[E81] Alpine vs AudioSystem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Hardiii, 31.03.2013.

  1. #1 Hardiii, 31.03.2013
    Hardiii

    Hardiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    hey,

    was ist denn wohl die bessere alternative?

    Das Alpine set besteht auch hoch- und mitteltöner und Endstufe.
    Die seits von Audiosystem bestehn aus hoch- und mitteltöner und je mach dem welches noch tieftöner, allerdings ohne endstufe (weichen sind gleube ich bei beiden audiosystem dabei)

    Brauche ich jetzt den verstärker, oder geht es auch ohne, und kann ich bei dem alpine auch noch tieftöner nachrüsten? also für hinten? oder brauche ich bei dem audiosystem auch nen verstärker?

    wenn ich den verstärker brauche, habe ich ein kleines problem, da ich nicht weiß wie ich alles anschließen muss. ohne ist es kein problem.

    es gibt ja auch ein set von bsw, da ist ja auch kein verstärker dabei, oder?

    Danke schonmal!

    LG Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 03.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Wenn du dir nicht viel Arbeit machen willst, hol die eine Plug&Play Geschichte aus Hochtöner und Mitteltöner von Audio System, Eton.... und lass das so erstmal über das Radio laufen.
    Aufrüsten kann man ja immer noch wenn es nicht reicht.

    P.S: Les dich mal bisschen durchs Forum, dann wirsd du noch bar nützliche Infos finden. Wurde ja alles schonmal hier angesprochen. ;)
     
  4. #3 dreamsounds, 03.04.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Gibt leider keinen kompletten Systeme, die ohne Verstärker laufen. Für eine kleine Verbesserung ohne zusätzliche Elektronik sind die vorgeschlagenen Lösungen schon einmal tauglich.

    Grüße Mike
     
  5. #4 Hardiii, 03.04.2013
    Hardiii

    Hardiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    kann ich dann aber auch plug n' play die hinteren lautsprecher mit wechseln? weil nur vorne kommt mir ein wenig mau vor, angst vor arbeit hab ich keine, nur davor es nicht richtig zusammen zu bekommen :lach_flash:
     
  6. #5 ancientLEGEND, 03.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hinten brauchst du nicht, spar dir lieber das Geld.
    Die hinteren Lautsprecher würd ich nur leise mitlaufen lassen, da die dir sonst nur die Bühne, soweit vorhanden, zerstören. Im schlimmsten Fall kommt es zu Frequenzauslöschungen.
    Also lieber vorn nen besseren LS, oder halt eine kleine Endstufe dafür.

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  7. #6 dreamsounds, 03.04.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    it auch nichts was da 1:1 passt. Entweder schnitzen, oder die Ersatzteile von BMW für das Hifi holen. dann passt z.B. das Eton hinein. Allerdings würde ich persönlich da auch erst einmal das Geld in die Front stecken.

    Grüße Mike
     
  8. #7 Hardiii, 03.04.2013
    Hardiii

    Hardiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    alles klar! Danke! dann werd ich erst mal die front machen!

    welche haben den da den meisten bums? also dass es sich lohnt noch ne stufe usw nachzurüsten, ohne gleich wieder alles raus zu werfen?

    LG
     
  9. #8 ancientLEGEND, 04.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Eton soll wohl richtig gut sein, habs aber noch nicht so gehört.

    Weiß nicht wie weit Mike mit dem Eton System schon ist, wieviel er dazu sagen kann.
     
  10. #9 dreamsounds, 04.04.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Der Mike ist mit dem Eton noch nicht soweit, da der Besitzer des geplanten Testeinbau-E90 einfach nicht kam. War ziemlich unverschämt, da ich anderen Interessenten die das gerne angenommen hätten abgesagt hatte.
    Jetzt baue ich einen am WE um. Den geplanten großen Bericht darüber werde ich aber nicht machen.

    @Hardii:
    Deine Frage nach dem meisten Bumms, beinhaltet auch gleichzeitig die Frage nach dem Budget. Bisher sind die SWS das Maß der Dinge, die allerdings auch entsprechende Elektronik brauchen, Wenn Du vom Preis des Alpine ausgehst, dann musst Du noch aufpacken. Doch die üblichen Verdächtigen wie X200 etc. sind schon noch eine deutliche Steigerung zum Alpine und nicht zu vergleichen.

    Grüße Mike
     
  11. klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Schade:cry:
    Aber einen kleinen Bericht:nod:?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dreamsounds, 04.04.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ich werde sicher meinen Senf dazu geben:wink: Nur eben nicht so ausführlich.

    Grüße Mike
     
  14. #12 Hardiii, 04.04.2013
    Hardiii

    Hardiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ok super danke! dann werd ich mich da mal umschauen was die einzelnen kosten und welches da in mein buget passt ;)
     
Thema:

Alpine vs AudioSystem

Die Seite wird geladen...

Alpine vs AudioSystem - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...