Alu-matte Querstrebe an Frontschürze entfernen?!

Diskutiere Alu-matte Querstrebe an Frontschürze entfernen?! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, weiß jemand, ob diese Leiste "einfach" abzumontieren ist, bzw. ob man diese abklipsen kann? Würde diese entweder entfernen oder...

  1. #1 armin81, 08.06.2009
    armin81

    armin81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, ob diese Leiste "einfach" abzumontieren ist, bzw. ob man diese abklipsen kann?

    Würde diese entweder entfernen oder lackieren lassen wollen. M.E. passt dieses matte-alu-Plastikdesign nicht zum Rest des Wagens.

    Hier noch ein Foto der "Zierleiste"
    Zierleiste

    Gruß,
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ganze Gitter ausklipsen und nach vorne wegziehen. Danach vom Innenseite die Zierleiste ausklipsen.
     
  4. #3 armin81, 08.06.2009
    armin81

    armin81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Bekommt man das Gitter einfach ab? Könntest du mir die Vorgehensweise kurz erklären? Da sind ja rechts und links je zwei Löcher im Gitter...
     
  5. #4 P0114, 08.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die 2 Löcher sind für's justieren der Neblis.

    Habe grade mal bei mein 1er versucht wie es im TIS beschrieben ist, geht aber nicht ohne die Frontschürze ab zu montieren. Also Frontschürze ab: *link entfernt*
     
  6. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Eine Zier ist die Leiste wirklich nicht.
    Wollte ich damals auch lackieren lassen, kam dann aber anders.

    Ich habe sie einfach abgerissen. Zapfen der Leiste brechen ab, das Gitter bleibt ganz (war bei mir so - keine Garantie). Besorge Dir einfach eine neue Zierleiste, kostet keine fünf Euro, und lass die lackieren.
    Geht schneller als Stoßfänger rauf und runter.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    stimmt 100%
     
  9. #7 armin81, 10.06.2009
    armin81

    armin81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mhh, mal schauen, ob ich den Mut dazu aufbringe... Hat jmd ein Foto parat, auf dem Mann die Front OHNE Zierleiste erkennen kann? Mich würde es interessien, wie es ganz ohne ausschaut... Bekommt man die Leiste für 5€ bei jeder BMW-Niederlassung?
     
Thema:

Alu-matte Querstrebe an Frontschürze entfernen?!

Die Seite wird geladen...

Alu-matte Querstrebe an Frontschürze entfernen?! - Ähnliche Themen

  1. BMW Radsatz Z-Performance ZP09 8x19 & 9x19 LK5x120 Matt Gunmetal

    BMW Radsatz Z-Performance ZP09 8x19 & 9x19 LK5x120 Matt Gunmetal: BMW Radsatz Z-Performance ZP09 in einem sehr guten Zustand. Der Radsatz hat 4500km. Mit RDKS Sensoren 2x Z-Performance ZP09 8x19 LK5x120 ET 40...
  2. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  3. 1er M Coupé Frontschürze für E81

    1er M Coupé Frontschürze für E81: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer 1er M Coupé Frontschürze für meinen E81. Die Schürze sollte ich einem guten Zustand sein (bis auf ein...
  4. Typenschild entfernen: Wie am besten?

    Typenschild entfernen: Wie am besten?: Demnächst schneit's einen neuen ins Haus, nur wurde der mit Typenschildern bestellt. Die kleben nun seit 11000km und knapp über einem Jahr dran....
  5. [Verkauft] 205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro

    205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro: 4 Winterreifen 2xSportiva (Made in Portugal) DOT 45/2010 7mm Profil und 2xRotex (Made in Europe) 8mm Profil DOT 42/2011 Größe 205/55/16 91H auf...