Alte Software - neue Software

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von perplexx, 26.03.2010.

  1. #1 perplexx, 26.03.2010
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    Ich hatte ja schonmal gefragt, wer noch mit alten SW rum fährt.

    Damals hatten ja einige gesagt, dass bei der neuen Software VMAX erreicht wird. Aber die Beschleunigung auch im oberen Bereich darunter leidet ...

    Deshalb wollten damals einige hier die neue SW verflucht und wollten am liebsten die alten SW wir der haben.

    Wie ist es denn heute ... nach einer längeren Zeit mit der neuen Software ... Seit ihr zufrieden??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Neu Software...V-Max nach GPS 239 KM/H. Ich hab keine Unterschiede in der Beschleunigung feststellen können. Hab ich auch damals nach dem Update schon hier geschrieben...war aber glaub der einzige der keine "Verschlechterung" feststellen konnte :aufgeregt:
     
  4. #3 perplexx, 27.03.2010
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    hey,

    wie gehts dir eigentlich ???

    ich habe mein auto bis montag in der blaubeurer straße und die mussten eine neue sw drauf machen. welche version das ist erfahre ich erst am montag.

    wenn du keine verschlechterung merkst ... na dann hoff ich mal bei mir auf das beste ... welchen sw-stand hast du denn drauf ?
     
  5. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi, gut gehts mir :-)
    Müsste mal schauen welche Variante das genau bei mir ist. Eine Versionsnummer hab ich nicht auswendig im Kopf. War halt die erste Version die die Max-Drehzahl soweit erhöht hat dass es jetzt mit 238 km/h klappt :-)
    Gruß
     
  6. #5 nightperson, 28.03.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Bei mir wird seit dem SW-update definitiv die Spritzufuhr ab ca. 230 Tacho stark gedrosselt. Mit dem alten release wurden relativ zügig Tacho 247 (reale 234/235) erreicht, während mit der neuen SW dazu subjektv eine längere Zeitspanne benötigt wird. Auch bei der neuen SW ist i.d.R. bei meinem 123d bei Tacho 247 Schluß, es sei den es geht bergab oder es ist Rückenwind, dann werden Tacho 252 erreicht, was echten 238/239 entspricht (bei gaaaaaaaaanz langem Gefälle sprang das Navi auch schon 'mal auf 242, obwohl die Tachoanzeige unverändert blieb :icon_surprised:). Mein subjektives Empfinden ist, daß mit zunehmender Drehzahl (> 4.400 U/min)im 6ten die Beschleuigung langsamer ist als beim vorherigen SW-release - dies wird auch objektiv durch die Momentanverbrauchsanzeige untermauert ...
     
  7. #6 Turbo-Fix, 28.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    also mit der neusten Software geht mein 123d wie sau :mrgreen:
     
  8. #7 BMW CHRIS, 28.03.2010
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    liegt bestimmt an der nicht vorhandenen Werkssoftware
     
  9. #8 nightperson, 28.03.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Pssssst ... :eusa_shhh:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 perplexx, 02.04.2010
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    hast du die 99.50.80 oder die version davor ?
     
  12. #10 nightperson, 02.04.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Habe die genaue Version noch nie überprüft :icon_redface: Das update erfolgte Ende 2008, das ist alles, was ich weiß - und eben, daß sich das Leistungsverhalten signifikant verändert hat ...
     
Thema:

Alte Software - neue Software

Die Seite wird geladen...

Alte Software - neue Software - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...