ALU Felgen und radbolzen

Diskutiere ALU Felgen und radbolzen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe mir vor kurzem neue ALUs gekauft.:narr: Ein Kumpel von mir sagte nun, dass ich andere Bolzen zum befestigen benötige wie bei der...

  1. #1 Together, 26.04.2010
    Together

    Together 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen - Hitdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Patrick
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem neue ALUs gekauft.:narr:
    Ein Kumpel von mir sagte nun, dass ich andere Bolzen zum befestigen benötige wie bei der Stahlfelge.:haue:
    Stimmt das?:swapeyes_blue:
    Welche Felgenschlösser könnt ihr zudem noch empfehlen??

    Grüße :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 26.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sofern keine Spurplatten eingesetzt werden, kommen die normalen Radschrauben für alle Felgen (Stahl und Alu) zum Einsatz.
    -> Teil 3 hier: BMW LM Rad V-Speiche 141 BMW 1' E87, 130i (N52) ? BMW Teilekatalog

    Zu den Felgenschlössern:
    Von BMW gibt es zwei verschiedenen Ausführungen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ich nutze die erste Ausführung und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mit der zweiten Ausführung gibt es wohl Probleme, wenn die Radbolzen zu fest sind. Siehe hier: http://www.1erforum.de/felgen/bmw-radschraubensicherung-0-qualitaet-31032.html
     
  4. #3 BMW-Racer, 26.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber nur, wenn es auch original BMW-Felgen sind :weisheit:

    Bei anderen Anbietern werden aber meist die passenden Radschrauben mitgeliefert.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sofern es sich um jeweils originale BMW Felge handelt haben die in der Regel alle die gleiche Verschraubung egal ob Stahl oder Alu

    Radsicherung (die gute - org. von BMW) kann ich dir zu einem guten Kurs anbieten, falls Interesse besteht
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich kann Frank_DC mit den Radschraubensicherungen nur zustimmen, habe auch die oberen drin und die gehen auch wunderbar wieder raus :nod:
     
  7. #6 Together, 26.04.2010
    Together

    Together 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen - Hitdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Patrick
    Danke

    Also es handelt sich um Original BMW ALUs.
    Im Moment sind die "normalen" schwarzen Bolzen im gebrauch, die selben, welche ich auch auf den häßlichen Stahl dinger hatte...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ALU Felgen und radbolzen

Die Seite wird geladen...

ALU Felgen und radbolzen - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  4. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  5. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!