[E81] Alu Felgen für den Winter, 16 Zoll

Diskutiere Alu Felgen für den Winter, 16 Zoll im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, habe mir nun meinen ersten BMW, einen 116i, Bj 2009, gekauft. Ein echt tolles Auto. Zur Zeit sind noch Winterreifen drauf,...

  1. #1 Spockie, 23.08.2012
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir nun meinen ersten BMW, einen 116i, Bj 2009, gekauft. Ein echt tolles Auto. Zur Zeit sind noch Winterreifen drauf, Sommerreifen ohne Felge habe ich dazu bekommen.

    Jetzt suche ich entweder Felgen für die Sommerreifen oder eben für die Winterreifen. Es sind 195 / 55 R16 87 H montiert. Nehme an, dass es für die Sommerreifen die gleichen Angaben sind (sind grad nicht greifbar).

    Welche BMW-Felgen, oder zumindest Felgen mit BMW-Logo, passen zu diesen Reifen? Gibt es einen Unterschied zwischen Winter- und Sommeralufelgen?

    Ich muss gestehen, mit Reifen und Felgen kenn ich mich absolut nicht aus. Nur, dass ich zur Zeit nicht viel Geld ausgeben möchte :)

    Vielen Dank für eure Antworten :).
    Euer Spockie

    PS: Falls ihr welche loswerden wollt...
     
  2. #2 Spockie, 24.08.2012
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gleich noch eine Frage :).

    Ich habe mir die BMW Styling 151 Felgen einmal genauer angesehen, die gibt es im Netz gebraucht meist sehr günstig (bin aber für weitere Vorschläge offen :)). Passen dort denn meine 195 / 55 / R16 Reifen drauf?
    Montiert sind nämlich meist 205er statt 195er Reifen?

    Besten Dank,
    Spockie
     
  3. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Hey also die Styling 151 passen auf deinen 1er und die 195er Reifen passen auch du darfst aber auch 205er fahren ;)
     
Thema:

Alu Felgen für den Winter, 16 Zoll

Die Seite wird geladen...

Alu Felgen für den Winter, 16 Zoll - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...