[E87] Alpine System hinten verbauen !

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ChrisMPower, 23.10.2013.

  1. #1 ChrisMPower, 23.10.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hallo Gemeinde,

    das Alpine System müsste ja auch für hinten passen wenn ich nicht irre oder ?

    Nur als reines 2-Wege System ohne den Verstärker welche Frequenzweiche sollte dann verwendet werden die mit dabei sind oder die original Zusatzkabel für Soundsystem hinten ?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 24.10.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Für was hinten das Alpine reinklatschen?
     
  4. #3 Dr.CABA, 24.10.2013
    Dr.CABA

    Dr.CABA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    nein

    überflüssig und nicht zu empfehlen.
     
  5. #4 BMWZ1M3, 24.10.2013
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich denke ohne Verstärker bringt es nicht viel
     
  6. #5 ChrisMPower, 24.10.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ähm ja ob es Sinn macht oder nicht war nicht die Frage :wink:

    Begründung bitte das der 1er Soundtechnisch ne Gurke ist hab ich schon festgestellt !

    Geht ja oder nein Frequenzweiche vom Alpine oder BMW Soundsystem ?

    Verstärker kommt erst später mir geht es darum ob es passt kann auch ein Eton nehmen liegen aber beide Preislich gleich 199 die Eton oder 195 das Alpine ohne Endstufe !

    mfg
     
  7. #6 ancientLEGEND, 25.10.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Gehen wird alles.
    Mit Frequenzweiche vom Alpine, da das BMW Soundsystem evtl. anders trennt.

    Es macht aber Soundtechnisch keinen Sinn. Dann hätte man lieber sollen die 200€ mehr ins Frontsystem stecken.
     
  8. #7 ChrisMPower, 25.10.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    danke für die Info :daumen:

    Das Problem ist da Mitfahrer hinten so gut wie nix hören außer Bass weil von den beiden Breitbändern nicht viel zu hören ist darum das 2-Wege für hinten :icon_cool:

    Oder hat noch jemand ne andere Idee ?? :daumen:

    mfg
     
  9. #8 Dr.CABA, 27.10.2013
    Dr.CABA

    Dr.CABA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    zu viele Hasen sind des Jägers tod

    Begründung:
    je mehr Lautsprecher im Auto verbaut werden desto mehr Punktschallquellen sind vorhanden die ein konfuses Klangbild erzeugen.
    Besser ein paar gute Frontspeaker und Bässe als alles durcheinander.
    Hinten zahlt auch keiner für die Beschallung :twisted:

    Also No REARSpk.

    cu caba
     
  10. #9 ChrisMPower, 27.10.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Moin,

    ah ja na mit der Aussage kann man schonmehr anfangen :icon_cool:

    Aber das ist wohl speziell das Problem beim 1er, da beim e36 Compact das ganze sehr gut harmoniert hatte mit 2- Wege System vorne und hinten und aktiv Subwoofer im Kofferraum und ein Alpine Imprint CD-Tuner !

    mfg
     
  11. #10 dreamsounds, 27.10.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Zum Einen ist das Alpine eh klanglich nicht der Bringer und hinten ist das sekundär. Ich würde aber auch immer zuerst einmal ein stabiles und sauber klingendes Frontsystem empfehlen. Dann ist immer noch die Frage, ob man in ein Lautsprechersystem für andere investiert. Du machst das doch für Dich, oder?

    Grüße Mike
     
  12. #11 ChrisMPower, 27.10.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ja und nein mein Junior hatte sich über die 4-Türen gefreut aber wenn er jetzt mitfährt dann ist hinten eben nur Bass und sonst nix !

    O-Ton Junior: Der 1er schaut gut aus und endlich ne eigene Tür zum einsteigen der Sound hinten ist Müll nur Bass war im alten Auto um Welten besser :roll:

    Darum eben die Fragen wegen den LS hinten wenn jemand günstig die Kombi vom Prof. Soundsystem für hinten hätte dann würde das für den Anfang erst mal reichen !

    mfg
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dreamsounds, 27.10.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das ist vielleicht dann ein anderer Fall.
    Wenn es Deinem Junior auch um Bass geht, dann würde ich aber vom Alpine abstand nehmen. Und wenn es dann wirklich hinten noch eine Erweiterung werden soll, dann Ersatzheckteile für ein 2-Wege System besorgen. Allerdings kommt dann auch eine 6-Kanal-Endstufe zum Einsatz.

    Grüße Mike
     
  15. #13 ChrisMPower, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    die Teile hab ich schon und als Tieftöner hab ich die 20er Quart drin aber die Endstufe muss erst mal bis nächstes Jahr warten :icon_cool:

    Werde dann mal sehen was genau dann verbaut wird da mir das Navi auch auf den S... geht würd ich am liebsten eine Alpine Doppeldin Headunit einbauen oder das CIC vom VL aber mal sehen was kommt !

    Danke für deine Tipps

    mfg
     
Thema:

Alpine System hinten verbauen !

Die Seite wird geladen...

Alpine System hinten verbauen ! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...