[E8x] Alternative z. PP Sitz, Recaro etc: der lokale Autosattler

Diskutiere Alternative z. PP Sitz, Recaro etc: der lokale Autosattler im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da ich wie viele mit dem original Sportsitz nur bedingt zufrieden bin, ein Umbau auf einen anderen Sitz aber viele Nachteile (Höhenverstellung,...

  1. #1 Booster, 05.12.2012
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Da ich wie viele mit dem original Sportsitz nur bedingt zufrieden bin, ein Umbau auf einen anderen Sitz aber viele Nachteile (Höhenverstellung, Sitzhöhe, TÜV Probleme etc.) mit sich bringt bin ich heute mal zum lokalen Autosattler und habe ihm meine Vorstellungen unterbreitet: Schulterabstützung, Anpassung der Sitzwangen, Abpolstern für eine niedrigere Sitzposition, Lordosenunterstützung.
    Alles kein Problem, er hatte für alles eine legale Lösung (anschweissen an den Rahmen darf er nicht). Der Sitz wird aufgebaut, dann kommt eine Testphase mit einem provisorischen Bezug, evtl. nach gebessert und dann erst wird wieder bezogen. Den Preis finde ich voll in Ordnung, gerade wenn man einen neuen Sitz als Alternative sieht. Mir wurden 4-600 Euro netto für einen Sitz genannt. Im Januar habe ich Termin. Ich werde berichten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 05.12.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe meine nur beziehen lassen. Denn den Sportsitz finde ich sehr gut, denn für PP bin ich zu schlank um guten Seitenhalt zu haben.
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wir sind gespannt. Wo kommst du denn her?
     
  5. Humus

    Humus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Thomas
    Bin gespannt. Der preis hört sich gut an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative z. PP Sitz, Recaro etc: der lokale Autosattler

Die Seite wird geladen...

Alternative z. PP Sitz, Recaro etc: der lokale Autosattler - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

    Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  2. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  3. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  4. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  5. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...