[E81] Alternative zu neuen Felgen

Diskutiere Alternative zu neuen Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, wollte Euch heute mal meine alten neuen Felgen vorstellen. Bei meinem 123d waren 18 Zoll W-Speiche 263 drauf, vom Vorbesitzer...

  1. #1 flyingfrank, 25.04.2015
    flyingfrank

    flyingfrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    wollte Euch heute mal meine alten neuen Felgen vorstellen.
    Bei meinem 123d waren 18 Zoll W-Speiche 263 drauf, vom Vorbesitzer ziemlich stark bordscheingeschädigt.
    Jetzt stellte sich mir letzten Winter die Frage, ob ich diesen Sommer weiter mir verunstalteten Felgen, mit neuen Felgen oder wie auch immer fahren will. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden die Felgen in ferric-grey beim Pulverbeschichter meines Vertrauens neu pulvern zu lassen.

    Mich überzeugt das Ergebnis vollends, alle Macken weg und eine - wie ich persönlich finde - tolle Optik. Und das beste daran, es fährt wahrscheinlich kein zweiter 1er mit den Felgen in ferric-grey rum.

    Habe übrigens direkt die run-flats entsorgt und vorne auf 225 umgerüstet. Eintragung war kein Problem und die P-Zero in 225 und 245 finde ich einfach einen tollen Reifen. Gibt es nur in 215 nicht als nicht run-flat und außerdem sind die 225er viel billiger.

    Grüße Frank
     

    Anhänge:

  2. #2 prestiGe, 26.04.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Sieht schick aus. Ich fahre den P-Zero in 245 hinten und vorne den P-Zero Nero in 215.

    Hinsichtlich Eintragung der 225er bist du einfach zur Prüfstelle gefahren und hast das abnehmen lassen? Oder hast du dir irgendein Papier von Pirelli/BMW besorgt?
     
  3. #3 flyingfrank, 26.04.2015
    flyingfrank

    flyingfrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hat mein Reifenhändler mit seinem Dekraprüfer erledigt.
    Habe das aber vorher abgeklärt, damit das ohne Probleme funktioniert
     
Thema:

Alternative zu neuen Felgen

Die Seite wird geladen...

Alternative zu neuen Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...