Alpine system mit jvc radio

Diskutiere Alpine system mit jvc radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, der selbsteinbau des alpine Sound System steht demnächst bei mir an. Ich hatte anfangs das Business cd Radio eingebaut, was vor ein...

  1. af2005

    af2005 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    der selbsteinbau des alpine Sound System steht demnächst bei mir an.

    Ich hatte anfangs das Business cd Radio eingebaut, was vor ein paar Wochen durch ein jvc Radio eingetauscht wurde.

    Mein problem besteht darin, dass ich dem alpine Verstärker angeben muss welches Radio ich habe.

    Es gibt 2 einstellungen. Einmal für Business und einmal für alles andere (Professional oder navigation).

    Da das Business eine geringere ausgangsleistung als das Professional hat, gehe ich davon aus das ich dem Verstärker mit diesem Regler angeben muss wie viel leistung bei ihm ankommt.

    Meine Frage ist jetzt ob ich damit richtig liege, den Verstärker auf "Professional Einstellung " zu setzten, weil ich ja ein jvc Radio mit entsprechend guter ausgangsleistung habe.


    Leider taucht in der einbauanleitung des alpine noch ein zweites mal eine unterscheidung zwischen business und prof auf.
    Es gibt nämlich 2 verschiedene stecker für die hochtöner. Wieder einen für Radio business und einen wenn man Professional hat.

    Ich nehme auch hier an, wenn ich den verstärker auf professional einstelle, muss auch hier der Stecker für Professional gewählt werden. Richtig? Oder gibt es außer der headunit noch weitere Unterschiede zwischen Business und Professional, welche diese unterschiedlichen Stecker an den Hochtönern erklärt?

    Vielen dank schon mal
     
Thema:

Alpine system mit jvc radio

Die Seite wird geladen...

Alpine system mit jvc radio - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  4. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...
  5. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...