Also langsam wird es komisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von New1er, 16.06.2014.

1. New1er

New1er 1er-Fahrer(in)

Ich hab das gefühl das es irgendwie kaum noch fahrzeuge gibt die keine mängel haben
    es hatte ja schon so gut wie jeder hier irgend einen scheiss an seinem auto
    der eine mehr der andere weniger
    geräusche technische fails was auch immer.
    ich werd mich dann mal auch ins 3er und 5er forum begeben und mal beobachten wie es da läuft.

vieleicht hat ja noch jemand das gefühl das es langsam überhand nimmt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 16.06.2014
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Es melden sich nun mal wenige Leute in einem Forum an, um zu berichten, wie fehlerfrei ihr Auto funktioniert. Das liegt in der Natur der Sache und ist ein "uraltes" Internet-Foren-Phänomen. Würde da jetzt keine großen Schlüsse draus ziehen...

4. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Absolut richtig. Man geht halt mal davon aus dass alles funktioniert, und deswegen ist es nichts aussergewöhnliches und somit auch nichts unbedingt nennbares. Fehler, Geräusche und desweiteren haben ja normalerweisse hier nichts verlohren. So nach dem Motto "Also wenn man sie nicht hat, redet man auch nicht drüber".

Im M135I gibt's zum Beispiel ein "Mängelthread" und seit kurzem auch ein "Lobthread". Da wird dann über positive Eigenschaften geredet, welche der Wagen natürlich auch überwiegend hat...

5. New1er

New1er 1er-Fahrer(in)

jo das is schon richtig ich hab im bekannten kreis aber auch 3 leute einmal meine frau und dann noch 2 kolegen die haben aber auch mit ihren neuen andauernt probleme also von daher liegt das ja auf der hand

6. #5 dr.schuh, 16.06.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Handfeste Defekte/Schäden oder eher störende Dinge?

Ist immer auch eine Frage des Schweregrads der Probleme sowie der Sensibilität der Betroffenen. Für viele (mich auch) sind z.B. Klappern und Knarzen äußerst störend, anderen ist das wiederum egal.

7. #6 Alpenflitzer, 16.06.2014
    Alpenflitzer

Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ach New1er, wenn ich das schon lese - und das ist bei deiner Art zu schreiben nicht gerade einfach - frage ich mich, ob du überhaupt einen Führerschein hast. :narr:

8. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    @TO,

das soll doch nicht ernst gemeint sein - Oder :eusa_shhh:

9. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das war auch mein Gedanke :daumen:

10. Said

Said 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Teilweise kann ich das nachvollziehen. Ich sollte letztes für eine Freundin ein 1er Diesel suchen und es war erschreckend wieviel Fahrzeuge ich in mobile und as24 mit einer defekten Steuerkette gefunden habe bzw. mit einem Austauschmotor. Egal ob 118d, 120d oder 123d :S ...

PS: ich komme ursprünglich aus dem E90-Forum und dort ist es nicht anders!

Gesendet via iDings

11. #10 Alpenflitzer, 16.06.2014
    Alpenflitzer

Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)

Auch wenn man den ganzen Thread und den TO nicht wirklich ernst nehmen kann, geht es hier anscheinend immer noch um den F20/F21, oder? Sinnfreie Zone hier :winkewinke:

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Bei mir in der Firma fahren insgesamt 4 F20 rum, davon hat meiner mit Abstand die meisten "Fehler", wobei fast alles Komfortprobleme waren (Spiegel, Programierung Fernbedienung, Sitzgestelle), bis auf den defekten Scheinwerfer letztes Jahr. Ein '11er war vom Rückruf mit den Nacharbeiten dieses Jahr und dem Steuergerät (bzw. dessen Firmware) letztes Jahr betroffen, und hatte ganz am Anfang das Softwareproblem mit der Klimaautomatik, wie viele der 2011er. Zwei weitere 2013er habe gar keines der ganzen bekannten Probleme. Effektiv hatte also nur meiner mehrere echte Fehler, der 2011er einen, beide 2013er gar keine.

13. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jetzt will ich auch mal:

Ich denke, eine passende Differenzierung ist tatsächlich die Betrachtung öfter auftretender gravierender Probleme oder derer solcher Schönheitsfehler. Letztere wirst du bei jedem Hersteller in mannigfaltiger Zahl und aus genannten Gründen vor allen in Foren finden. Die Gründe wurden genannt.

Im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern (mir fallen die Steuerketten Probleme bei VW/ Audi ein...) hat BMW "relativ" wenige gravierende technische Auffälligkeiten bei Neuwagen. Von daher kann ich keine Entwicklung in Negativrichtung zur Zeit feststellen.

14. #13 DrJones, 16.06.2014
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Es gibt wohl sooooo viele Gründe warum die "neuen" Autos Fehleranfälliger zu sein scheinen:
    - Mehr Ausstattung, die kaputt gehen kann
    - Durch Foren bzw. Internet allgemein kriegt man mehr mit und wird evtl. sogar auf Sachen sensibilisiert, die man vorher gar nicht bemerkt hat
    - Die Autos scheinen weniger getestet zu werden vor "Marktreife" --> Mehr Kinderkrankheiten
    - Anspruchshaltung: Ich erwarte mir von einem BMW mehr als von einem Dacia

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ich war auch lange im E90Forum als "Joker" unterwegs, und kann nur bestätigen dass es dort auch so war, aber ist halt normal.
    Und wie Dr. Jones schon sagt, erst durch diese Mengen an Info die man in Foren bekommt, ist man sich erstmal bewusst was es alles gibt, und was normal ist und was nicht. Man bemerkt Dinge von denen man gar nichts wusste oder einfach nicht beachtete.
    Auch Dr. Schuh hat vollkommen Recht. Es gibt Sachen die wohmöglich einige stören, andere nicht, und dennoch nicht unbedingt Fehler oder Schäden sein müssen.
    Wie auch immer, das ist halt der Stoff aus dem Foren gemacht sind...

17. #15 Kurvengourmet, 16.06.2014
    Kurvengourmet

Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

Im Fiat forum hatten wir ein Thema, wer den Rekord hält ohne die Werkstatt besucht zu haben :lol:

Thema: Also langsam wird es komisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fahrer komisch an

,
  2. warum 1er langsamer als 3er

Die Seite wird geladen...

Also langsam wird es komisch - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. 1er macht komische Geräusche

1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  4. Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!

Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!: Hallo Leute. Habe mir am Montag einen gebrauchten BMW 116d geholt. jetzt habe ich direkt eine kleine Frage. Festgestellt habe ich ein seltsames,...
  5. Vorstellung...wird langsam mal Zeit!

Vorstellung...wird langsam mal Zeit!: Hallo zusammen, wollte mich nun auch mal hier vorstellen, nachdem ich schon seit 2012 mitlese und seit Nov-14 auch einen 1er fahre! Ich bin...