Altes Navi Prof gegen neues austauschen!?

Diskutiere Altes Navi Prof gegen neues austauschen!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi! Ich würde mal gerne was bezüglich Plug&Play Tauglichkeit wissen... Wie viel Aufwand ist es, das Navi Prof in einem E87 vFL gegen ein neueres...

  1. #1 skenic2003, 20.04.2010
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hi!

    Ich würde mal gerne was bezüglich Plug&Play Tauglichkeit wissen...
    Wie viel Aufwand ist es, das Navi Prof in einem E87 vFL gegen ein neueres auszutauschen?
    Wenn ich das "Zwischenmodell" möchte, mit diesen Kurzwahltasten und so, muss ich nur ein neues CCC besorgen!?
    Aber wie siehts aus, wenn ich auf das ganz neue möchte? Wie viel Arbeit, was brauche ich alles, ists überhaupt machbar von der Fahrzeugtechnik her?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also für das ganz neue musst du schon ein paar Tausender investieren... Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
     
  4. #3 1ercruiser, 20.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hatte ich auch schon einen Moment vor, da wurde mir mitgeteilt, dass die Instrumententafel, also da wo sich das Navi befindet, anders ist beim vFl als beim Fl, daher ist gibt keine Blende dafür, leider
     
  5. #4 skenic2003, 20.04.2010
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ja, das dacht ich mir... Wollte nur mal wissen, wie der Aufwand ist, falls man mal nen günstigen Schnapp in der Bucht machen könnte... ;)

    Für das CCC mit den 8 Speichertasten muss ich doch nur das CCC selbst austauschen, iDrive-Controller und Display bleiben doch gleich, oder!?
    Frage nur, weil mein Vater das alte CCC im 5er auch hat und ich finde, dass das neuere doch erheblich mehr Performance hat.. ;)
     
  6. #5 1ercruiser, 20.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Wollte nämlich auch das mit den Schnellwahltasten
     
  7. #6 1ercruiser, 20.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    FL:
    [​IMG]

    gegen vFL:
    [​IMG]
     
  8. #7 skenic2003, 20.04.2010
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Doof... xD

    Naja, schade.. Hätt ja sein können.. ;)
     
  9. #8 BMWlover, 20.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So ne Blende kann dir sicher jemand anfertigen, das ist alles eine Frage des Geldes. :D
     
  10. #9 skenic2003, 20.04.2010
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Naja, ist schon klar, dass man sich sone Plaste-Blende auch machen lassen kann, aber ich meine... So viel isses mir dann doch nicht Wert, denn nen Navi Prof hätt ich ja schon.. ;)
     
  11. #10 Frank_DC, 20.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Geschichte mit der Blende ist nicht ganz so einfach. Wegen der äußeren Form kommt eigentlich nur eine vFL-Blende als Basis in Frage. Bei dieser kann man den Ausschnitt für die beiden Laufwerke soweit vergrößern, daß sie auf das CCC mit den Stationstasten paßt.

    Das Problem: Die alte Blende hat Befestigungspunkte mit dem CCC, welche beim alten CCC zwischen den Laufwerken liegen. Diese Befestigungspunkte sind bei der Vergrößerung des Ausschnitts weggefallen. Ich nehme daher an, daß diese Blende nicht anständig auf dem neuen CCC halten wird...
     
  12. #11 BMW-E87-DRIVER, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    BMW-E87-DRIVER

    BMW-E87-DRIVER 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jup, musst das Armaturenbrett gegen Facelift tauschen, hab ich auch gemacht... sonst geht da nix...


    Achja, auch die MAL muss getauscht werden, die passt nämlich nicht auf das neue Armaturenbrett
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 skenic2003, 22.04.2010
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Und was hast du dafür alles in allem auf den Tisch gelegt?!
     
  15. #13 BMW-E87-DRIVER, 23.04.2010
    BMW-E87-DRIVER

    BMW-E87-DRIVER 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Über Geld redet man nicht...:eusa_shhh:
     
Thema:

Altes Navi Prof gegen neues austauschen!?

Die Seite wird geladen...

Altes Navi Prof gegen neues austauschen!? - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...