[E81] Alternative zu neuen Felgen

Diskutiere Alternative zu neuen Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, wollte Euch heute mal meine alten neuen Felgen vorstellen. Bei meinem 123d waren 18 Zoll W-Speiche 263 drauf, vom Vorbesitzer...

  1. #1 flyingfrank, 25.04.2015
    flyingfrank

    flyingfrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    wollte Euch heute mal meine alten neuen Felgen vorstellen.
    Bei meinem 123d waren 18 Zoll W-Speiche 263 drauf, vom Vorbesitzer ziemlich stark bordscheingeschädigt.
    Jetzt stellte sich mir letzten Winter die Frage, ob ich diesen Sommer weiter mir verunstalteten Felgen, mit neuen Felgen oder wie auch immer fahren will. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden die Felgen in ferric-grey beim Pulverbeschichter meines Vertrauens neu pulvern zu lassen.

    Mich überzeugt das Ergebnis vollends, alle Macken weg und eine - wie ich persönlich finde - tolle Optik. Und das beste daran, es fährt wahrscheinlich kein zweiter 1er mit den Felgen in ferric-grey rum.

    Habe übrigens direkt die run-flats entsorgt und vorne auf 225 umgerüstet. Eintragung war kein Problem und die P-Zero in 225 und 245 finde ich einfach einen tollen Reifen. Gibt es nur in 215 nicht als nicht run-flat und außerdem sind die 225er viel billiger.

    Grüße Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prestiGe, 26.04.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    11
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Sieht schick aus. Ich fahre den P-Zero in 245 hinten und vorne den P-Zero Nero in 215.

    Hinsichtlich Eintragung der 225er bist du einfach zur Prüfstelle gefahren und hast das abnehmen lassen? Oder hast du dir irgendein Papier von Pirelli/BMW besorgt?
     
  4. #3 flyingfrank, 26.04.2015
    flyingfrank

    flyingfrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hat mein Reifenhändler mit seinem Dekraprüfer erledigt.
    Habe das aber vorher abgeklärt, damit das ohne Probleme funktioniert
     
Thema:

Alternative zu neuen Felgen

Die Seite wird geladen...

Alternative zu neuen Felgen - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  4. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...