[F21] Alpine Upgrade nun auch erhältlich. Gibt es Alternativen?

Diskutiere Alpine Upgrade nun auch erhältlich. Gibt es Alternativen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Community, da ich nun endlich stolzer Besitzer eines wunderschönen "halben Batmobils" (wie ihn meine bessere Hälfte nennt...) bin :driver:,...

  1. Simme

    Simme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Hallo Community,

    da ich nun endlich stolzer Besitzer eines wunderschönen "halben Batmobils" (wie ihn meine bessere Hälfte nennt...) bin :driver:, geht es mit den kleinen Wünschen los.

    Es soll ein etwas besseres Soundsystem Einzug erhalten. Preisvorstellung liegt bei bis zu 500€ (ohne Einbau).

    Kennt jemand das Alpine System bereit im F21? Ich habe dazu bisher über die Suche nichts gefunden (falls doch mea culpa - bitte Thread schließen) Wenn ja welche zusätzlichen Teile benötigt mann (Spiegelecken - Teilenummer?)
    Gibt es Alternativen zum Alpine System die Ihr bevorzugen würdet? Wenn ja wo seht ihr die Vorteile der Alternativen?

    Ein paar Infos:
    1) Die Lösung sollte ggf. rückbaubar sein.
    2) Eingebaut ist das Radio Professional mit dem Standardsystem. Wieso? Zum einen habe ich keinen Einfluß gehabt, aber zum anderen hätte ich das auch so gewählt. Der Preis für das Harman/Kardon System war mir zu hoch gegriffen, das HiFi System hat mich nicht überzeugt, da ich getrennte Hochtöner links und rechts als sehr wichtig einschätze. Also kommt mir das Alpine System als gute Lösung vor.
    3) Musikgeschmack ist ein bisschen was von allem - Nichts zu basslastiges, mir haben es eher Unplugged Konzerte angetan...

    Ich freue mich auf euren Input!

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
    Simme
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 23.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also beim E8x war wohl das Alpine auch nicht besser als das HiFi.

    Wenn alles rückbaubar bleiben soll, bleiben dir eh fast nur die Upgrade-Systeme die wohl jetzt nach und nach alle kommen werden.
    Beim E8x gab es ja noch das System von Exact, was sehr audiophil spielt und meine erste Wahl wär, wenn es das auch für den F2x geben würd. Aber mit 500€ liegt das ja auch schon in deinem Budget und ich glaub ne kleine Endstufe würd da nicht schaden. Aber wie gesagt, hab da für den F2x noch nix gesehen.
     
  4. #3 dreamsounds, 23.10.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Das neue Alpine scheint sich nicht vom Vorgänger groß zu unterscheiden. Einzig die Aufnahmen sind für den "F" geändert. Konzept ist gleich und somit auch die Chance verspielt ein vollwertiges System anzubieten.
    Alternativ gibt es in der Preisklasse immer noch nichts. Somit stehen immer noch ca. 700.- an Material für den grundsätzlichen Einstieg. Allerdings gibt es hier noch nichts fertiges. Wir wollen hier auch wieder ein paar Dinge machen, brauchen nur noch ein paar Opfer:icon_surprised:

    Grüße Mike
     
  5. Simme

    Simme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Was genau stellst du dir denn vor? Evtl. will ich ja dann Opfer sein :mrgreen:
     
  6. #5 dreamsounds, 23.10.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ganz einfach, Dein Auto brauchen wir 4-5 Tage. In der Zeit werden wir in Deinem Preisrahmen (nicht 500.-, eher 700 -1000.- oder auch gerne darüber) etwas aus unserem Baukasten entwickeln, zusammenstellen und abstimmen. Alles wird natürlich perfekt integriert. Der Vorteil für Dich (oder jemand anderes), der Einbau ist kostenfrei, Du zahlst Nur die verwendeten Teile.

    Grüße Mike
     
Thema:

Alpine Upgrade nun auch erhältlich. Gibt es Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Alpine Upgrade nun auch erhältlich. Gibt es Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  2. Multimediasystem upgraden

    Multimediasystem upgraden: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Foren-Abschnitt und meine Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Ich möchte gerne meinen BMW F20...
  3. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  4. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  5. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...