Alternative zu Telekom und Magenta TV ?

Diskutiere Alternative zu Telekom und Magenta TV ? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich habe seit einigen Wochen einen Smart TV und seitdem versuche ich, Magenta TV ohne den Receiver, also direkt per App auf dem Fernseher (Sony)...

1. #1 Der Jens, 21.08.2022
    Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Ich habe seit einigen Wochen einen Smart TV und seitdem versuche ich, Magenta TV ohne den Receiver, also direkt per App auf dem Fernseher (Sony) zum Laufen zu bringen.
    Klappt nicht. Diverse Anrufe bei der Hotline, diverse Vorschläge von denen haben alle nicht gefruchtet.
    Ich kann mich in der App zwar anmelden, bekomme auch keine Fehlermeldung, kann aber auf meine Inhalte, insbesondere Live-TV nicht zugreifen.
    Wenn ich wieder den Receiver vorschalte, funktioniert es wie gewohnt.

Ich hab in der Vergangenheit schon mal die Erfahrung gemacht, daß die Telekom sich bei Änderungen unheimlich schwer tut und drum habe ich jetzt mal alles rund um Festnetz, Internet und Magenta gekündigt. Die 24 Monate sind eh bald rum.

Und wenn ich denen ohnehin alles vor die Füße werfe, dann kann ich mich ja auch mal umschauen, ob es anderswo interessantere Angebote gibt.

Meine Ansprüche sind nicht übertrieben:
    Ich will
    - schnelles Internet (derzeit 100 Mbit laut Vertrag)
    - die üblichen Fernsehsender in HD

Festnetz habe ich zwar derzeit, aber eben nur weil das Voraussetzung für den Anschluß ist. Telefonieren tue ich damit nicht.
    Gibt es da was Interessantes, was auch in der Praxis und nicht nur auf dem Papier funktioniert ?

Grundsätzlich bin ich da pragmatisch. Wenn es keine brauchbaren Alternativen gibt, dann kann ich mir auch vorstellen, wieder bei der Telekom zu unterschreiben.
    Dann war die Kündigung halt nur, um in deren System einen Neustart zu machen, die App endlich zum Laufen zu bekommen, und um nebenbei die Neukunden-Prämie zu kassieren.

2. #2 Organized, 21.08.2022
    Organized

Organized 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Andy
    Hast du Kabelfernsehen im Haus/in der Wohnung liegen?

3. #3 Der Jens, 21.08.2022
    Der Jens

Ich glaub schon. Vor ca. 1 Jahr wurden sogar neue Koax Steckdosen installiert.

4. #4 Organized, 21.08.2022
    Organized

Organized 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Andy
  5. #5 Der Jens, 22.08.2022
    Der Jens

Verfügbar isses bei mir bis 1.000 Mbit download. Upload allerdings nur 50 Mbit.
    Internet und TV zusammen für 45€, das ist auf jeden Fall ok.

6. #6 Organized, 22.08.2022
    Organized

Organized 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Andy
    50Mbit/s Upload ist mehr als genug, außer du lädst jeden Tag Videos in 4K bei Youtube hoch :wink:

7. #7 Maniac79, 24.08.2022
    Maniac79

Maniac79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Die 1000Mbit habe ich auch, in der Realität ist es aber nur ein Bruchteil was man zur Verfügung hat. Bei mit warens in der Spitze an der XBox 300Mbit, sonst eher um die 70-100Mbit am PC...

Upload geht mit 30-40Mbit in Ordnung.

Nur so am Rande, kann je nach Wohngebiet und Abstand zum Verteiler natürlich besser sein als bei aktuell bei mir.

8. fbn

fbn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Bin mit Vodafone über TV-Kabel (ehemals Kabel Deutschland) sehr zufrieden. Bei mir kommen 1,15 Gbit/s down und 56,7 Mbit/s up an, die via 2,5-Gbit/s-Ethernet an der Fritzbox 6660 tatsächlich voll nutzbar sind. Per WLAN ist es natürlich langsamer.

Thema:

Alternative zu Telekom und Magenta TV ?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Telekom und Magenta TV ? - Ähnliche Themen

1. Alternative Bremsen für E82

Alternative Bremsen für E82: Hallo! Hat irgendjemand schon einmal Erfahrungen mit alternativen Bremsen für den E82 gemacht? Es sollen auch die Bremsen vom M4 380 mm der F3x...
  2. [E88] brauchbare Alternative zum M-Fahrwerk

brauchbare Alternative zum M-Fahrwerk: Liebe BMW-Freunde, in meinem 125i Cabrio ist ab Werk das M-Fahrwerk verbaut. Dieses ist mir jedoch im Alltag deutlich zu straff. Ich bin nun auf...
  3. Notfall Flach Reifen Reparatursatz Für BMW Ersatz Rad Alternativ Selbermachen

Notfall Flach Reifen Reparatursatz Für BMW Ersatz Rad Alternativ Selbermachen: [IMG] EUR 63,28 End Date: 05. Mär. 04:08 Buy It Now for only: US EUR 63,28 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Alternative zu den BMW M-Performance ESD Endohrblenden

Alternative zu den BMW M-Performance ESD Endohrblenden: Freunde der Technik, für den M-Performance ESD gibt es zwei Endrohrvarianten, beide sagen mir nicht zu. Die Edelstahl-Version ist mir zu shiny...
  5. Alternativen Bremssattelgehäuse M Performance Bremse?

Alternativen Bremssattelgehäuse M Performance Bremse?: Ich war vor 2 Wochen mit meinem F22 M235i zum großen Service beim Freundlichen. Dort wurde dann festgestellt, dass wohl jemand ein Ventil beim...