Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung

Diskutiere Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe ältere Winterreifen angeboten bekommen, die nur eine Saison gefahren wurden und seitdem im Keller lagen. Sie haben noch 7mm...

  1. #1 frankenmatze, 05.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    ich habe ältere Winterreifen angeboten bekommen, die nur eine Saison gefahren wurden und seitdem im Keller lagen. Sie haben noch 7mm Profil:

    Die Reifen haben folgende DOT

    2804
    2804
    2403
    1904

    Sind übrigens Hankook 225er 18".

    Würdet ihr die noch fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 05.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also der ADAC spricht bei Winterreifen glaube ich von 6 oder 8 Jahren "Haltbarkeit".

    Ich würde die Dinger ohne Bedenken noch den kommenden Winter fahren, Winter 09/10 geht sicher auch noch, dann müssen sie halt weg.

    Aber für nen gebrauchten Reifen würde ich niemals mehr als 50% von dem bezahlen, was das Ding neu im Internet kostet. Allgemein verzichte ich nach Möglichkeit auf gebrauchte Reifen...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Faustregel für Reifen auf Lager ist eigentlich: Nicht alter als 5 Jahren (egal benutzt oder neu).

    Also 3 der 4 Reifen wären noch OK für 1 Saison, aber der 2403 ist mir zu alt.
     
  5. #4 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Schau einfach ob das Gummi schon spröde oder porös ist, wenn nicht kannst du sie ohne Bedenken fahren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  5. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...