Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von frankenmatze, 05.06.2008.

  1. #1 frankenmatze, 05.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    ich habe ältere Winterreifen angeboten bekommen, die nur eine Saison gefahren wurden und seitdem im Keller lagen. Sie haben noch 7mm Profil:

    Die Reifen haben folgende DOT

    2804
    2804
    2403
    1904

    Sind übrigens Hankook 225er 18".

    Würdet ihr die noch fahren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 05.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also der ADAC spricht bei Winterreifen glaube ich von 6 oder 8 Jahren "Haltbarkeit".

    Ich würde die Dinger ohne Bedenken noch den kommenden Winter fahren, Winter 09/10 geht sicher auch noch, dann müssen sie halt weg.

    Aber für nen gebrauchten Reifen würde ich niemals mehr als 50% von dem bezahlen, was das Ding neu im Internet kostet. Allgemein verzichte ich nach Möglichkeit auf gebrauchte Reifen...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Faustregel für Reifen auf Lager ist eigentlich: Nicht alter als 5 Jahren (egal benutzt oder neu).

    Also 3 der 4 Reifen wären noch OK für 1 Saison, aber der 2403 ist mir zu alt.
     
  5. #4 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Schau einfach ob das Gummi schon spröde oder porös ist, wenn nicht kannst du sie ohne Bedenken fahren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...