Alpine system mit jvc radio

Diskutiere Alpine system mit jvc radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, der selbsteinbau des alpine Sound System steht demnächst bei mir an. Ich hatte anfangs das Business cd Radio eingebaut, was vor ein...

  1. af2005

    af2005 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    der selbsteinbau des alpine Sound System steht demnächst bei mir an.

    Ich hatte anfangs das Business cd Radio eingebaut, was vor ein paar Wochen durch ein jvc Radio eingetauscht wurde.

    Mein problem besteht darin, dass ich dem alpine Verstärker angeben muss welches Radio ich habe.

    Es gibt 2 einstellungen. Einmal für Business und einmal für alles andere (Professional oder navigation).

    Da das Business eine geringere ausgangsleistung als das Professional hat, gehe ich davon aus das ich dem Verstärker mit diesem Regler angeben muss wie viel leistung bei ihm ankommt.

    Meine Frage ist jetzt ob ich damit richtig liege, den Verstärker auf "Professional Einstellung " zu setzten, weil ich ja ein jvc Radio mit entsprechend guter ausgangsleistung habe.


    Leider taucht in der einbauanleitung des alpine noch ein zweites mal eine unterscheidung zwischen business und prof auf.
    Es gibt nämlich 2 verschiedene stecker für die hochtöner. Wieder einen für Radio business und einen wenn man Professional hat.

    Ich nehme auch hier an, wenn ich den verstärker auf professional einstelle, muss auch hier der Stecker für Professional gewählt werden. Richtig? Oder gibt es außer der headunit noch weitere Unterschiede zwischen Business und Professional, welche diese unterschiedlichen Stecker an den Hochtönern erklärt?

    Vielen dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine system mit jvc radio

Die Seite wird geladen...

Alpine system mit jvc radio - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?