Alu Pedalerie

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von robbin, 26.06.2010.

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    hab die pp pedale heute bekommen, da war so eine Klebefolie dabei und ich frage mich was man damit machen soll auch noch zum ausschneiden :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 26.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Bei anderen Alupedalen (zb von Atu) wird die auf das Gaspedal geklebt. Ich denke mal das es hier auch so ist. Ansonst hätte ich da auch keine Idee zu ;)
     
  4. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Muss man vom Gaspedal auch noch ne Abdeckung runternehmen, bevor man bohrt oder geht das direkt?
     
  5. #4 Xiphias, 26.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also die Folie ist einfach eine Bohrschablone. Drauf kleben, Löcher bohren, Abziehen.

    Beim Gaspedal muss du keine Abdeckung runter nehmen, nur bei Kupplung und Bremse :wink:
     
  6. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    der witz ist dass man nur einmal die schablone für kupplung und bremse bekommt nach einer bohrung ist das teil bestimmt zerfetzt.
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Kopieren? :-s
     
  8. #7 Xiphias, 26.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja das fand ich auch nicht gerade toll und dafür dann zwei Schablonen fürs Gaspedal:roll:

    Das kann man dann aber net gescheit kleben
     
  9. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    alter ist das ne plackerei ^^

    kann mir mal einer sagen wie ich beim gaspedal unten die muttern dranschrauben soll ?
     
  10. #9 Xiphias, 26.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja is etwas schwierig, es hilft aber, wenn du das Pedal wegschraubst. Laut EBA soll man aber nicht den Stecker ziehen, ka warum
     
  11. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Wo hasste denn die EBA her?

    Und wie soll man das ganze "abschrauben" ?
     
  12. #11 Xiphias, 26.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  13. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    wir reden doch von den pedalen un nicht der fußstütze ?
     
  14. #13 Xiphias, 27.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jap sorry meinte Gaspedal
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    habe die PP Pedale auch letztens montiert.

    das gaspedal habe ich genauso wie die fusstütze montiert. also ohne die schrauben mit muttern, sonden mit den selbstschneidenen schrauben. einfach kurz vorbohren und dann die schrauben ins plastik des gaspedals jagen...

    bei mir waren zumindest beide sätze schrauben dabei.

    bis auf die bremse war die ganze aktion echt nen klacks... aber um mit nem akkubohrer durch das gusseisen oder was auch immer das ist zu kommen brauchte ich schon ne weile ;-)
     
  17. #15 flow4you, 22.07.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Florian
    Warum steht in der EBA

    Das aus dem Fahrzeug ausgebaute Fahrpedal darf nicht mehr verwendet werden. Das ausgebaute Fahrpedal umgehend entsorgen.

    ??? :shock:
     
Thema: Alu Pedalerie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alupedalerie

Die Seite wird geladen...

Alu Pedalerie - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

    Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  4. [Verkauft] E81,82,87,88 Winterkomplettrad ALU V229

    E81,82,87,88 Winterkomplettrad ALU V229: Hallo Gemeinde, Wege Fgzwechsel zu verkaufen: Winterreifenkomplettsatz , Reifen Continetal TS 850, 205/55/16H , DOT 36/13, alle 7mm Profil, auf...
  5. [Verkauft] Interieurleisten E8X Alu Glacier Silber

    Interieurleisten E8X Alu Glacier Silber: Biete die M-Paket Interieurleisten in Alu Glacier Silber an. Stammen aus meinem ehemaligen 1er Coupe. Nur 40.000km verbaut. Sehr guter Zustand....