also doch: "E15 fuel harms autos"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Motorsound-Genießer, 19.05.2012.

1. #1 Motorsound-Genießer, 19.05.2012
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Zitat: "A study backed by automakers and oil companies has found that a new blend of gasoline and ethanol recently approved by the U.S. Environmental Protection Agency could damage some engines, adding new fuel to the debate over the E15 standard. It found that the new formula, 85 percent gasoline and 15 percent ethanol, damaged two of the eight vehicles used as guinea pigs in the high-mileage test.

"(These) objective scientific tests have found disturbing evidence that increasing the amount of ethanol in gasoline above the current 10 percent causes serious damage to carengines," said American Fuel & Petrochemical Manufacturers President Charles Drevna in a statement. "These are cars EPA has approved to run on E15 and are representative of approximately 5 million vehicles in the nation's existing fleet."

E15 fuel harms autos, says study backed by carmakers, refiners | The Detroit News | detroitnews.com

und jetzt die Frage: wenn das aber mit dem Pseudo-Biozeug mit 15% Ethanol so ist - kann mir jemand garantieren, daß "nur" 10% Ethanol wie in unserem E10 WIRKLICH KEINEN SCHADEN ANRICHTEN ? :unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 19.05.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Mal so ne Frage: woran verdient ein Ölkonzern Geld? Erdölprodukten oder an natürlichen Rohstoffen? Jeder Tropfen, der quasi eingekauft werden muss, kostet Geld bzw. Mindert den Gewinn. Ist dann ja klar das ein Ölkonzern gegen den Zusatz ist. Auf der anderen Seite stellt sich ja immer die Frage, wieso in Brasilien 100% Ethanol gefahren wird?

4. #3 Maulwurfn, 19.05.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Weil dort Fahrzeuge mit entsprechend darauf ausgelegten Motoren verkauft werden. Würde man das hier tun, könnten wir auch mit Ethanol fahren.

5. #4 Legoteil, 19.05.2012
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    und die Autos hier sind seit 10Jahren auf E10 ausgelegt.

6. #5 Telekraft, 19.05.2012
    Telekraft

Telekraft 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Was noch lang kein Grund ist, die Plörre zu tanken :swapeyes_blue:

7. #6 mb_120i, 19.05.2012
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Seh ich auch so. Trotzdem sollte nicht vergessen werden, dass wir es dem Ex-Bundesumweltminister Röttgen zu verdanken haben, dass wir jetzt ~ 20 Cent mehr an der Tanke bezahlen dürfen :evil:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Legoteil, 19.05.2012
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    es zwingt dich auch keiner die Plörre zu tanken. Aber das ist ebenso auch nicht das Thema hier.

10. #8 Telekraft, 20.05.2012
    Telekraft

Telekraft 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Clarke Kent aka Röttgen is ja zum Glück weg vom Fenster :unibrow:
    Ihm gehört trotzdem mal :haue:

Thema:

also doch: "E15 fuel harms autos"

Die Seite wird geladen...

also doch: "E15 fuel harms autos" - Ähnliche Themen

1. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  2. [E81] Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche

Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche: Guten Morgen zusammen :) Nach drei Wochen Autosuche im VW-Jetta-Bereich bin ich im Januar diesen Jahres von Hyundai auf BMW umgestiegen und muss...
  3. Welche drei Autos würdet ihr kaufen...

Welche drei Autos würdet ihr kaufen...: .... wenn Geld keine Rolle spielt? Ich fang mal an: - McLaren 675LT Spider (schnell, oben offen....) - Bentley Continental GT (auch schnell,...
  4. [F20] Wie häufig wascht ihr eure Autos

Wie häufig wascht ihr eure Autos: Guten Morgen , Wie häufig putzt ihr eure Autos wenn ihr es per Hand macht?
  5. Renault macht auch gute Autos :)

Renault macht auch gute Autos :): Verzeihung, aber Renault baut ein F1 Werksteam neu auf und bietet dabei meinen Landsmann Kevin Magnussen ein Comeback in der Königsklasse. Und...