Alte Frage: Welche Batterie?

Diskutiere Alte Frage: Welche Batterie? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...

1. Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Hallo alle zusammen!
    Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt)
    Habe deswegen mal für meinen 125i (demnach kein Start/Stop) gesucht und bin auf kein eindeutiges Ergebnis gekommen.

Darum habe ich mich mal etwas mit Thema befasst und wollte deshalb mal einen Sammelthread aufmachen um evtl. auch anderen zu helfen um zusammenzufassen was jeder benötigt.

Grundsätzlich die alte Frage AGM oder normale Nassbatterie?
    Was wird empfohlen?
    Höhere Kapzität?

Generell wird gesagt das die AGM besser mit der Kälte zurecht kommt.
    Aber habe bei der Batteriefirma "Banner" unseres netten Österreichischen Nachbarlands trotzdessen nachgefragt weil diese im Gegensatz zu VARTA keine AGM für mein Auto empfehlen.

Und habe darauf diese Frage gestellt: (Kurzform)
    Ob man bei den Minusgraden unbedingt eine AGM-Batterie braucht?
    Banner waren die einzigen, die eine Aussage mit echtem Inhalt gemach haben:
    - der prozentuale Verlust an Kaltstartleistung und Kapazität unterscheidet sich NICHT wesentlich zwischen Nass- und AGM-Batterie (laut Banner 85% Verlust bei Abkühlung von Zimmertemperatur auf -30°C)
    - AGM-Batterien haben da (kleine) Vorteile, weil
    -- ihre angegebene Kaltstartleistung meist über der von Nassbatterien liegt und dadurch etwas mehr übrig bleibt, wenn es kalt ist
    -- ihre Säuredichte höher ist. Bei einem Ladestand, bei dem eine Nassbatterie bei -25°C gefriert, würde eine AGM-Batterie erst bei -40°C gefrieren. Die Kaltstartleistung ist bei -40°C trotzdem nicht mehr viel, nur wird der Akku eben nicht zerstört.

Was habt ihr so verbaut?

Habe derzeit diese "im Auge": (wird empfohlen für das 125i Coupé)
    Banner POWER BULL PROFESSIONAL PRO P63 40 (mit 63Ah)

Dem 125i Cabrio und den 118-135i mit EfficientDynamics Start/Stop wird dagegen diese empfohlen:
    Banner RUNNING BULL AGM AGM 580 01 (mit 80 Ah) oder AGM 570 01 (mit 70 Ah)

Dem "normalen" 135i Coupé diese hier:
    Banner POWER BULL PROFESSIONAL PRO P84 40 (mit 84 Ah)

Habe deswegen die Übersicht verloren.
    Kann ich mit einer stärkeren oder AGM etwas gutes tun?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alte Frage: Welche Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. banner p84 40 bmw e87

Die Seite wird geladen...

Alte Frage: Welche Batterie? - Ähnliche Themen

1. [E87] Frage zu "Dension Gateway 500"

Frage zu "Dension Gateway 500": Hallo an die Profis hier! Ich überlege mir ein "Dension Gateway 500"...
  2. Schlüssel Batterie wechseln.

Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  3. Fragen zum Scheinwerfer f20

Fragen zum Scheinwerfer f20: Guten Abend liebe BMW Freunde, Wollte gerne wissen wie die Glühbirnen für mein Tagfahrlicht heißen könnte mir da jemand weiter helfen? Ich rede...
  4. Bmw 1er F20 2013 Standlichter Frage

Bmw 1er F20 2013 Standlichter Frage: Guten tag bin noch ganz neu hier hoffe bin hier auch richtig. Meine frage bezieht sich auf die standlichter des F20 (BJ 2013) ich hatte im...
  5. Frage zu einem Verkehrsschild

Frage zu einem Verkehrsschild: [IMG] Hi Leute, ihr seht ja das oben stehende Verkehrsschild. Darf ein PKW/Krad/LKW die rechte Spur befahren? Wie sieht die Schuldfrage aus,...