Alte Sommer oder Winterfelgen ausborgen? *erledigt*

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von TomZ, 07.08.2009.

1. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ja, ich weiß - etwas unüblich,...

aber hätte jemand alte Winter oder Sommerreifen die auf den 1er passen,.... können ruhig auch schon abgefahren sein. Meine alten M207 samt Reifen hab ich ja verkauft und nun muss ich leider eine Zeit von ca 14 Tagen überbrücken bis ich meine neuen OZ bekommen werde. Bin davon aber sowieso 7 Tage im Urlaub, ... der Wagen steht also quasi nur auf den Reifen... Abrieb wird gegen 0 tendieren.

Alternativ würd ich abgefahrene Winterreifen (unter 4mm Profil 205/55 R16) gegen kleines Geld kaufen und abholen - 16 Zoll Felgen hätt ich nämlich noch da.

Ihr würdet mir echt aus der Zwickmühle helfen.

Abholung im Raum Steiermark...

Gruß Tom

Update: hat sich erledigt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Re: Alte Sommer oder Winterfelgen ausborgen?

Noch ein kleiner Tip - frag mal bei einem örtlichen Reifenhändler nach Alt-Reifen. Hab ich damals zum Test für meine 17" Felgen auch gemacht - der Reifen hat nur 10,- Euro für die Kaffeekasse gekostet.

Gruß Flo

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Re: Alte Sommer oder Winterfelgen ausborgen?

Stimmt schon, aber das Montieren kostet trotzdem noch einiges... mind 30.- ... hab ja nix zu verschenken :) - da geb ich lieber einem unserer Mitlgieder eine kleine Aufwandsentschädigung

5. #4 Spiderin, 10.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Wenn man bedenkt, dass der Versand schon > 40 kostet, ist die Variante trotzdem noch billiger. Ich würds lieber einem Reifenhändler 30€ in den Rachen werfen, als einer Versandfirma 40€.
    Ist aber natürlich Deine Sache! :D

EDIT: ich seh grad, Du willst sie abholen. Hatte ich überlesen 8)

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Naja, ich hatte gehofft, dass sich jemand aus der nähe finden lässt... aber wird wohl nicht anders gehen...

heut war ich zufällig bei meinem BMW-Händler und hab dort auch gefragt... grad das er nicht laut losgelacht hat... "Unmöglich" war die Aussage... mehr nicht...

7. #6 Alex_116i, 10.08.2009
    Alex_116i

Alex_116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    ich hätt 4 sommerreifen (rft, 16", ohne felgen) umkugeln.
    für kleines geld abzugeben...

ist dir wien zu weit weg?

alex

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Reifen krieg ich auch beim örtlichen Reifenhändler (umsonst)... nur fürs stehen wär mir das zuviel Action und RFT montieren ist gleich mal ne Ecke teurer... das ist leider keine Option ... sorry....

10. #8 Alex_116i, 10.08.2009
    Alex_116i

Alex_116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
Thema:

Alte Sommer oder Winterfelgen ausborgen? *erledigt*

Die Seite wird geladen...

Alte Sommer oder Winterfelgen ausborgen? *erledigt* - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  4. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  5. Solide winterfelge 17zoll

Solide winterfelge 17zoll: Hallo zusammen, Da mir meine winterfelgen schon nach einem Winter auf den Keks gehen suche ich neue in 17 Zoll. Reifen wollte ich behalten....