Alternative für N54 Fans :)

Diskutiere Alternative für N54 Fans :) im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, für alle die dem N54 nachtrauern und (ein bisschen) mehr Geld übrighaben könnte doch der was sein: heise: Morgan EvaGT Hersteller Website...

  1. #1 BlueSky, 23.06.2010
    BlueSky

    BlueSky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    für alle die dem N54 nachtrauern und (ein bisschen) mehr Geld übrighaben könnte doch der was sein:
    heise: Morgan EvaGT
    Hersteller Website (english)

    Vorbestellungen werden entgegengenommen :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wird nicht wirklich günstig sein fürchte ich:eusa_shifty:

    Aber wieder ein Experte an der Feder. N54 im 135i vorgestellt:?

    Und ausserdem gibt es den Motor noch, Zetti,7er, ALPINA:winkewinke:
     
  4. #3 BlueSky, 23.06.2010
    BlueSky

    BlueSky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Witzig finde ich auch das er Euro 5 und 6! erfüllen soll.
    Ausserdem ist der Spritverbrauch mit angegebenen 7.1 Liter ganz schön niedrig. Wie messen denn die?
     
  5. #4 ACVido1981, 23.06.2010
    ACVido1981

    ACVido1981 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Standgas.... muahaha... ;-)
     
  6. #5 nici356, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na ja Standgas real im Stand tendiert der Verbrauch aber gen Unendlich(;-))

    Spass beiseite, es ist ja so das der N54 im 7er und Zetti also auch im ALPINA die Euro5 Norm unterstützt.
     
  7. #6 BlueSky, 23.06.2010
    BlueSky

    BlueSky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    deswegen ja auch das Ausrufezeichen hinter der 6 ;)
    Ausserdem soll es ja Leute gebn die gerne ein viersitziges Coupé fahren.
    Und da gibts den N54 nimmer.

    Wie passt eigentlich der Verbrauch von 7.1 mit dem CO2 Ausstoss von 200g/km zusammen? Gar nicht, oder?

    Müssten dann doch eher ca. 9.5 Liter sein, was bei dem Motor und dem Fahrzeuggewicht schon eher realistisch ist.
     
  8. #7 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Doch im ALPINA:baehhh:
     
  9. #8 BlueSky, 23.06.2010
    BlueSky

    BlueSky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Stimmt, das 3er Coupé hatte ich total vergessen! :eusa_doh:
     
  10. #9 Geronimo, 23.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    geiles auto mit nem geilen motor ... wird bestimmt gut - verbrauch im stand bei leerlauf is nicht unendlich sondern wohl eher null oder?
     
  11. #10 nici356, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja genauer gesagt den B3S:nod:

    Im 3er Coupe (335i) tickt nämlich auch schon der N55:gespannt:

    Ich sehe es so, überall wo die Basis 306 Pferde reichen ist der N55. Da wo es exklusiver sein soll tickt noch der N54 mit anderem Kennfeld. Ich denke das BMW es entweder noch nicht kann (eher Unsinn) oder will den N55 erstarken zu lassen denn freie Tuner wie TT machen den N55 ja schon :icon_cool:

    740i mit 326 PS
    Z4 35iS mit 340 PS
    ALPINA B3S als Nischenanbieter ausserhalb der AG mit 400 PS
     
  12. #11 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nein denn es gilt ja folgendes, man bewegt sich im Stand nicht, verbraucht aber sehr wohl etwas, 1 Liter/Stunde oder so. Da man aber keine Strecke zurücklegt tendiert der Verbrauch (auf 100Kilomter z.Bsp.) gegen unendlich.

    So ist das gemeint:icon_smile:
     
  13. #12 daytona900, 23.06.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    aber nur wenn du den Motor ausschaltest :mrgreen: Falls ich nicht ganz verkehrt bin liegt der Verbrauch bei standgas irgendwo bei 1-2l pro std ( stehend)!!!
     
  14. #13 Geronimo, 23.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    joa wie ihr meint - am verbrauchsrechner pro 100 km wird halt sowohl im durchschnitt als auch im echtzeitzähler 0,0 angezeigt, selbst wenn du 5 stunden im leerlauf rumstehst - davon ging ich aus, weil man so auch den spritverbrauch bestimmt imho :roll:
     
  15. #14 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sorry aber schon der gesunde Menschenverstand erklärt das. Nehmen wir an der Verbrauch im leerlauf ist 1 Liter/Stunde. Dann hast du also 1Liter/0 Kilometer nach einer Stunde. Nach 10 Stunden 10l/0Kilometer usw. Also verbrauch tendiert gegen

    unendlich/0 Kilometer wenn du das Fahrzeug unendlich lange stehen lässt.

    Auch wenn du es so mathematisch nicht ausdrücken magst, wenn du dein Auto stehen lässt im Leerlauf geht er irgendwann aus weil Sprit weg ist oder? Also Verbrauch ist gegeben ohne jeden Zweifel. Aber es wurde keine Mobilität erzeugt (wenn man das so deppert ausdrücken darf)

    Ach ja, und es steht wohl 0,0 da weil der BC so eingestellt ist. Beim Corrado Lange her stand da nach gewisser Zeit 99,99999 Liter/100 km
     
  16. #15 Catahecassa, 23.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Mitte 2012 ... optimales Timing ... :grins:
     
  17. #16 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na kann man noch gut sparen:nod:
     
  18. #17 Catahecassa, 23.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    da ist der Wechsel meiner Rennsemmel eh spätestens geplant ... 4 Jahre sind knapp 130tkm, also muss die Burg erstmal so lange durchhalten ;)
     
  19. #18 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich will euch ja net die Laune verderben aber auf der HP steht

    BMW 3 litre straight six mono twin turbo

    Das ist imho (verfälscht ausgedrückt zugegeben) der N55, es müsste heissen BMW 3 litre straight six mono twin scroll bzw. power turbo

    Was meint ihr?

    Zitat:"Morgan EvaGT four-seater coupe design sketch teaser, 980, 11.06.2010 ... is a looker ,and it is Single Turbo N55 engine not Twin Turbo N54."
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geronimo, 23.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    nici ja ich geb dir recht und gut is - gesprochen wurde aber doch über den spritverbrauch auf 100 km und wie der wohl zustande käme - das der nicht durch stehen zustande kommt dürfte auch dir klar sein - deswegen halt eher null als unendlich. aber klar haste recht. mehr wollt ich damit nicht sagen ...

    @andy: glaubst doch selber nicht das deine rumpel so viele km noch hält ... ahja heut hab ich post bekommen ... werd s gleich mal auspacken heut nach m spiel

    hmm mono oder twin - n passender motor isses allemal ... wayne! wer weiß was bmw noch so an sahneaggregate auf n markt wirft bis dahin - der 5 liter twin-gehört imho mindestens genauso in die "meisterwerk"-ecke wie der n54.
     
  22. #20 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen:
     
Thema:

Alternative für N54 Fans :)

Die Seite wird geladen...

Alternative für N54 Fans :) - Ähnliche Themen

  1. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  2. BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner"

    BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner": Hi 1er Fans :icon_smile: hier mal ein etwas anderer Thread. (Heute Spaß, morgen ernst...) Es geht um einen 1er (BMW 135i), der den Mitgliedern...
  3. HJS Downpipe's N54

    HJS Downpipe's N54: Suche ein Paar HJS HD Downpipe's für einen 1er m coupe. Bitte alles anbieten, evtl. tausch gegen original oder Akrapovic DP möglich. Mfg
  4. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  5. [E82] N54 Midpipe ohne Kats

    N54 Midpipe ohne Kats: Hallo zusammen, verkaufe hier meine leergeräumte N54 Midpipe. Die Kats wurden ohne flexen/schweißen entfernt, sodass man im eingebauten Zustand...