ALU Felgen und radbolzen

Diskutiere ALU Felgen und radbolzen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe mir vor kurzem neue ALUs gekauft.:narr: Ein Kumpel von mir sagte nun, dass ich andere Bolzen zum befestigen benötige wie bei der...

  1. #1 Together, 26.04.2010
    Together

    Together 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen - Hitdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Patrick
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem neue ALUs gekauft.:narr:
    Ein Kumpel von mir sagte nun, dass ich andere Bolzen zum befestigen benötige wie bei der Stahlfelge.:haue:
    Stimmt das?:swapeyes_blue:
    Welche Felgenschlösser könnt ihr zudem noch empfehlen??

    Grüße :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 26.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sofern keine Spurplatten eingesetzt werden, kommen die normalen Radschrauben für alle Felgen (Stahl und Alu) zum Einsatz.
    -> Teil 3 hier: BMW LM Rad V-Speiche 141 BMW 1' E87, 130i (N52) ? BMW Teilekatalog

    Zu den Felgenschlössern:
    Von BMW gibt es zwei verschiedenen Ausführungen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ich nutze die erste Ausführung und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mit der zweiten Ausführung gibt es wohl Probleme, wenn die Radbolzen zu fest sind. Siehe hier: http://www.1erforum.de/felgen/bmw-radschraubensicherung-0-qualitaet-31032.html
     
  4. #3 BMW-Racer, 26.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber nur, wenn es auch original BMW-Felgen sind :weisheit:

    Bei anderen Anbietern werden aber meist die passenden Radschrauben mitgeliefert.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sofern es sich um jeweils originale BMW Felge handelt haben die in der Regel alle die gleiche Verschraubung egal ob Stahl oder Alu

    Radsicherung (die gute - org. von BMW) kann ich dir zu einem guten Kurs anbieten, falls Interesse besteht
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich kann Frank_DC mit den Radschraubensicherungen nur zustimmen, habe auch die oberen drin und die gehen auch wunderbar wieder raus :nod:
     
  7. #6 Together, 26.04.2010
    Together

    Together 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen - Hitdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Patrick
    Danke

    Also es handelt sich um Original BMW ALUs.
    Im Moment sind die "normalen" schwarzen Bolzen im gebrauch, die selben, welche ich auch auf den häßlichen Stahl dinger hatte...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ALU Felgen und radbolzen

Die Seite wird geladen...

ALU Felgen und radbolzen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...