ist dass man nur einmal die schablone für kupplung und bremse bekommt nach einer bohrung ist das teil bestimmt zerfetzt.
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Kopieren? :-s
     
  7. #7 Xiphias, 26.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja das fand ich auch nicht gerade toll und dafür dann zwei Schablonen fürs Gaspedal:roll:

    Das kann man dann aber net gescheit kleben
     
  8. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    alter ist das ne plackerei ^^

    kann mir mal einer sagen wie ich beim gaspedal unten die muttern dranschrauben soll ?
     
  9. #9 Xiphias, 26.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja is etwas schwierig, es hilft aber, wenn du das Pedal wegschraubst. Laut EBA soll man aber nicht den Stecker ziehen, ka warum
     
  10. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Wo hasste denn die EBA her?

    Und wie soll man das ganze "abschrauben" ?
     
  11. #11 Xiphias, 26.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  12. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    wir reden doch von den pedalen un nicht der fußstütze ?
     
  13. #13 Xiphias, 27.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jap sorry meinte Gaspedal
     
  14. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    habe die PP Pedale auch letztens montiert.

    das gaspedal habe ich genauso wie die fusstütze montiert. also ohne die schrauben mit muttern, sonden mit den selbstschneidenen schrauben. einfach kurz vorbohren und dann die schrauben ins plastik des gaspedals jagen...

    bei mir waren zumindest beide sätze schrauben dabei.

    bis auf die bremse war die ganze aktion echt nen klacks... aber um mit nem akkubohrer durch das gusseisen oder was auch immer das ist zu kommen brauchte ich schon ne weile ;-)
     
  15. #15 flow4you, 22.07.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Florian
    Warum steht in der EBA

    Das aus dem Fahrzeug ausgebaute Fahrpedal darf nicht mehr verwendet werden. Das ausgebaute Fahrpedal umgehend entsorgen.

    ??? :shock:
     
  16. #16 Shnu, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hey,

    habe nun auch die PP Pedale für Schaltgetriebe. Ist es normal das auf dem Zettel für die Schablonen nur Kupplung, Bremse und Bremse für Automatikgetriebe drauf sind?
    Brauch man fürs Gaspedal keine Schablone?
     
Thema: Alu Pedalerie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.atu pedal alu sätze

    ,
  2. alupedalerie

Die Seite wird geladen...

Alu Pedalerie - Ähnliche Themen

  1. [F21] F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU

    F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU: Verkaufe für einen F20/F21 LCI ein komplettes Set Interieurleisten in ALU, inkl. 2x Türgriffe. Die Interieurleisten sind neuwertig, keine Kratzer...
  2. [F2x] ER Alu Chargepipe M135i M235i M2 F20 F22 F87 N55

    ER Alu Chargepipe M135i M235i M2 F20 F22 F87 N55: Zum Verkauf steht meine 1 Jahr alte Evolutiion Racewerks Alu Chargepipe passend für M135i M235i M2 F20 F22 F87 N55. Weitere Informationen zur...
  3. e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16"

    e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16": Verkaufe einen Satz Winterkompletträder auf orig. BMW Felgen mir Bridgestone Blizzak Runflat Bereifung. Die Dimensionen sind 195/55 R 16 87H und...
  4. [Verkauft] BMW M194 17 Zoll Alu´s + Bridestone Potzena Komplettsatz

    BMW M194 17 Zoll Alu´s + Bridestone Potzena Komplettsatz: Hallo Zusammen, verkaufe meinen Sommer-Komplettradsatz der auf meinem E91 330D gefahren wurde. Zustand / Profil siehe Fotos - Reifen/Felgen...
  5. Interieurleisten Alu Hexagon mit blauer Akzentleiste M-Sport (7-teilig)

    Interieurleisten Alu Hexagon mit blauer Akzentleiste M-Sport (7-teilig): Verkaufe ein vollständiges Interieurleistenset für den F20. Die Leisten sind nur geclipst und in wenigen Minuten getauscht. Ohne Kratzer oder...