Also wirklich....

Diskutiere Also wirklich.... im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; In diesem Teil des Forums ist ja gar nichts los. Wo sind denn die 120i Fahrer? :D

  1. #1 blackraven, 28.09.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    In diesem Teil des Forums ist ja gar nichts los.
    Wo sind denn die 120i Fahrer? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So viele 120i Fahrer gibts nicht... :wink:
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ja... überall gehts rund aber hier ist still.

    Ich vermute das liegt an den zufriedenen und glücklichen 120i-fahrern die keine Probleme oder Fragen haben die speziell den 120i betreffen.

    Ein Rundum-Sorglos-Auto (und Motor) :D
     
  5. lupoxx

    lupoxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74613
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    also ich bin grad auch zufrieden obwohl ich meinen 120i noch relativ kurz habe :D
     
  6. #5 blackraven, 28.09.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Liegt es vieleicht auch daran, dass einige den 118i nehmen?
    Ich hab viel gelesen, dass die Beiden sich nicht viel nehmen, erst in den oberen Drehzahlen. 143PS --> 170PS ich hab lieber die 170PS genommen, auch wenns nur Einbildung sein sollte. :)

    Wir haben unseren auch erst 2,5 Wochen, aber noch nix zu bemängeln.
    Gibts doch nicht....irgendwas muss es doch zu meckern geben?
     
  7. #6 subsicxx, 28.09.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Och, was zu meckern gibt es immer.

    z.B. der Staubsauger Elektromotor Sound vom Motor. ;)
    Werd dafür immer ausgelacht. Und meine Freundin sagt auch immer ich soll das Auto nicht quälen. ER hört sich nunmal pberhalb 5000U/min grausam an.

    Aber stimmt, hier geht wirklich nichts, liegt wohl echt daran das es wenige 120i Fahrer gibt.

    Egal. Bin froh ein 120i zu haben.

    [​IMG]

    ;)
     
  8. #7 blackraven, 28.09.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    So schlimm finde ich den nicht. Der N42 Motor ausm e46 hört sich mM nach geqüälter an. :) Nur im Stand klackert der Einser außen wie ne Blechschüssel.

    Jetzt hab ich einen Punkt der mich stört: Die S/S Automatik. Die nervt und das Ausschalten auch.
     
  9. #8 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt, der Klang ist echt nicht besonders... Wir haben ja nen 320i, daher kenn ich das Ding recht gut :D
     
  10. #9 doug1987, 28.09.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Naja klangmäßig keine Besonderheit aber von den Fahrleistungen finde ich ihn sehr überzeugend.
     
  11. #10 subsicxx, 28.09.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Naja Fahrleistungen, kommt drauf an was du genau meinst.

    Jedenfalls Leistungstechnisch is er sehr unspektakulär.

    Jeder kleine Polo Gti fährt dir davon, und bei einem Scirocco mit 160PS musst ganz schön rühren beim Schalten damit du den hinterherkommst.

    Aber zum kleinen Spaß reicht es allemal. Ist ja kein 1/4 meile Rennwagen. ;)

    Aber rein Fahrtechnisch ist er vielen überlegen. Tolle Balance und Fahrdynamik.
     
  12. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Wenn der warm ist klingt der auch richtig gut, GRADE überhalb von 5000 U/min.
     
  13. #12 exhorder, 28.09.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ganz meine Meinung. Der Leerlauf ist natürlich schlimm, ansonsten wurd ich auch mit dem 118er (klingt ja identisch) jetzt schon mehrfach auf den vergleichsweise bissigen Klang angesprochen. Im Übrigen hat sich nen Kumpel vor ner Weile nen neuen A3 1.8T gekauft. Der ist im Leerlauf zwar wesentlich leiser, ansonsten klingt der aber ziemlich nach Nähmaschine und beim Ausdrehen ziemlich gequält.

    Was das seltene Auftreten vom 120er anbetrifft, ich find halt, dass der Aufpreis in keinem Verhältnis steht. Bei entsprechenden Drehzahlen, zumal durch die kurze Übersetzung, geht der schon spürbar besser und wird zudem auch nicht abgeregelt. Aber der Unterschied ist im täglichen Leben (also so bis 3500, 4000U/min) für 2500€ *mir* zu gering, das muss aber jeder für sich ausmachen.

    @fosaq: Was ist denn mit Deinem kleinen Roten?
     
  14. #13 subsicxx, 28.09.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    fosaq sein kleiner roter ist im Himmel, bei meinem alten kleinen weißen...

    ;)

    Ich bin froh mich gegen den 118i entschieden zu haben. Bin lieber einmalig unterwegs als mit so einer allerwelts schüssel.

    Kla im warmen/heißen zustand klingt der 120i schon tol, brummig böse, aber sobald er normal bewegt wird ist es aus mit sound.

    Der neue Mini Cooper von meiner freundin klingt giftiger als meiner. und der hat nur ein 1,6l Sauger....

    :roll:
     
  15. #14 blackraven, 28.09.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Den Scirocco bin ich auch zur Probe gefahren. Fand den gut gelungen. Leider fiel er dann doch raus, da es ein reines Sportcoupe ist und wir so langsam auch an Nachwuchs denken müssen beim Autokauf. :D

    Könnt Ihr es eigentlich bestätigen, dass der 120i nicht an die Werksangaben (Beschleunigung) von BMW rankommt? Er ist ja mit 7,7 Sec angegeben, aber in ein paar Zeitschriften war was von 8,2 - 9,5 Sec. die Rede.

    Ich bin leider noch nicht zum testen gekommen, war auch nur 1x auf der Bahn bisher. :(
     
  16. #15 Gentleman, 29.09.2009
    Gentleman

    Gentleman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0

    Naja... das kann man ja nun wirklich in 30sec. und ohne damit verbundene Kosten ändern.

    Dann klingt er richtig schön tief und böse bei Vollast 8)
     
  17. #16 blackraven, 29.09.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Die Freundin rauswerfen oder wie? :D
     
  18. #17 Gentleman, 29.09.2009
    Gentleman

    Gentleman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    :lol: also ich kenne deine Freundin nicht, aber bei meiner würde es sich nicht tief anhören :lol:


    Das der 120i soundtechnisch bewußt auf "Staubsauger" gedämpft ist, ist ja nun kein Geheimnis :idea:

    Einfach die Verbindung vom Lufteinlass Niere zur Plastikverlängerung des Luftfilterkastens öffnen und wieder so zusammensetzen, das die Luft von der Niere weiterhin durchgeführt wird aber der obere Teil offen ist.
    Die Gummiverbindung ist gut sichtbar auf der Fahrerseite sichtbar.


    Ist zwar tüüüning :lol: vom allerfeinsten, der Sound dafür aber auch 8)

    Außerdem wird der schützende Luftfilter NICHT umgangen, da ihr die Verbindung ja vor dem wichtigen Luftfilter öffnet.
    Danach einfach mal bei 3000U/min Gas geben und geniessen...
    Von drinnen kommt es dann etwas an den Klang meines Z4 3.0si ran, nur halt 4-Zylinder...


    Und kommt mir jetzt nicht, von wegen warmer Luft aus dem Motorraum :roll:
     
  19. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Genau das wollte ich jetzt aber sagen :D

    Deshalb hab ich das bei mir wieder "zurück gebaut" :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Die Nummer mit dem Verbindungsstück in der Luftzufuhr habe ich auch schon hinter mir. Auf Dauer hat mir der Klang aber nicht gefallen. Grundsätzlich gefällt mir der Serienklang, müsste nur lauter sein ohne das ich 200 km Autobahn hinter mir habe.
    Habe schon überlegt wie es wohl im Innern dieses Teils direkt hinter den Nieren aussieht. Ich vermute, dass dort die Luft nicht den direkten Weg gehen darf. Wenn ich ich mal Zeit und Muse habe schaue ich mal wie man das auseinander bekommt.
    Zu der Frage, ob der 120i die angegeben 7,7 sec 0-100 km/h schafft:
    Serienwerte beziehen sich auf die serienmäßige Rad/Reifen-Kombination, die hier sicherlich keiner von uns fährt. Aber das macht schon einiges aus.
    Allerdings ist mir auch mit 18" und 245er an der Hinterachse noch kein 160 PS TFSI davon gefahren.
    Hatte erst vor kurzem einen Golf V GT 170 PS Diesel neben mir. Autobahn, Baustellenbereich, dann aus 50 km/h auf etwa 220 km/h (dann kam mal wieder irgendwer dazwischen). Bis 200 km/h absolut gleichauf, darüber konnte ich im ganz langsam wegfahren.
    Hat mich selber überrascht, ist aber so :lol: :lol:

    Klar muss man die Gänge da bis kurz vor den Begrenzer ziehen, aber wenn mir das keinen Spass machen würde hätte ich einen Diesel gekauft.
     
  22. #20 Gentleman, 30.09.2009
    Gentleman

    Gentleman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt fosaq! :lol: :lol: :D
     
Thema:

Also wirklich....

Die Seite wird geladen...

Also wirklich.... - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch wirklich so gering???

    Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  2. Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus?

    Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus?: Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage zum lackieren mit Dosen. Mir ist bewusst das hier keine Lackiererqualität zu erreichen ist, daber man...
  3. BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden

    BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 27. Jan. 15:59 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden

    BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 10. Jan. 15:51 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden

    BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 03. Jan. 13:46 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...