[E8x] Alpine System Mitteltöner defekt?

Diskutiere Alpine System Mitteltöner defekt? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich betreibe ca. 3-4 Jahre ein Alpine System in meinem 1er. Vor kurzem hat der Mitteltöner auf der Fahrerseite angefangen zu "dröhnen....

  1. max0r

    max0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    Hallo,

    ich betreibe ca. 3-4 Jahre ein Alpine System in meinem 1er. Vor kurzem hat der Mitteltöner auf der Fahrerseite angefangen zu "dröhnen. Den Hochtöner schließe ich aus und auch der Bass dürfte das eigentlich nicht sein. Die Frage ist, ob ich jetzt nur den Mitteltöner austausche oder ob ich direkt auf beiden Seiten die Box austausche.
    Die 2. Frage ist ob es den Speaker auch einzeln gibt (am besten nicht über BMW) und wenn ja ob jemand die Bezeichnung hat. Ich würde ungern die Verkleidung vom Auto 2x abnehmen und mir daher vorher eine Lösung anschaffen.
    Ungern würde ich wegen so einer Kleinigkeit auch den Freundlichen aufsuchen.

    Grüße und Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine System Mitteltöner defekt?

Die Seite wird geladen...

Alpine System Mitteltöner defekt? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  4. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  5. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...