aL's erster 1er

Diskutiere aL's erster 1er im 5-Türer Forum im Bereich Ausstellung; Hallo zusammen. Hier poste ich mal meinen ersten BMW, welcher mir in den ersten 3 Monaten und bis jetz rund 8000km viel Spass gemacht hat....

  1. #1 ancientLEGEND, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:

    Technisches Datenblatt:

    Baujahr:
    11.2007
    Motorisierung:
    116i (N43B16)
    Felgengröße:
    17 Zoll
    Hubraum:
    1596 cm³
    Hallo zusammen.​

    Hier poste ich mal meinen ersten BMW, welcher mir in den ersten 3 Monaten und bis jetz rund 8000km viel Spass gemacht hat.
    [/FONT][/I]

    Fahrzeugdaten:

    Erstzulassung: 11.2007
    Leistung: 85 KW
    Farbe: Montegoblau metallic

    Ausstattung:

    Klimaanlage
    Lederlenkrad
    Sportschaltknauf
    Mittelarmlehne
    PDC hinten
    Nebelscheinwerfer
    Sitzheizung
    Ablagenpaket
    lackiertes Exterieur
    BMW Business CD Radio
    ...und die üblichen Sicherheitsfeatures


    [​IMG]
    [​IMG]

    Von BMW hab ich mir dann gleich noch die Heckscheiben abdunkeln lassen, wie auch auf den Bildern oben zu sehen ist.

    Was mich als erstes gestört hat war das Serienmässige Audio System. Deswegen wurde als erstes das OEM Radio gegen mein Pioneer DEH-P88RS getauscht. Angeschlossen wurde das ganze mittels Plug & Play Adapter von der Firma RTA. :daumen:
    [​IMG]

    Als nächstes wurden die OEM Breitbänder durch Audio Development M35neo (MT) getauscht und in die A-Säulen würden Audio Development MM1 (HT) verbaut. Dann noch die OEM Tieftöner abgeklemmt und alles zusammen an eine Signat RAM1 angeschlossen, so das alles AKTIV angesteuert wird.
    Das ganze klingt jetz schon viel besser, obwohl noch garnix eingestellt ist.
    Demnächst kommen dann neue Tieftöner, Audio Development W600, und der Kofferaum wird fertig gestellt.

    Umbau: Hifi

    An der Optik wird wohl als erstes eine Alufelge kommen, die dann aber erst nächsten Sommer, da ja meine jetzige Bereifung noch ok ist.





    Update Mai 2012

    Hab jetzt neue Sommerreifen, Pirelli P7 225/45 R17 auf einer Platin P63 7,5x 17 Alufelge. Muss natürlich noch vom TÜV eingetragen werden, aber sollte kein Problem sein.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  2. #2 spitzel, 01.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Etwa die gleiche blaue Basis wie meiner.
    Weiter so...
    M-Packet ist muss\:D/
     
  3. #3 ancientLEGEND, 08.09.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Farbe war schliesslich ein Kaufargument. :)
     
  4. #4 spitzel, 10.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie bei mir. Im Internet hatte ich genau den gleichen in Silber. War aber nicht beim Händler zur verfügung. Dann hat er mir den blauen gezeigt. Auf die Unterschrifft musste der Händler nicht lange warten.
     
  5. #5 ancientLEGEND, 10.09.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Was ich cool find, deiner sah am Anfang genauso aus wie meiner... könnte man glatt verwechslen^^
     
  6. #6 padde_120d, 20.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    puh, da gibts aber ne menge zu machen. ist ja theoretisch der 1er mit dem kleinsten motor und der wenigsten ausstattung die man konfigurieren kann :roll:
     
  7. #7 ancientLEGEND, 28.10.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Naja, mehr Ausstattung wollte ich auch nicht. Xenon brauch ich nicht da ich fast nur Stadt fahr, sehr selten Landstrasse. Hifi-System und Navi wollt ich auch nicht, da von anfang an klar war, das ich mich da selber drum kümmer, was ja acuh der erste Schritt war. :)
     
Thema: aL's erster 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platin p 63

Die Seite wird geladen...

aL's erster 1er - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  5. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...