[F21] Alpine Upgrade nun auch erhältlich. Gibt es Alternativen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Simme, 22.10.2012.

1. Simme

Simme 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Hallo Community,

da ich nun endlich stolzer Besitzer eines wunderschönen "halben Batmobils" (wie ihn meine bessere Hälfte nennt...) bin :driver:, geht es mit den kleinen Wünschen los.

Es soll ein etwas besseres Soundsystem Einzug erhalten. Preisvorstellung liegt bei bis zu 500€ (ohne Einbau).

Kennt jemand das Alpine System bereit im F21? Ich habe dazu bisher über die Suche nichts gefunden (falls doch mea culpa - bitte Thread schließen) Wenn ja welche zusätzlichen Teile benötigt mann (Spiegelecken - Teilenummer?)
    Gibt es Alternativen zum Alpine System die Ihr bevorzugen würdet? Wenn ja wo seht ihr die Vorteile der Alternativen?

Ein paar Infos:
    1) Die Lösung sollte ggf. rückbaubar sein.
    2) Eingebaut ist das Radio Professional mit dem Standardsystem. Wieso? Zum einen habe ich keinen Einfluß gehabt, aber zum anderen hätte ich das auch so gewählt. Der Preis für das Harman/Kardon System war mir zu hoch gegriffen, das HiFi System hat mich nicht überzeugt, da ich getrennte Hochtöner links und rechts als sehr wichtig einschätze. Also kommt mir das Alpine System als gute Lösung vor.
    3) Musikgeschmack ist ein bisschen was von allem - Nichts zu basslastiges, mir haben es eher Unplugged Konzerte angetan...

Ich freue mich auf euren Input!

Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
    Simme

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 23.10.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also beim E8x war wohl das Alpine auch nicht besser als das HiFi.

Wenn alles rückbaubar bleiben soll, bleiben dir eh fast nur die Upgrade-Systeme die wohl jetzt nach und nach alle kommen werden.
    Beim E8x gab es ja noch das System von Exact, was sehr audiophil spielt und meine erste Wahl wär, wenn es das auch für den F2x geben würd. Aber mit 500€ liegt das ja auch schon in deinem Budget und ich glaub ne kleine Endstufe würd da nicht schaden. Aber wie gesagt, hab da für den F2x noch nix gesehen.

4. #3 dreamsounds, 23.10.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Das neue Alpine scheint sich nicht vom Vorgänger groß zu unterscheiden. Einzig die Aufnahmen sind für den "F" geändert. Konzept ist gleich und somit auch die Chance verspielt ein vollwertiges System anzubieten.
    Alternativ gibt es in der Preisklasse immer noch nichts. Somit stehen immer noch ca. 700.- an Material für den grundsätzlichen Einstieg. Allerdings gibt es hier noch nichts fertiges. Wir wollen hier auch wieder ein paar Dinge machen, brauchen nur noch ein paar Opfer:icon_surprised:

Grüße Mike

5. Simme

Simme 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Was genau stellst du dir denn vor? Evtl. will ich ja dann Opfer sein :mrgreen:

6. #5 dreamsounds, 23.10.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Ganz einfach, Dein Auto brauchen wir 4-5 Tage. In der Zeit werden wir in Deinem Preisrahmen (nicht 500.-, eher 700 -1000.- oder auch gerne darüber) etwas aus unserem Baukasten entwickeln, zusammenstellen und abstimmen. Alles wird natürlich perfekt integriert. Der Vorteil für Dich (oder jemand anderes), der Einbau ist kostenfrei, Du zahlst Nur die verwendeten Teile.

Grüße Mike

Thema:

Alpine Upgrade nun auch erhältlich. Gibt es Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Alpine Upgrade nun auch erhältlich. Gibt es Alternativen? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Dynavin alternative ?

Dynavin alternative ?: Nachdem sich die Tablet lösung im Alltag nicht wirklich bewährt hat muss jetzt was anderes her. Hatte das Dynavin überlegt ist mir dann aber doch...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...