ALU Felgen und radbolzen

Diskutiere ALU Felgen und radbolzen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe mir vor kurzem neue ALUs gekauft.:narr: Ein Kumpel von mir sagte nun, dass ich andere Bolzen zum befestigen benötige wie bei der...

  1. #1 Together, 26.04.2010
    Together

    Together 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen - Hitdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Patrick
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem neue ALUs gekauft.:narr:
    Ein Kumpel von mir sagte nun, dass ich andere Bolzen zum befestigen benötige wie bei der Stahlfelge.:haue:
    Stimmt das?:swapeyes_blue:
    Welche Felgenschlösser könnt ihr zudem noch empfehlen??

    Grüße :daumen:
     
  2. #2 Frank_DC, 26.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sofern keine Spurplatten eingesetzt werden, kommen die normalen Radschrauben für alle Felgen (Stahl und Alu) zum Einsatz.
    -> Teil 3 hier: BMW LM Rad V-Speiche 141 BMW 1' E87, 130i (N52) ? BMW Teilekatalog

    Zu den Felgenschlössern:
    Von BMW gibt es zwei verschiedenen Ausführungen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ich nutze die erste Ausführung und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mit der zweiten Ausführung gibt es wohl Probleme, wenn die Radbolzen zu fest sind. Siehe hier: http://www.1erforum.de/felgen/bmw-radschraubensicherung-0-qualitaet-31032.html
     
  3. #3 BMW-Racer, 26.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber nur, wenn es auch original BMW-Felgen sind :weisheit:

    Bei anderen Anbietern werden aber meist die passenden Radschrauben mitgeliefert.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sofern es sich um jeweils originale BMW Felge handelt haben die in der Regel alle die gleiche Verschraubung egal ob Stahl oder Alu

    Radsicherung (die gute - org. von BMW) kann ich dir zu einem guten Kurs anbieten, falls Interesse besteht
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich kann Frank_DC mit den Radschraubensicherungen nur zustimmen, habe auch die oberen drin und die gehen auch wunderbar wieder raus :nod:
     
  6. #6 Together, 26.04.2010
    Together

    Together 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen - Hitdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Patrick
    Danke

    Also es handelt sich um Original BMW ALUs.
    Im Moment sind die "normalen" schwarzen Bolzen im gebrauch, die selben, welche ich auch auf den häßlichen Stahl dinger hatte...
     
Thema:

ALU Felgen und radbolzen

Die Seite wird geladen...

ALU Felgen und radbolzen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...