Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung

Diskutiere Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe ältere Winterreifen angeboten bekommen, die nur eine Saison gefahren wurden und seitdem im Keller lagen. Sie haben noch 7mm...

  1. #1 frankenmatze, 05.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    ich habe ältere Winterreifen angeboten bekommen, die nur eine Saison gefahren wurden und seitdem im Keller lagen. Sie haben noch 7mm Profil:

    Die Reifen haben folgende DOT

    2804
    2804
    2403
    1904

    Sind übrigens Hankook 225er 18".

    Würdet ihr die noch fahren?
     
  2. #2 M to the x, 05.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also der ADAC spricht bei Winterreifen glaube ich von 6 oder 8 Jahren "Haltbarkeit".

    Ich würde die Dinger ohne Bedenken noch den kommenden Winter fahren, Winter 09/10 geht sicher auch noch, dann müssen sie halt weg.

    Aber für nen gebrauchten Reifen würde ich niemals mehr als 50% von dem bezahlen, was das Ding neu im Internet kostet. Allgemein verzichte ich nach Möglichkeit auf gebrauchte Reifen...
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Faustregel für Reifen auf Lager ist eigentlich: Nicht alter als 5 Jahren (egal benutzt oder neu).

    Also 3 der 4 Reifen wären noch OK für 1 Saison, aber der 2403 ist mir zu alt.
     
  4. #4 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Schau einfach ob das Gummi schon spröde oder porös ist, wenn nicht kannst du sie ohne Bedenken fahren.
     
Thema:

Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Alte, kaum genutzte Winterreifen noch in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  4. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...