[E82] Alpinweißer Giftzwerg - Umbau 2k17

Diskutiere Alpinweißer Giftzwerg - Umbau 2k17 im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ES IST ENDLICH SO WEIT! Ich möchte euch meinen kleinen süßen Giftzwerg vorstellen. Seit 17. Mai ist Sie mein. :-) Mein erstes eigenes Auto. Ein...

  1. #1 123qp, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016
    123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Niklas
    ES IST ENDLICH SO WEIT!

    Ich möchte euch meinen kleinen süßen Giftzwerg vorstellen.

    Seit 17. Mai ist Sie mein. :-) Mein erstes eigenes Auto.

    Ein paar Eckdaten zum Kauf:

    12/08
    105.000km
    BMW Scheckheft
    Unfallfrei
    1 Vorbesitzerin

    Serienausstattung:
    Advantage + Comfort + M-Paket
    Automatik
    Xenon
    Klimaautomatik
    Innovationspaket
    Sitzheizung
    (gefühlt alles bis auf Navi und Leder)

    8-fach bereift; beides 17" BMW Alus

    Mängel bei Kauf:
    Lackplatzer Kofferraumdeckel
    Tiefe Kratzer in beiden Spiegel (Vorbesitzerin war eine Frau :lol: )
    Leichte Kratzer Stoßstange vorne links
    Quietschen in der Lenkung
    Diverse Schönheitsmängel (BMW-Wappen Heckdeckel angelaufen etc.)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann kam der Einstieg in das Forum! :-)

    VIELEN DANK für die vielen kreativen Vorschläge, Hilfen und Ideen.

    Es kam wie es kommen musste.

    Als erstes habe ich mit den Felgen angefangen. Ich habe lange darüber überlegt mir die Breyton GTS-R in Gunmetal zu nehmen. Habe mich letztendlich doch für die 269er Performance in Verbindung mit dem Hankook Evo S2 (215/245) entschieden. Den Hankook-Reifen kann nicht btw. nicht empfehlen, wenn man sportlich unterwegs ist. :?

    Leider war ich ziemlich enttäuscht, wie weit die Felgen noch immer im Radhaus gestanden sind. Daher sind H&R Distanzscheiben mit VA 20mm und HA 24mm paar Wochen später draufgekommen. Leider zu wenig! :cry: Hätte locker VA 24mm und HA 30mm draufmachen können.

    Lichter:
    Für mich UNERTRÄGLICH war das gelbe Licht im Innenraum. Wurde nach 1 Tag bereits gegen OSRAM Cool Blue Intense gewechselt. Wollte keine LED's, da die mir zu hell sind.

    Corona Ringe und Nebelscheinwerfer:
    Habe beide gewechselt auf Osram Cool Blue Intense. Das Ergebnis ist gut, aber noch Verbesserungsfähig. Überlege mir, Mtech LED's einzubauen oder eben "normale" und Spannungsanhebung.

    Ein absolutes MUSS für jedes Coupé sind natürlich die FL Blackline High Rücklichter. Für wenig Geld so ein Unterschied. Der Wahnsinn!

    Die Scheiben waren leider nicht getönt. Also stand das auch an. Habe jetzt 70%. Leider hat sich der Radius des Komfort Zugang deutlich verringert. Würde jetzt eine Keramikfolie verwenden. Das einzige, was ich bis jetzt ändern würde. :eusa_snooty:

    Im Interieur habe ich die Pedale, den Schaltgriff, den Balg und den Handbremshebel gewechselt auf Performance. Alle Zierleisten mit Carbon foliert.

    Dann kamen die Details:
    Mir gefällt das Estorillblau sehr gut. Daher habe ich angefangen, Details in der Farbe zu lackieren.
    - Felgensicherungsschrauben
    - Start-Knopf
    - Radschraubenkappen

    Schließlich ist das Kerscher Carbon Schwert gekommen, welches in der Mitte einen blauen Streifen hat.

    Im Zuge dessen habe ich den Diffusor mit Carbonfolie überzogen. Habe leider noch keinen Nachbau mit TÜV-Gutachten gefunden. :-(

    Es wurden auch jegliche technischen und optischen Mängel beseitigt. Das heißt
    Stoßstange, beide Spiegel und Kofferraumdeckel neu lackiert, alle BMW Wappen neu. Das Geräusch in der Lenkung war durch Nachziehen des Lenkgestänges erledigt.

    Was ich noch ändern möchte:
    - Details, wie "Giftzwerg" als Aufkleber auf das Kerscher
    - Richtig weiße Corona-Ringe
    - Echt Carbon Diffusor
    - Echt Carbon Interieurleisten
    - Lederausstattung

    UND DAS IST DAS ERGEBNIS :-)

    Trommelwirbel

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superschaf, 28.08.2015
    Superschaf

    Superschaf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Alexander
    Gefällt mir.. wo genau hast du ihn bzw. sie gekauft? Mir kommt die Shell Tankstelle in den ersten Bildern bekannt vor

    btw.: guter Kaufpreis :D
     
  4. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Niklas
    Ja, gut gehandelt :-)

    In der Gegend Ludwigshafen.
     
  5. #4 Superschaf, 28.08.2015
    Superschaf

    Superschaf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Alexander
    Dann kenn ich die Tankstelle :D fahre da fast täglich vorbei.. allzeit gute fahrt :winkewinke:
     
  6. Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Sehr schick!
    Und ich finde auch nicht das da noch mehr Spurplatten drauf müssen.. eher dezent tiefer.
    Carbonfolie ist nicht meins, aber willst du ja noch ändern.
     
  7. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Geht doch nicht über ein 1er qp :daumen:
    Wollte auch schon schreiben wegen dem RP Nummerschicld aber das wurde schon geklärt :mrgreen:
    Carbon Interieur? Da kann ich sicher helfen bei Interesse :blumen:

    Grüße
     
  8. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    gefällt mir sehr gut dein Coupe!
    Felgen stehen doch super, würde da auch keine anderen Platten mehr nehmen..
    Rüstest du HiFi Mäßig noch was nach?
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sehr schönes Coupé :daumen:
     
  10. #9 gotcha43, 28.08.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Schönes Coupé! :)
    Weiter viel Spaß damit!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 reihensechszyli, 28.08.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das ist wirklich ein schöner Wagen Glückwunsch :winkewinke:
     
  12. #11 extrema, 28.08.2015
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex

    Was stört dich denn an den Hankooks?
    Wenn es die Untersteuerneigung des Autos ist, liegt es nicht primär an den Reifen, sondern am Fahrwerk und insbesondere am geringen Sturz an der Vorderachse.
    Hab die gleichen Reifen in 225/245 drauf mit Gewindefahrwerk und -2°10' Sturz an der VA und er fährt sich sehr neutral.

    PS: Schönes QP! :)
     
  13. #12 1er phipsi, 28.08.2015
    1er phipsi

    1er phipsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sehr schickes coupé - kann gar nicht erwarten bis ich meins morgen abholen darf...
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.795
    Zustimmungen:
    1.634
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Anderes Fahrwerk hilft beim Fahrverhalten auch enorm und etwas Tiefe kann er auch vertragen ;)

    Ansonsten sehr schön :daumen:
     
  15. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Niklas
    Habe gerade (auf Standartspannung) die Cool Blue Intense mit den H11 bzw H8 Mtec verglichen.
    Das Ergebnis: Die Mtec werden wieder verkauft! Die H8 sind dunkler und die H11 minimal heller! Als nächstes werde ich mal an die LED Varianten antasten. Will das das Licht genau so blau wird wie das Xenon.
     
  16. #15 bandiogo, 16.09.2015
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Schönes QP :daumen:
     
  17. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Niklas
    Bald kommen die Winterfelgen drauf und das Kerscher Schwert runter. Hab mir überlegt, für den Winter paar Anbauteile (Felgen, Spiegel, Diffusor) in Gold zu machen. Meinungen?
     

    Anhänge:

  18. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.795
    Zustimmungen:
    1.634
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Würde es lassen ^^
     
  19. #18 bandiogo, 28.09.2015
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Ja nicht Gold :eusa_naughty:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    DO
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    ed
    Würde es auch ohne Gold besser finden. Der steht so schon sehr gut da.
    Finde es dezenter besser und zeitloser, alles andere will man nach kurzer Zeit eh wieder ändern :)
     
  22. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Niklas
    wäre eh nur mit Plastik Dip für Winter :P
     
Thema:

Alpinweißer Giftzwerg - Umbau 2k17

Die Seite wird geladen...

Alpinweißer Giftzwerg - Umbau 2k17 - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau)

    F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau): Hey Leute :) Ich hätte da ein paar Fragen an euch... Ich habe vor einigen Monaten mir einen BMW F20 116i zugelegt in Schwarz.. Alles ziemlich...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...