Alpine System nachgerüstet...Fragen???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 123, 25.02.2011.

1. 123

123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich habe heute das alpine-system von einer auto-hifi werkstatt einbauen lassen, inkl. einem 20 cm drei-wege-system von alpine welches in der hutablage montiert wurde. nun meine frage: wenn ich in mittlerer bis lauter lautstärke musik höre ist alles i.o., sobald ich die musik aber noch etwas lauter mache (aber alles noch im ertragbaren zustand) knackt/brazelt es ab und an mal. ist aber kein übersteuern und kommt auch nicht von einem bestimmten lautsprecher würde ich einschätzen. ist das normal, oder ist da was defekt? vielleicht können mir da die profis von euch weiterhelfen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du hast 6 Lautsprecher zu den normalen Lautsprechern in die klapprige Hutablage von einer Hifi-Firma einbauen lassen?

4. 123

123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    bei einem drei komponenten system wären es sechs lautsprecher, ich habe aber ein 3 wege system, also 3 lautsprecher in einem. somit sind es zwei lautsprecher die sich ganz außen in der hutablage befinden.

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm und das war ein Fachmann? Das ist doch total sinnfrei von der Schwingung her. Außerdem kannst so doch so gut wie gar nicht eine anständige Bühne schaffen

6. 123

123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    wie auch immer, ich würde mich über antworten zum benannten problem freuen...

7. #6 dreamsounds, 26.02.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Ich vermute einmal Du hast Dir so einen "Triaxial-Schrott" andrehen lassen. Das Wort "Fach" sollte dann gestrichen werden.
    Wenn es kein Übersteuern ist, könnte es an Deinem Musikmaterial liegen. Immer mit einer Originalen CD testen. Ansonsten noch einmal zu Deinem "....mann" hingehen und reklamieren.

Grüße Mike

8. 123

123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    das drei wege system hat nur 50 euro gekostet und ersetzt lediglich die hinteren mikrigen mitteltöner. das ich da von hinten keine wunder erwarten kann ist klar, weil das ja übers radio läuft und nicht über den verstärker. wenn ich alles nach hinten stelle, klingt es aber wesentlich besser als vorher. und das alpine system ist ja nur für vorne.
    zum eigentlichen problem: ich habe es mit einer original cd und auch mit radiosendern probiert und es ist jedesmal das gleiche, ab einer gewissen lautstärke knackt es so komisch in kurzen abständen klingt aber nicht nach übersteuern, ist auch keinem lautsprecher zuzuordnen...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 geschmeidigst, 11.04.2011
    geschmeidigst

geschmeidigst 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    hallo,
    habe dasselbe problem. hast du schon eine lösung gefunden?
    gruß simon

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Einbau in die Hutablage ist per se schon höchst unprofessionell... musste da mal zu deinen Verursacher und reklamieren... das knacksen ist kein typisches Alpine Nachrüstset Problem... behaupte ich mal... ich hab es nicht z.B. hab mir das Zeug genau nach EBA selbst eingebaut

Thema:

Alpine System nachgerüstet...Fragen???

Die Seite wird geladen...

Alpine System nachgerüstet...Fragen??? - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...