Alternative zu PP-Sitzen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von whiteranger, 22.06.2010.

1. #1 whiteranger, 22.06.2010
    whiteranger

whiteranger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    Hallöchen,

obwohl ich die Sportsitze in meinem 1erle sehr gut finde, hätte ich schon gern die PP-Sitze.

Da die Dinger ja ziemlich teuer sind habe ich nun zwei Überlegungen angestellt.

Zum einen handelt es sich bei dem Modell der PP-Sitze um den Recaro Sportster CS. Bei Recaro bestellt fehlt halt der Schriftzug und einige Ziernäte sind anders. Was ich allerdings nicht so tragisch finde.
    Man kann die Sitze schließlich, wenn man Glück hat auch in seinem nächsten Auto verwenden.

http://www.recaro.com/fileadmin/pics/tuning/products/big/Sportster_CS/Sportster_Lschwarz.gif

Da der Sitz ansich schon ziemlich viel kostet, bin ich auf der Suche nach einen Alternative. Dabei fiel mir ein schöner Sitz der Marke Sparco ins Auge. DerTorino (Modell ab 2008 )

http://www.sandtler.de/katalogangebote/sitze/sparco/bilder/2035_sandtler_sparco_rennsitz.png

Nun wollte ich mal hören, ob jmd von euch bereits Erfahrung mit dem Einbau diverser Sitzmodelle gemacht hat.

Ich weiß, dass die Modelle eigentlich auch einen Seitenäiebag haben müssen, aufgrund dessen wohl nur der Recaro-Sitz in Frage käm. Doch diese Eigenschaft außer Acht gelassen, woööte ich gern wissen, ob es Grundsätzlich möglich ist, auch andere sitze zu verbauen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 22.06.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

natürlich ist es möglich auch andere sitze zu verbauen, du brauchst nur ne passende konsole. und ne ABE für den 1er wär auch nicht schlecht ;)

4. #3 Catahecassa, 22.06.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

PP oder Sportster CS nehmen sich nix im Preis, da die Konsole für den 1er teuer wird beim Recaro und beim PP Sitz brauchst keinen zusätzlichen TÜV-Eintrag. Alternativ halt einen richtigen Schalensitz, wobei beim QP die Umklappfunktion IMHO Pflicht ist. Sparco haben gute Qualität, aber selten passende Konsolen bzw. auf die Serienkonsole zu montieren, was sich eng ausgehen kann. Deshalb erst mal fragen bei Sparco/Sandtler, ob der passt mit TÜV.

Thema:

Alternative zu PP-Sitzen?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu PP-Sitzen? - Ähnliche Themen

1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  3. PP handbremsgriff & Lenkradblende

PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  4. Performance Sitze

Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...