Alpine System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Caparison, 02.01.2011.

1. #1 Caparison, 02.01.2011
    Caparison

Caparison 1er-Interessent(in)

Hey zusammen und ein frohes Neues!

Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 118i + M-Sportpaket (BJ 2010) und das einzige Manko ist für mich der bescheidene Klang der Werksanlage.

Habe nur das ganz normale Radio + Boxen.
    Habe mich ein wenig bei euch schon eingelesen und gesehen dass mehrere gute Erfahrungen mit dem Alpine System haben.

Meine Fragen:

Wo kann ich es kaufen? (Habe was von nem Forumhändler gelesen!? )
    Gibt es was zu beachten?
    Wie teuer ist der Einbau ca. über nen Vertragshändler?
    und: Gibt es Alternativen?

Hatte bei meinem letzten Wagen eine Bose Soundanlage und will daher schnellstens dafür sorgen das ich einen anständigen Klang im Wagen habe :)

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen hier. Bitte benutze mal die Suche oder schau dir im Hifi Forum ein paar Threads an. Gefühlt in jedem 5. Thema hier geht es um das von dir gewünschte Alpine Nachrüstset.

4. #3 Caparison, 02.01.2011
    Caparison

Danke danke.
    Muss mich erstmal hier zurecht finden. Habe schon ein wenig gesucht aber die gewünschten Antworten nicht wirklich so schnell gefunden.
    Und da ich das recht schnell (am liebsten diese Woche) in Angriff nehmen will, dachte ich mir, ich frage mal höflich nach :)

Muss mich aber natürlich auch erstmal hier einfinden..sorry

5. #4 groening, 02.01.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Beim User FORUMSHÄNDLER, einen besseren Preis findest du nicht. Einfach eine PN schreiben

wenn du es Einbauen lässt nichts!! Ab Bj.:08/09 muss es glaub ich bei BMW codiert werden!! Bin mir aber nicht sicher!!

BMW veranschlagt für den Einbau 2,5 std

Keine Original BMW , vlt aus dem Zubehör. Frag doch mal zorro!

gruß Stefan

6. #5 Caparison, 02.01.2011
    Caparison

Super!!! Tausend dank schonmal. Will das auf jeden Fall von BMW selber einbauen lassen. Und da ja einige sich positiv dazu geäußert haben, hoffe ich es ist wirklich spürbar besser.
    Ist ja auch ua bei den Händlern auf den Internet Seiten als Zubehör erhältlich.

Dann noch eine Frage, die passt aber gar nicht hier hin: ist es normal das bei dem Wetter die Scheinwerfer (xenon) von innen ein wenig beschlagen?!! Habe das heute am unteren Rand festgestellt...

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja, ist normal.

8. #7 Caparison, 02.01.2011
    Caparison

Echt?! Okay. Dachte schon das ist iwie kaputt. :) aber schon seltsam

9. #8 Kurvensau, 02.01.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Bei mir auch. Dürfen sich nur keine großen Tropfen bilden....

10. #9 Caparison, 02.01.2011
    Caparison

Ne, das ist nicht der Fall. Aber habe schon etwas verdutzt geguckt. Normal ist das ja eigentlich nicht.

Habe dem Forum Händler nun geschrieben, hoffe ich Kriege das zügig alles und mein Händler kann das einbauen. Hab den Wagen ja erst 1 Woche, zwar gebraucht aber noch garantie usw. Quasi neu.

11. #10 groening, 02.01.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Kannst ja mal Posten wie viel du gezahlt hast für den Einbau!!

Das Alpine System kostet übrigens 269€ beim Forumshändler!

12. #11 Caparison, 02.01.2011
    Caparison

Werd ich machen. Hat jemand anderes schon Erfahrungen?! Auch was das System angeht?!?

13. Reni

Reni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    dr ist aber schon klar das, dass alpine system klanglich nicht an ein bose syste, rankommen wird :wink:

14. Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    meiner Meinung nach macht das Alpine nur sinn wenn man es selbst einbaut da die kosten sonst nicht mehr zum nutzen passen.
    Hatte in meinem alten selbst das Alpine verbaut da ich es gebr. für 150,- geschossen hatte. Jetzt hab ich das Xion drin und das ist kein Vergleich.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 03.01.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Das Alpine-System hat mit dem von Bose nichts zu tun. Außerdem würde ich zuerst einmal bei Deinem Händler anfragen, ob er überhaupt Teile verbaut, die er nicht verkauft hat. Für den Einbau selbst nimmt BMW ordentlich. Und dann musst Du zum eigentlichen Alpine-Set höchstwahrscheinlich noch den rechten Woofer/Aufnahme zukaufen, da dieser bei Deinem Baujahr eingespart wurde.

Grüße Mike

17. #15 Caparison, 03.01.2011
    Caparison

Das ist mir bewusst. Das ist klanglich nicht vergleichbar. Aber mir würde es schon reichen wenn es besser ist als jetzt. Was meinst du mit Woofer zukaufen?!
    Also die beiden Händler wo ich geschaut habe, die bieten das System selber an für 349 Euro oder sowas.

Der jetzige klang kann halt nicht viel. Kaum Bässe und lautstärke

Thema:

Alpine System

Die Seite wird geladen...

Alpine System - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße