[E81] Alte Freisprecheinrichtung aufrüsten -> neues Radio gesucht

Diskutiere Alte Freisprecheinrichtung aufrüsten -> neues Radio gesucht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich werde in ca. 4 Wochen endlich wieder ein Auto besitzen. Es handelt sich um einen 118d Bj 2005. Der Vorbesitzer hat ein Becker...

1. ionas

ionas 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich werde in ca. 4 Wochen endlich wieder ein Auto besitzen.
    Es handelt sich um einen 118d Bj 2005.

Der Vorbesitzer hat ein Becker Navi verbaut sowie ein sehr altes Nokia in einer Freisprecheinrichtung.

Nachdem ich die Umbauanleitung auf ein neues Radio durchgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen ein iPhone-kompatibles Radio einzubauen.

Mit Freisprecheinrichtungen habe ich keine Erfahrungen gemacht.
    Worauf muss ich achten, dass ich diese an ein Radio anschließen kann?
    Geht das überhaupt oder muss ich ein neues Mikrofon kaufen?

Was mir wichtig ist:

Ich würde mein iPhone gerne nicht per Bluetootz ansteuern sondern via Dock-Connector. Hieraus soll das Audiosignal gestreamt und das iPhone geladen werden. Da ich keine Extraknöpfe am Lenkrad für das Radio habe möchte ich die Titel am Radio direkt weiterschalten können. Anrufe sollen über die Freisprecheinrichtung erfolgen.

Da das Becker Navi-Radio ja von meinem Vorbesitzer eingebaut wurde dneke ich, dass ein CAN-Adapter bereits vorliegt.

Habt ihr vielleicht Tips für ein gutes Radio das alle Kriterien erfüllt, die mir wichitg sind?

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ionas

ionas 1er-Interessent(in)

Hat keine einen Tip für ein gutes "Radio", das eine Freisprechfunktion bietet.
    Ein Can Bus Adapter ist schon verbaut. Kann ich den für alle Radios verwenden?

Danke

Thema:

Alte Freisprecheinrichtung aufrüsten -> neues Radio gesucht

Die Seite wird geladen...

Alte Freisprecheinrichtung aufrüsten -> neues Radio gesucht - Ähnliche Themen

1. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  2. BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software

BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software: Halli hallo :winkewinke: folgendes Problem: Ich habe aufgrund von ein paar kleineren Problemen in März 17 ein Softwareupdate bekommen, seitdem...
  3. Asd-Brücke M135i LCI gesucht

Asd-Brücke M135i LCI gesucht: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen M135i LCI ( EZ 09/2015 ). Leider geht mir das Gedröhne vom Asd speziell bei Autobahnfahrt mit...
  4. Mein neuer 125d - Eindrücke

Mein neuer 125d - Eindrücke: So, jetzt wird’s aber echt Zeit für die Vorstellung: Am 04.02. war ich in der BMW Welt und habe meinen 125d abgeholt. Es war ein rundum...
  5. Aufrüsten nach Unfall ? F 21

Aufrüsten nach Unfall ? F 21: Hallo ^^, Ich fahre einen 2013er F21 in alpinweiss ganz stinknormal ohne M Paket. Vor einigen Tagen ist mir leider einer hinten reingefahren und...