[E8x] Alpine System Mitteltöner defekt?

Diskutiere Alpine System Mitteltöner defekt? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich betreibe ca. 3-4 Jahre ein Alpine System in meinem 1er. Vor kurzem hat der Mitteltöner auf der Fahrerseite angefangen zu "dröhnen....

  1. max0r

    max0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    Hallo,

    ich betreibe ca. 3-4 Jahre ein Alpine System in meinem 1er. Vor kurzem hat der Mitteltöner auf der Fahrerseite angefangen zu "dröhnen. Den Hochtöner schließe ich aus und auch der Bass dürfte das eigentlich nicht sein. Die Frage ist, ob ich jetzt nur den Mitteltöner austausche oder ob ich direkt auf beiden Seiten die Box austausche.
    Die 2. Frage ist ob es den Speaker auch einzeln gibt (am besten nicht über BMW) und wenn ja ob jemand die Bezeichnung hat. Ich würde ungern die Verkleidung vom Auto 2x abnehmen und mir daher vorher eine Lösung anschaffen.
    Ungern würde ich wegen so einer Kleinigkeit auch den Freundlichen aufsuchen.

    Grüße und Besten Dank
     
Thema:

Alpine System Mitteltöner defekt?

Die Seite wird geladen...

Alpine System Mitteltöner defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...