[E8x] Alte Felgen-/Reifengrößen am Facelift

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Backy, 31.03.2013.

1. Backy

Backy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich bin noch relativer Neuling in Sachen 1er und BMW überhaupt, deshalb die Frage (Suche hat nichts ausgeworfen):

Wenn ich einen Facelift fahre, kann und darf ich dann alte Felgen- und Reifengrößen des Vorfacelifts fahren?
    Gibt es dadurch vielleicht sogar Probleme? Denn es gab ja auch einen Grund, warum mit dem Facelift andere Größen eingeführt wurden.

Zwischendrin habe ich hier und da in Reifenthreads mal etwas aufgeschnappt, jedoch hatte es bis jetzt nie eine Relevanz für mich.

Sagen wir mal die erste, alte Kombination würde ich bekommen können, erwarten mich dann Probleme?
    http://s1.directupload.net/images/130331/kfrvpf8z.jpg

Danke im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

p4ddY 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Schau in deine CoC Papiere, ob du die Kombination fahren darfst.

4. Backy

Backy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Hi Paddy,

ich habe vor kurzem gelesen, dass dieses Papier beim Brief beiliegt.
    Mein Auto ist noch in der Finanzierung, somit liegen diese Papiere wahrscheinlich bei der Bank.

5. p4ddY

p4ddY 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy