Alpine - wohl auch ein Problem...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von christianhh, 16.04.2011.

1. #1 christianhh, 16.04.2011
    christianhh

christianhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Habe gestern meinen 118d von Lüneburg nach HH überführt und hatte eine schöne Fahrt-natürlich sehr aufregend. Besonders gespannt war ich auf das Alpine-Soundsystem, was mich aber nicht so richtig begeistern konnte. Heute habe ich es nun mit ein paar CD ausführlich getestet. Der rechte Kanal kann nicht i.O. sein, wenn ich die Balance ganz nach rechts oder links drehe, ist der Klang rechts jeweils deutlich schwächer und kommt mir auch etwas verzerrt vor. Aus den vielen Threads hier entnehme ich, dass vielleicht der Fehler aus der EBA hinsichtlich der Verkabelung gemacht worden sein könnte. Wenn der Verstärker defekt wäre, wäre doch der komplette Ausfall eies Kanals das Indiz dafür, oder?
    Eigentlich traue ich micht so recht die Tür zu zerlegen, würde aber natürlich ganz gern die Fahrt nach Lüneburg vermeiden - Was ratet ihr mir? Oder hat evtl. ein etwas erfahrenerer Bastler aus HH Lust mir zu helfen? :eusa_doh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

der komplette Kanal fällt NICHT aus, wenn der Verstärker defekt ist !!
    So war es zumindes bei mir - Verstärker wurde in Garantie getauscht.

Nun hab ich selbes Problem wie du - ich befürchte erneut einen defekten Verstärker - LEIDER....

Denke auch bei dir wird wohl der Verstärker hin sein - lese mal im HIFI Bereich, da hab ich erst kürzlich gepostet....da gabs auch tips dazu..

lg
    indo5

4. #3 christianhh, 16.04.2011
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Also muss man "nur" den Händler dazu bewegen, den Verstärker neu zu bestellen... kann man eigentlich auch einen anderen nehmen? Nachdem ich heute den ganzen Tag über defekte Alpine-Verstärker las ist mir jetzt schon etwas mulmig. Kann man denn Sagen, dass diese Dinger entweder funktionieren, oder nicht, oder kann auch ein anfangs einwandfreis Gerät später anfangen zu spinnen?

5. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hello

also ich hatte mein Alpine Nachrüstset von unserem Forumshändler gekauft,die Garantieabwicklung machte dann meine BMW Niederlassung (RG vom Forumshändler hatte ich denen gegeben).

gerne wüsste ich auch - welche Alpine Verstärker davon betroffen sind, damit ich nicht wieder einen bekommen, der bald defekt wird...:evil:

kann jemand was dazu mitteilen ?

lg
    indo5

6. #5 KarlPeter, 17.04.2011
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Trixi,

die aktuelle Version ist wohl SW 2.0 und HW 1.2 beim Alpine Kit - glaube ich?!? :kratz:

Aber nicht was NEU ist unbedingt auch GUT! :weisheit:

Mein Alpine läuft nun bereits seit Jahren bestens mit der Version SW 2.0 und HW 1.1.

Was bei Dir da ständig mehrfach ausfällt das versteht die Welt nicht - tust mir echt leid. :crybaby:

LG Peter

7. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

..danke Peter, bin auch völlig ratlos...:?

lg
    indo5

8. #7 christianhh, 18.04.2011
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    So, habe heute meinem Händler (B&K in LG) meine Probleme mitgeteilt und gesagt, dass ich glaube, dass der Verstärker nicht i.O. ist-als 1er-Forum-Leser weiss man ja etwas mehr...:lol: Die wollen den Wagen jetzt ein paar Tage dabehalten um alles durchsehen zu können... DA ich einen Ersatzwagen bekomme - meinetwegen, Hauptsache die lösen das Problem. DAs Auto macht ja riesigen Spaß-wenn nur die Musik noch entsprechend klänge, wobei ich ja noch gar nicht ermessen kann, welche Freude dadurch noch bevorsteht. Eigentlich gar nicht so schlecht, so entsteht weiterer Spaß.
    --
    Könnte man eigentlich die Alpine Endstufe einfach gegen was anderes tauschen, wenn es zum Dauerproblem werden sollte? Noch habe ich kein Vertrauen, wenn ich hier die ganzen gestörten (Verstärker'):eusa_clap: lese...

9. #8 Mister Cool, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

ja, gegen eine, die mit High-Level Signal etwas anfangen kann (oder einen Hi-Low Adapter mit Triggersignalgenerator dazu)
    Selbst solche einfache Teile wie meine Signats (gebraucht für 25-50 EUR) dürften die Alpine-Endstufe problemlos übertrumpfen

10. #9 christianhh, 03.05.2011
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Update: Der WAgen ging gestern Morgen zu B6K-Leiwagen an mich... Abends der Anruf, der Wagen sei fertig. Als ich fragte, was gewesen sein kam die zögerliche Antwort "Wir haben einen Stecker vertauscht... Mich hats gefreut-Fehler gefunden und beseitigt, nun macht der Wagen mir erstrichtig Spaß. Der Leihwagen war ein 116i vollkommen ohne Zubehör, da habe ich mich doppelt gefreut meinen wieder zu kriegen. Gruß an Alle!!

11. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

gott sei Dank :daumen:
    hoffe mir gehts wie dir - wagen steht wegen meiner Audioprobleme dtz. beim :icon_smile:

lg
    indo5

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 christianhh, 04.05.2011
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen-es nervt schließlich, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert. Der Alpine-Sound ist wirklich gut, allerdings keine "Bumm-Bumm"-Anlage, aber das will man ja auch nicht. Alles gute ins schöne Österreich.

14. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..danke dir - :icon_smile: hat gerade angerufen - wieder alles paletti - es war die FREQUENZWEICHE links defekt...:roll:

lg
    indo5

Thema: Alpine - wohl auch ein Problem...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 alpine kit

,
  2. bmw alpine soundsystem wackelkontakt

,
  3. bmw alpine sound system wackelkontakt

,
  4. bmw 1er f20 verstärker spinnt
Die Seite wird geladen...

Alpine - wohl auch ein Problem... - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...