Alternative zum Dosenhalter in Mittelkonsole

Diskutiere Alternative zum Dosenhalter in Mittelkonsole im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe ein 1er Coupe ohne Navi mit Dosenhaltern in der Mittelkonsole und finde die Dosenhalter ziemlich häßlich. Ich habe noch nie eine Dose...

  1. #1 5026_de, 19.12.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich habe ein 1er Coupe ohne Navi mit Dosenhaltern in der Mittelkonsole und finde die Dosenhalter ziemlich häßlich. Ich habe noch nie eine Dose dort abgestellt, die Halter sind meiner Meinung nach nur absolute Staubfänger. Gibt es eigentlich ein Alternative zu diesen Halter? Wenn man ein BMW Navi hat sitzt da ja der I-Drive Knopf... aber dieses Teil einschließlich der Kunstoffteile nachrüsten ist ja A) zu teuer und B) irgendwie affif nur den I-Drive Knopf ohne Navi zu haben...
     
  2. #2 M to the x, 19.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gibt so ein offenes Fach ohne Dosenhalter...
     
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich finde die Halter auch doof.

    Am VFL 1er hatte ich die nicht, und eine zusätzliche Ablage. Die hätte ich jetzt auch lieber.

    Aber umrüsten wäre mir wohl zu teuer bzw. aufwendig. Diese runden Kaugummidosen passen ganz gut da rein.
     
  4. #4 M to the x, 19.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die ist schon im Fach neben dem Lenkrad :wink:

    Umrüsten auf das normale Fach ohne Becherhalter sollte nicht allzu schwer geschweige denn teuer sein....
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Egal E87Fl, E81, E82 oder E88, Teilenummer sind immer gleich. Preis des Fachs inkl. Märchensteuer ca €95
    Teilenummer:
    Schwarz 51 16 9 110 509
    Alaskagrau 51 16 9 110 510
    Beige 51 16 9 110 511
     
  6. #6 M to the x, 19.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Watt? 95 Affen? :shock: :shock: Ist das die ganze hintere Mittelkonsole oder wie?
     
  7. #7 5026_de, 19.12.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hat mal jemand ein Bild von diesem Teil?
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Das ganze Teil: Klick (Teil 1)
     
  9. #9 M to the x, 19.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke Dir mal wieder für die guten links - bei dem Teil sind 95 Schleifen im Prinzip in Ordnung.... aber dann ist der Umbau doch etwas aufwändiger.
     
  10. casait

    casait 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Alternative?

    Hallo 5026_de,

    ich habe den den Armaturenbrett zugewandten Dosenhalter mittels eines Blindstopfens aus dem Baumarkt und einer Spraydose zu eine prima Handy-Halter umfunktioniert.

    Wenn Du interessiert bist, gibt´s gern Details.

    Gruß
    casait
     
  11. #11 michacolonia, 23.02.2009
    michacolonia

    michacolonia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Handyhalter

    Gibt es Bilder und weitere Infos von dieser Blinddeckel Handyhalterung?
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Re: Handyhalter

    Klick
     
Thema: Alternative zum Dosenhalter in Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halter für runde kaugummidose

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Dosenhalter in Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. Alternative zu m- Performance Endschalldämper / Wechsel zu Remus

    Alternative zu m- Performance Endschalldämper / Wechsel zu Remus: Hey, ich habe folgende Kombi HJS Downpipe + M- Performance Endschalldämper, Rest org. Der Sound / Lautstärke an sich ist zwar schon mein...
  4. Blende Mittelkonsole ausbauen

    Blende Mittelkonsole ausbauen: Hi, Um die Blende der Mittelkonsole meines e87 130i Baujahr 2010 zu folieren, muss ich diese demontieren. Die Blende rund um den Schaltknauf habe...
  5. BMW oder Alternative?

    BMW oder Alternative?: Überlege mir momentan, da ich meinen 1er (E87) verkauft habe, welches Auto ich mir als nächstes zulegen soll. Tendieren tue ich zu einem Golf 7...