Alternative zu PP-Sitzen?

Diskutiere Alternative zu PP-Sitzen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen, obwohl ich die Sportsitze in meinem 1erle sehr gut finde, hätte ich schon gern die PP-Sitze. Da die Dinger ja ziemlich teuer sind...

  1. #1 whiteranger, 22.06.2010
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    Hallöchen,

    obwohl ich die Sportsitze in meinem 1erle sehr gut finde, hätte ich schon gern die PP-Sitze.

    Da die Dinger ja ziemlich teuer sind habe ich nun zwei Überlegungen angestellt.

    Zum einen handelt es sich bei dem Modell der PP-Sitze um den Recaro Sportster CS. Bei Recaro bestellt fehlt halt der Schriftzug und einige Ziernäte sind anders. Was ich allerdings nicht so tragisch finde.
    Man kann die Sitze schließlich, wenn man Glück hat auch in seinem nächsten Auto verwenden.

    http://www.recaro.com/fileadmin/pics/tuning/products/big/Sportster_CS/Sportster_Lschwarz.gif

    Da der Sitz ansich schon ziemlich viel kostet, bin ich auf der Suche nach einen Alternative. Dabei fiel mir ein schöner Sitz der Marke Sparco ins Auge. DerTorino (Modell ab 2008 )

    http://www.sandtler.de/katalogangebote/sitze/sparco/bilder/2035_sandtler_sparco_rennsitz.png

    Nun wollte ich mal hören, ob jmd von euch bereits Erfahrung mit dem Einbau diverser Sitzmodelle gemacht hat.

    Ich weiß, dass die Modelle eigentlich auch einen Seitenäiebag haben müssen, aufgrund dessen wohl nur der Recaro-Sitz in Frage käm. Doch diese Eigenschaft außer Acht gelassen, woööte ich gern wissen, ob es Grundsätzlich möglich ist, auch andere sitze zu verbauen.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    MFG
     
  2. #2 der_haNnes, 22.06.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    natürlich ist es möglich auch andere sitze zu verbauen, du brauchst nur ne passende konsole. und ne ABE für den 1er wär auch nicht schlecht ;)
     
  3. #3 Catahecassa, 22.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    PP oder Sportster CS nehmen sich nix im Preis, da die Konsole für den 1er teuer wird beim Recaro und beim PP Sitz brauchst keinen zusätzlichen TÜV-Eintrag. Alternativ halt einen richtigen Schalensitz, wobei beim QP die Umklappfunktion IMHO Pflicht ist. Sparco haben gute Qualität, aber selten passende Konsolen bzw. auf die Serienkonsole zu montieren, was sich eng ausgehen kann. Deshalb erst mal fragen bei Sparco/Sandtler, ob der passt mit TÜV.
     
Thema:

Alternative zu PP-Sitzen?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu PP-Sitzen? - Ähnliche Themen

  1. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  2. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  3. BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Sitz-Basis-Stoff/173101512970
  4. Performance Sitze Airbag Steckerbelegung

    Performance Sitze Airbag Steckerbelegung: Hallo Zusammen, Habe mir gestern Performance Sitze eingebaut, jedoch waren die 2 Kabel vom Airbag lose am Sitz ohne Steckergehäuse. Es ist ja...
  5. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...