Alternative zu Bluetooth Freisprech?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mvp, 19.10.2007.

1. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Da ja BMW immer noch nicht mit Symbian 60 von Nokia das Telefonbuch einlesen kann, hat ein Bekannter das T616 von Nokia einbauen lassen und dem CAN-Bus beibringen lassen, daß da jetz eine Freisprech ist. Das geht alles sauber und alle Tel-Nummern werden pro Kontakt angezeigt. Man hat halt als Nachteil ein Nokia Zusatzdisplay montiert.

Aber für 800 EUR finde ich DAS was BMW da bietet eindeutig ZU teuer. und ich will nicht deswegen auf ein anderes Handy umsteigen.

Oder gibt es dich noch was anderes?

Ein problem scheint ja zu sein, daß Navi/Radio und Freisprech alles verschiedene Zulieferer sind...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mixxi

Mixxi 1er-Fahrer(in)

Was hat den der CAN-Bus dabei für eine Aufgabe??

Unddie N Geräte (die meinst Du doch?) haben zum Teil weniger Bluetooth funktionen als die Serie 60 - man kann ein zusatz programm runterladen, um das Tel zu synchronisieren - ob es mit BMW funktioniert ist mir jedoch unbekannt.

4. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    DAS N-73 HAT Symbian 60 und funktioniert im Fiat GP super ohne Probleme und das schon seit 1 Jahr

5. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

FSE

Hi,
    habe heute die Parrot verbaut bekommen mit dem Lenkrad Interface klappt alles wunderbar und die Qualität ist einfach nur geil!
    Und mit dem Lenkrad funktioniert es auch einfach nur gut!

Kann ich nur weiter empfehlen.
    Ich habe die Parrot CK3100 LCD drin.

P.s. am Weekend kommen Fotos zusammen mit meinen Tomtom.

Gruß
    Martin

6. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Wieviel hat dir das in Summe bzw. einzeln gekostet? Musstest du zu dem Parrot 3100 Advanced Car Kit noch etwas dazubestellen oder kann man es direkt anschließen?

Hast du den Einbau selbst gemacht?

Vielen Dank und sorry wegen den vielen Fragen :wink:
    Klaus

7. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

parrot

Hey den Einabu hat mein Freisprechfachmann gemacht. Dazu kaufen muss man nix kannse so anschließen war dabei beim Einbau!
    Gekostet hat mich das ganze 120€.

P.s. so viele fragen waren das nicht :lol:

8. #7 Nico Belic, 23.10.2007
    Nico Belic

Nico Belic 1er-Fahrer(in)

Re: parrot

Also hat das Parrot 3100 Advanced Car Kit schon ein Interface für die Lenkrad-FFB dabei? Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn die Anschlüsse sind ja bei jedem Hersteller verschieden !?

Welches Radio ist denn in deinem 1er verbaut?

Der Ton wird doch sicherlich über die Lautsprecher wieder gegeben?

Gruß

Nico

9. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

parrot

Natürlich nicht, wenn du es mit dem Lenkrad bedienen möchtest musst du noch bei Parrot das Lenkrad Interface kaufen!
    Ich habe im 1er das prof verbaut.

Der Ton geht normal über die Lautsprecher!
    Habe das normale Hifi System!

10. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Ich hab gelesen, dass man für die Mute-Schaltung der Boxen ev. einen eigenen Stecker/Adapter benötigt. Stimmt das?

Lg, klaus

11. #10 scubafat, 24.10.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Der CAN-Bus (Controller Area Network) gehört zu den Feldbussen.

Es handelt sich dabei um ein asynchrones, serielles Bussystem, das 1983 von Bosch für die Vernetzung von Steuergeräten in Automobilen entwickelt und 1987 zusammen mit Intel vorgestellt wurde, um die Kabelbäume (bis zu 2 km pro Fahrzeug) zu reduzieren und dadurch Gewicht zu sparen.

12. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Parrot

Nein du benötigst keinen Adapterkabel.

13. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Re: Parrot

Der Kabel? SCNR ;-)

14. Mixxi

Mixxi 1er-Fahrer(in)

scubafat

schon klar, aber:

Das Parrot kenne ich nur so:
    Es hat Eurostecker, dazu nimmt man einen BMW-Euro Adapter und steckt es zwischen das Radio und dem Kabelbaum - CAN wird nicht benötigt!

Lautsprecher wird über das Parrot geschleift und bei Ruf umgeschaltet per relais (nur vorne rechts)!

Bei dem Ego flash ist es genauso - habe schließlich den Adapter des Parrot genommen!

Und: Mute ist - wie immer - die Muteleitung, damit werden die Lautsprecher des Autoradios gemuted und nur der vordere rechte Lautsprecher wird umgeschaltet - basta.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 01.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

Re: parrot

könntest du bitte nochmal aufzählen, was du jetzt alles für teile verbaut hast und was die einzeln bzw. in summe gekostet haben? ich blick nämlich grad nicht ganz durch, weil du einmal schreibst, man musste nix dazukaufen, dann aber irgendwo steht, dass man "natürlich" noch das lenkrad-interface von parrot braucht. kam das dann noch zu den 120,- EUR dazu oder war das schon dabei? und ist der betrag mit oder ohne einbau gewesen?

17. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Parrot

Hallo,
    so dann fang ich nochmal an.
    Die FSE Analge selbst hatte ich meinen alten Wagen schon verbaut das war die Parrot CK3100LCD dazu habe ich mir das Lenkrad Interface von parrot gekauft das hat 90€ gekostet. Zu letzt kam nur noch der Einabu Preis von 120€.
    Also macht es zusammen 210€
    Die Parrot CK3100LCD Kriegt man schon glaub ich für 70-80€ wenn man gut sucht z.b. bei Geizhals oder so

Hoffe ich konnte weiter helfen!

MFG
    Martin

Thema:

Alternative zu Bluetooth Freisprech?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Bluetooth Freisprech? - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...