Alu-matte Querstrebe an Frontschürze entfernen?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von armin81, 08.06.2009.

1. #1 armin81, 08.06.2009
    armin81

armin81 1er-Interessent(in)

Hallo,

weiß jemand, ob diese Leiste "einfach" abzumontieren ist, bzw. ob man diese abklipsen kann?

Würde diese entweder entfernen oder lackieren lassen wollen. M.E. passt dieses matte-alu-Plastikdesign nicht zum Rest des Wagens.

Hier noch ein Foto der "Zierleiste"
    Zierleiste

Gruß,
    Armin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Ganze Gitter ausklipsen und nach vorne wegziehen. Danach vom Innenseite die Zierleiste ausklipsen.

4. #3 armin81, 08.06.2009
    armin81

Ah, ok. Bekommt man das Gitter einfach ab? Könntest du mir die Vorgehensweise kurz erklären? Da sind ja rechts und links je zwei Löcher im Gitter...

5. #4 P0114, 08.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

P0114 Gesperrt!

Die 2 Löcher sind für's justieren der Neblis.

Habe grade mal bei mein 1er versucht wie es im TIS beschrieben ist, geht aber nicht ohne die Frontschürze ab zu montieren. Also Frontschürze ab: *link entfernt*

6. Addl

Addl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Eine Zier ist die Leiste wirklich nicht.
    Wollte ich damals auch lackieren lassen, kam dann aber anders.

Ich habe sie einfach abgerissen. Zapfen der Leiste brechen ab, das Gitter bleibt ganz (war bei mir so - keine Garantie). Besorge Dir einfach eine neue Zierleiste, kostet keine fünf Euro, und lass die lackieren.
    Geht schneller als Stoßfänger rauf und runter.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

P0114 Gesperrt!

stimmt 100%

9. #7 armin81, 10.06.2009
    armin81

mhh, mal schauen, ob ich den Mut dazu aufbringe... Hat jmd ein Foto parat, auf dem Mann die Front OHNE Zierleiste erkennen kann? Mich würde es interessien, wie es ganz ohne ausschaut... Bekommt man die Leiste für 5€ bei jeder BMW-Niederlassung?

Thema:

Alu-matte Querstrebe an Frontschürze entfernen?!

Die Seite wird geladen...

Alu-matte Querstrebe an Frontschürze entfernen?! - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. [E81] Heck und Frontschürze LCI

Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  4. [Verkauft] M-QP Frontschürze

M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...