Alpine system mit jvc radio

Diskutiere Alpine system mit jvc radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, der selbsteinbau des alpine Sound System steht demnächst bei mir an. Ich hatte anfangs das Business cd Radio eingebaut, was vor ein...

  1. af2005

    af2005 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    der selbsteinbau des alpine Sound System steht demnächst bei mir an.

    Ich hatte anfangs das Business cd Radio eingebaut, was vor ein paar Wochen durch ein jvc Radio eingetauscht wurde.

    Mein problem besteht darin, dass ich dem alpine Verstärker angeben muss welches Radio ich habe.

    Es gibt 2 einstellungen. Einmal für Business und einmal für alles andere (Professional oder navigation).

    Da das Business eine geringere ausgangsleistung als das Professional hat, gehe ich davon aus das ich dem Verstärker mit diesem Regler angeben muss wie viel leistung bei ihm ankommt.

    Meine Frage ist jetzt ob ich damit richtig liege, den Verstärker auf "Professional Einstellung " zu setzten, weil ich ja ein jvc Radio mit entsprechend guter ausgangsleistung habe.


    Leider taucht in der einbauanleitung des alpine noch ein zweites mal eine unterscheidung zwischen business und prof auf.
    Es gibt nämlich 2 verschiedene stecker für die hochtöner. Wieder einen für Radio business und einen wenn man Professional hat.

    Ich nehme auch hier an, wenn ich den verstärker auf professional einstelle, muss auch hier der Stecker für Professional gewählt werden. Richtig? Oder gibt es außer der headunit noch weitere Unterschiede zwischen Business und Professional, welche diese unterschiedlichen Stecker an den Hochtönern erklärt?

    Vielen dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine system mit jvc radio

Die Seite wird geladen...

Alpine system mit jvc radio - Ähnliche Themen

  1. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...