[E8x] Alternative z. PP Sitz, Recaro etc: der lokale Autosattler

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Booster, 05.12.2012.

  1. #1 Booster, 05.12.2012
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Da ich wie viele mit dem original Sportsitz nur bedingt zufrieden bin, ein Umbau auf einen anderen Sitz aber viele Nachteile (Höhenverstellung, Sitzhöhe, TÜV Probleme etc.) mit sich bringt bin ich heute mal zum lokalen Autosattler und habe ihm meine Vorstellungen unterbreitet: Schulterabstützung, Anpassung der Sitzwangen, Abpolstern für eine niedrigere Sitzposition, Lordosenunterstützung.
    Alles kein Problem, er hatte für alles eine legale Lösung (anschweissen an den Rahmen darf er nicht). Der Sitz wird aufgebaut, dann kommt eine Testphase mit einem provisorischen Bezug, evtl. nach gebessert und dann erst wird wieder bezogen. Den Preis finde ich voll in Ordnung, gerade wenn man einen neuen Sitz als Alternative sieht. Mir wurden 4-600 Euro netto für einen Sitz genannt. Im Januar habe ich Termin. Ich werde berichten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 05.12.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe meine nur beziehen lassen. Denn den Sportsitz finde ich sehr gut, denn für PP bin ich zu schlank um guten Seitenhalt zu haben.
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wir sind gespannt. Wo kommst du denn her?
     
  5. Humus

    Humus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Thomas
    Bin gespannt. Der preis hört sich gut an.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative z. PP Sitz, Recaro etc: der lokale Autosattler

Die Seite wird geladen...

Alternative z. PP Sitz, Recaro etc: der lokale Autosattler - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  3. [E8x] Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x

    Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x: Biete hier einen Satz Sitzwinkel (original Recaro) und Konsolen (Eigenanfertigung) zum Verkauf an. Gebrauchter Zustand, aber voll funktionsfähig....
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...