[E81] Alte Freisprecheinrichtung aufrüsten -> neues Radio gesucht

Diskutiere Alte Freisprecheinrichtung aufrüsten -> neues Radio gesucht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich werde in ca. 4 Wochen endlich wieder ein Auto besitzen. Es handelt sich um einen 118d Bj 2005. Der Vorbesitzer hat ein Becker...

  1. ionas

    ionas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich werde in ca. 4 Wochen endlich wieder ein Auto besitzen.
    Es handelt sich um einen 118d Bj 2005.

    Der Vorbesitzer hat ein Becker Navi verbaut sowie ein sehr altes Nokia in einer Freisprecheinrichtung.

    Nachdem ich die Umbauanleitung auf ein neues Radio durchgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen ein iPhone-kompatibles Radio einzubauen.

    Mit Freisprecheinrichtungen habe ich keine Erfahrungen gemacht.
    Worauf muss ich achten, dass ich diese an ein Radio anschließen kann?
    Geht das überhaupt oder muss ich ein neues Mikrofon kaufen?

    Was mir wichtig ist:

    Ich würde mein iPhone gerne nicht per Bluetootz ansteuern sondern via Dock-Connector. Hieraus soll das Audiosignal gestreamt und das iPhone geladen werden. Da ich keine Extraknöpfe am Lenkrad für das Radio habe möchte ich die Titel am Radio direkt weiterschalten können. Anrufe sollen über die Freisprecheinrichtung erfolgen.

    Da das Becker Navi-Radio ja von meinem Vorbesitzer eingebaut wurde dneke ich, dass ein CAN-Adapter bereits vorliegt.

    Habt ihr vielleicht Tips für ein gutes Radio das alle Kriterien erfüllt, die mir wichitg sind?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. ionas

    ionas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat keine einen Tip für ein gutes "Radio", das eine Freisprechfunktion bietet.
    Ein Can Bus Adapter ist schon verbaut. Kann ich den für alle Radios verwenden?

    Danke
     
Thema:

Alte Freisprecheinrichtung aufrüsten -> neues Radio gesucht

Die Seite wird geladen...

Alte Freisprecheinrichtung aufrüsten -> neues Radio gesucht - Ähnliche Themen

  1. F2x LCI mit Black Panel im Raum AC/K/D gesucht

    F2x LCI mit Black Panel im Raum AC/K/D gesucht: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem M140/M240i LCI mit neuem Black Panel-Tacho. Würde ihn gerne auslesen, um eine Anleitung für die...
  2. [S] Codierer für Radio Professional

    [S] Codierer für Radio Professional: Hallo zusammen, suche einen guten Codierer im Raum Frankfurt, welcher mit mein neues Radio Professional codieren kann. Hatte vorher ein Radio...
  3. Neues Auto - altes Problem ;-)

    Neues Auto - altes Problem ;-): Hallo zusammen, da zu mir in den Ruhrpott mein erster Bayer einzieht, zuerst mal hallo an alle :weisheit: Da dann direkt mal eine Frage zu (bei...
  4. [Verkauft] Verstärkte Kupplung für 135i, 123d NEU

    Verstärkte Kupplung für 135i, 123d NEU: Hallo Zusammen, hier biete ich meine "verstärkte" Kupplung an, die leider nicht auf meinen 120d passt, da die Aufnahme im Getriebe zu klein ist....
  5. [E8x] Umrüstung von Radio Professional auf Navi

    Umrüstung von Radio Professional auf Navi: Hallo zusammen, in meinem e87 Baujahr 09/2005 verabschiedet sich vermutlich gerade meine MULF (Telefon Menü nicht mehr aufrufbar, BT Kopplung...