[E87] Alternativen zum M-Paket

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von NeussBMW120d, 15.05.2012.

1. #1 NeussBMW120d, 15.05.2012
    NeussBMW120d

NeussBMW120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Olá,

Habe ne Frage zu optischen Veränderungen an meinem kleinen:
    Ganz konkret:
    Ich fahre nen 120d VFL ohne M-Schürzen (M-Paket, aber keine M-Schürzen-
    ich weiß nicht, warum da keine dran waren, alles andere war M-Paket- gab´s beim VFL vielleicht noch keine???)

Auf jeden Fall komme ich mit der Hechschürze ganz gut zurecht. Habe nen schönen Endtopf in 3l-Optik, passt.

Aber die normale Front gefällt mir einfach überhaupt nicht.
    Allerdings möchte ich für eine Veränderung der Front den wirtschaftlichen Rahmen nicht überstrapazieren, da ich den Wagen höchstens noch 2 Jahre fahren werde.
    Dennoch würde ich schon jetzt gerne was verändern, für max. 500 €.

Was kann man da machen?
    Die M-Frontschürze gefällt mir super, würde aber nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe so ca. nen Tausender kosten, was ich für einen Wagen der
    einen Wert von ungef. 14T€ hat einfach viel zu viel finde.

Welche Alternativen gibt es?
    Ich finde dass CSR ne sehr gute Alternative bietet, weil diese Schürze der M-
    Schürze m.M. nach sehr nahe kommt:

http://www.google.de/imgres?q=CSR+1...&w=500&h=332&ei=NY-yT-_7OMnotQbu_pmABA&zoom=1

Was meint ihr wird die mit EInbau etc. kosten?
    Habe allerdings auch schon viel schlechtes über CSR hier gelesen, ist da was dran? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Schürze?

Gibt es andere Alternativen, wenn man max. 500 € ausgeben will?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bash0rn, 15.05.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Also wenn du keine Xenonscheinwerfer hast, dann kommst du sogar mit ner neuen M-Front von BMW nicht über 500€ raus. Die Stoßstange Allein liegt neu bei rund 300€ - der Lackierer möchte rund 100-150€ haben und das Gitter + Luftführungen usw sind ca 50€.

Wenn du Xenon hast und wert auf die ausfahrbare SRA legst, dann musst du zu ner gebrauchten M-Front greifen, da das Zubehör für die SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) neu mit ca 230€ zu Buche schlägt incl. aller Anbauteile (Gitter, Luftführung, Adapter für den Unterbodenschutz.)
    Die Gebrauchten Stoßstangen gehen häufig mal in ebay raus für zwischen 150-250€

Eine Alternative wäre Evtl auch noch die "BMW Performance Parts"-Frontstoßstange. Ich hab diese neu auch recht günstig bekommen und bleibe incl. Lackierung vermutlich knapp unter 500€ - da ich aber das komplettpaket genommen habe, kann ich nicht genau sagen, was die Lackierung nur für die Stoßstange vorne kosten würde.

Die CSR-Front ist aus GFK oder? Hat den Nachteil, dass es gleich bricht und sich nicht verformt, wie es der ABS-Kunstoff tut, den BMW verwendet (bzw. bei der Herstellung verwenden lässt).

Eine Alternative wäre auch noch die Nachrüstung eines Stoßstangenansatzes. Die Teile sehen nach was aus und reißen keinem n Loch in den Geldbeutel.

Hier mal ein Beispiel:
    Rieger Tuning

4. ytnom

ytnom 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    ebay? m front zwischen 150-200€
    +lackieren +anbauen
    solltest mit 500€ auskommen

oder mal nach performance front gucken? persönlich würde ich nur original bmw teile kaufen.

mfg

5. #4 NeussBMW120d, 16.05.2012
    NeussBMW120d

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hm, ich habe leider Xenon.
    Oder besser gesagt zum Glück.
    Finde die Xenon scheinwerfer und die Tageslichtringe geben
    dem Fahrzeug direkt einen besseren look.

aber beim VFL muss man doch noch soviel mehr machen, oder?

In einem anderen Thread den ich hier gelesen habe hat unter anderem
    das Forummitglied mit diesem Hammergeilen BMW 135i in weiß
    Preise von ca. 1200€ genannt:crybaby:

6. #5 hidden1011, 16.05.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

7. #6 bash0rn, 16.05.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Oder so ;-)

8. #7 NeussBMW120d, 17.05.2012
    NeussBMW120d

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hm,
    also das Angebot von bavaria performance hört sich für mich super an!!!
    Problem: Bis nach München sinds für mich 600 km.

Ich kann aber auch noch nicht ganz glauben, dass man das tatsächlich beim
    VFL für den Preis bekommt, weil ich hier schon so viele Threads gelesen habe
    von Leuten die das nachrüsten lassen wollen und dafür ein Heidengeld ausgegeben haben:

z.B. gibts hier im Forum ein Mädel mit nem roten 116i und die hat irgendwo in Berlin nen Unfall gehabt und musste die Fronstchürze dann tauschen. Da sie ohnehin das M-Pakt wollte hat sie dann natürlich die M-Frontschürze montiert.
    Die Dame hat irgendwas von Kosten die 1000 € duetlich überschreiten geschrieben.

Dann wollte irgendwer anders auf seinem VFL die M-Schürze nachrüsten und BMW-Lover ich glaube der heißt Marco hat dann aufgezählt, was man beim VFL alles benötigt, da sind auch deutlich über 1.000 € zusammen gekommen.

Finde die Threads natürluich gerade nicht, suche aber weiter um später die links einzustellen.

Da habe ich z.B. gelesen dass man beim VFL irgendwelche Träger benötiigt die alleine 150 € pro Stück kosten etc...

9. #8 1er E87, 17.05.2012
    1er E87

1er E87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Hallo

Also Träger muss man beim VFL nicht tauschen nur beim FL wenn man umrüstet.
    Hab bei meinem auch vor 2 Monaten die M-Front angebaut. Hab sie hier im Forum für
    150€ bekommen und das Lakieren hat mich dann 160€ gekostet.
    Nebelscheinwerfer kann man von der VFL-Front übernehem, brauchst dann nur noch
    die Luftführung links, rechts, mitte, Zwischenstück, Gitter und die Scheinwerferreinigungsanlage. Kosten ohne SRA waren bei mir um die 50€. Was das ganze Zeug für die SRA noch kostet weis ich nicht aber es gibt nen Thema in dem die ganzen Teilenummern stehen. Wenn du sie jetzt noch selber anbaust kommst du denk ich nicht viel über 500€

Ich hoffe ich konnte helfen. Hier noch der link.
    http://www.1erforum.de/tuning/teile...-m-paket-und-bmw-performance-paket-70097.html

Gruß Christian

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NeussBMW120d, 17.05.2012
    NeussBMW120d

Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke!

Falls du Interesse hast würde ich meinen sparsamen 4Zyl.- Diesel auch ohne
    Aufpreis gegen deinen durstigen Reihensechser tauschen:unibrow:

12. #10 1er E87, 17.05.2012
    1er E87

1er E87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    :icon_smile::icon_smile: Danke ich behalt lieber meinen Benziner.

Thema:

Alternativen zum M-Paket

Die Seite wird geladen...

Alternativen zum M-Paket - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...