[E87] Alternative zur Serienkupplung

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von daniel1615, 09.02.2012.

  1. #1 daniel1615, 09.02.2012
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Hallo Leute,

    welche Alternativen zur Serienkupplung stehen dem 123d zur Vergügung?
    Ich habe bereits bei Sachs gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Deswegen hätte ich gerne von Euch gehört ob es eine Tuning/alternativ Kupplung gibt?
    Es stellt sich mir dann auch die Frage ob das sporadische ruckeln der Serienkupplung durch Tausch zu einer anderen Kupplung behoben wird...

    Freude am Fahren
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 09.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Lass es gut sein. Du kannst einbauen was du willst. Es wird sich nicht viel ändern!
     
  4. #3 massimo, 09.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Ist deiner original oder was am Motor genacht?
    Wofür andere Kupplung und Geld 'umsonst' ausgeben?
     
  5. #4 daniel1615, 09.02.2012
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Alles Original.
     
  6. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    ich weis net.... warum kauft ihr euch denn das auto wenn ihr damit nicht klar kommt oder klar kommen wollt? dann nehmt doch was anderes.

    naja vielleicht hab ich ja nen Tipp für dich - sag mir doch bitte mal das Baujahr deines 1ers
     
  7. #6 daniel1615, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Von nicht klar kommen schreibt hier keiner was. Ich weiß ja nicht unbedingt beim Neuwagen kauf welche Probleme/Eigenschaften er später einmal haben wird…. in den ersten 20.000 km war auch fast alles in Ordnung.
    Er ist Baujahr August 2008.
     
  8. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    dann lass dir die aktuellste software vom 23d drauf machen dann sollte das weg sein, kostet zwischen 50 und 100 €
     
  9. #8 massimo, 09.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Was soll da ne Software was bringen wenn es an der Hardware sozusagen liegt?? Oo
     
  10. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    das ruppige und ruckelende in den ersten 2 gängen kommt vom Motor da er bei 1.000 umdrehungen schon vom Tubro aufgeladen wird, ich hatte das auch so, mit der neuen software kannst du vom 1. ohne jegliches rucken anfahren und vom 1. in den 2. oder höher schalten und auf eine drehzahl von 900-1200 fallen ohne das du ein ruckeln spürst, was davor nicht der fall war auch das runterschalten ist geschmeidiger da der motor durch das update leichter hoch dreht (weniger wiederstand leistet) früher haste richtig gemekrt beim runterschalten das der Motor bremst, jetzt ist das mehr wie bei nem benziner
     
  11. #10 massimo, 10.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Ah okay danke für die Infos :daumen:
     
  12. #11 snowwhite, 11.02.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Ab wann gab´s die "neue" Software??? Meiner ist von 09/09 - hat der schon die aktuelle Software drauf? Von den beschriebenen Problemen merke ich nämlich nichts. Der Wagen fährt sich wie ein Gedicht \:D/
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 massimo, 12.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    123d von Bj '11 .
    Aktuellste Software die es gibt!
     
  15. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    also wann die software geändert wurde das sie den von mir oben genannten punkten entspricht weis ich natürlich nicht.

    kann ja sein das 2010-11 nur noch kleinere anpassungen stattgefunden haben.

    meiner hat jetzt wohl die software drauf: E89X-11-09-506

    Die WerksSW war wohl: E89X-08-03-520
    und die installierte als ich ihn in die Werkstatt gebracht habe war scheinbar diese: E89X-09-06-510

    ich denke der mittlere teil geht aufs datum ein
     
Thema:

Alternative zur Serienkupplung

Die Seite wird geladen...

Alternative zur Serienkupplung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Dynavin alternative ?

    Dynavin alternative ?: Nachdem sich die Tablet lösung im Alltag nicht wirklich bewährt hat muss jetzt was anderes her. Hatte das Dynavin überlegt ist mir dann aber doch...
  2. Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i

    Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i: Hallo Zusammen, habe leider nichts zu Thema Alternative Bremsscheiben gefunden. Hat jemand die gelochten Zimmermann Bremsscheiben verbaut und...
  3. Alternative zu Conti SportContact 5

    Alternative zu Conti SportContact 5: Ich fahre momentan auf meinem 1er mit den Conti SportContact 5. Bisher auch absolut spitzen Reifen nur besteht das Problem das ich jetzt schon...
  4. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

    Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...
  5. Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?

    Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?: Wird die in Aussicht gestellte neue Alfa Romeo Giulietta eine Alternative für jetzige BMW 1er-Fahrer darstellen?