[F20] Alternative zum 125i Performance Auspuff

Diskutiere Alternative zum 125i Performance Auspuff im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, da der Performance Auspuff für den 125i wohl nicht mehr kommt, bin ich aktuell auf der Suche nach einer Alternative. Könnt da jemand was...

  1. #1 panchamolo, 24.06.2019
    panchamolo

    panchamolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Servus,

    da der Performance Auspuff für den 125i wohl nicht mehr kommt, bin ich aktuell auf der Suche nach einer Alternative. Könnt da jemand was empfehlen? Dürfen die beiden Endrohre links bleiben, wobei ich auch schon an die Optik vom 135er gedacht habe. Sollte auf jeden Fall nicht so laut und zu aufdringlich sein. Einfach nur ein bisschen sportlicher als die originale Anlage wäre cool, aber ohne das es sich billig anhört.
    Ich bedanke mich für Eure Hilfe. :icon_smile:
     
  2. #2 Dexter Morgan, 25.06.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.412
    Zustimmungen:
    14.091
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Haben die üblichen Verdächtigen nichts?
    Remus, Eisenmann, Bastuck...

    Schon mal hier im Händlerbereich geschaut oder mit @reihensechszyli Kontakt aufgenommen?
     
  3. #3 panchamolo, 25.06.2019
    panchamolo

    panchamolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Remus und Eisenmann haben nur was bis 118i/120i. Bastuck und Friedrich Motorsport habe ich so mal gefunden, aber ich habe mit den Herstellern keinerlei Erfahrung. Hatte davor einen Works und fand die Anlage eigentlich ganz gut. Außen hatte man einen kernigen Klang und im Innenraum war es immer noch angenehm.
    Vielleicht sollte ich dem reihensechszyli mal schreiben. Scheint auch bei mir in der Nähe zu sein. :)
     
  4. #4 Youriche, 10.03.2020
    Youriche

    Youriche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Youri
    Ich habe auch jetzt eine Zeit lang recherchiert und die üblichen verdächtigen angefragt. Für eine Entwicklung würde nur Bastuck und FM zu Verfügung stehen. Eisenmann, Remus und Supersprint werden keine Anlage für den 125er entwickeln. Jetzt weiß ich nicht ob ich mein Fz Bastuck oder FM gebe ‍♂️ hat jemand Erfahrungen mit dem den beiden Herstellern?
     
  5. #5 panchamolo, 10.03.2020
    panchamolo

    panchamolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Also ich hab mir letztes Jahr die Friedrich Motorsport im 135er Style anbauen lassen. Hab nur den ESD dran und finde ihn vom Klang ganz gut. Die normale Klappensteuerung wird auch weiter unterstützt. Allerdings muss ich ihn nochmal ausrichten lassen. Über die Zeit ist er nach links gewandert. Ansonsten bin ich recht zufrieden. :)
     
  6. #6 Youriche, 10.03.2020
    Youriche

    Youriche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Youri
    Also bist du zufrieden wie man raushören kann. Wie ist die Verarbeitung und Passgenauigkeit? Ist der ESD aus Edelstahl?
     
  7. #7 panchamolo, 10.03.2020
    panchamolo

    panchamolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Verarbeitung ist gut und die Passgenauigkeit auch soweit. Ausrichten war etwas fummelig und mittlerweile ist er ja wieder nach links gewandert. Denke das liegt aber daran das er eingefahren wurde. Werde ihn nochmal ausrichten lassen und dann hat sich das hoffentlich erledigt. :)
     
  8. #8 Youriche, 10.03.2020
    Youriche

    Youriche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Youri
    Gut, danke erstmal. FM würde mir die Gruppe A aus Edelstahl für den halben Preis also rund 600€ drunter bauen da es das erste Fahrzeug mit der Anlage wäre. Ich warte mal ab was Bastuck anbieten wird.
     
    reihensechszyli gefällt das.
Thema:

Alternative zum 125i Performance Auspuff

Die Seite wird geladen...

Alternative zum 125i Performance Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Optische Alternativen zum M Performance Spoiler

    Optische Alternativen zum M Performance Spoiler: Hey Leute:winkewinke: ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative für den M Performance Spoiler für einen M240i - sprich diese...
  2. Blackline Rückleuchten für den F20: Tönung als Alternative?

    Blackline Rückleuchten für den F20: Tönung als Alternative?: Liebe Community, ich liebäugle schon seit längerem meinem 1er F20 LCI die Blackline-Rückleuchten zu spendieren. Ist zwar nichts neues, allerdings...
  3. Tipp zum alternativen Desinfektionsmitteln - BMW Reiniger

    Tipp zum alternativen Desinfektionsmitteln - BMW Reiniger: wer nun Desinfektionsmitteln kaufen möchte und sie nirgendwo findet oder sich vor dem aktuellen hohen Preis scheut, kann vielleicht einen Blick...
  4. RK Tuning Diffusor alternativen?

    RK Tuning Diffusor alternativen?: https://www.rk-tuning.com/product-page/rk-tuning-performance-diffusor-2 Hallo, ich suche diesen Diffusor in schwarz Matt und un lackiert,...