[E87] Alpine System (Frequenzweiche) Anschluss für Hochtöner anders als in Anleitung. HILFE

Diskutiere Alpine System (Frequenzweiche) Anschluss für Hochtöner anders als in Anleitung. HILFE im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Farge zu Alpine System, dieses mal aber zu der Frequenzweiche. Entgegen der Anleitung besitzt meine...

  1. #1 118d-fahrer, 22.06.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal eine Farge zu Alpine System, dieses mal aber zu der Frequenzweiche. Entgegen der Anleitung besitzt meine Weiche nur 3 Anschlüsse statt 4.
    Einer für den Mitteltöner welche eindeutig ist.
    Aber die anderen zwei verwirren mich. Einer hat blauweisse Kabel, also genau die die auch vom Radio kommen. Von den Farben her würde ich sagen die passen zusammen. Der andere ist Gelb/Gelb rot, also genauso wie die Kabel vom Hochtöner. ABER und jetzt komm es: An diesem Kabel (an beiden Weichen) ist ein Zettel auf dem steht: Radio/Headunit SA663/662/606/609

    Ist der Zettel nun falsch , oder stimmen die Kabel von der Farben nicht?
    Wie kommt es, das in der Anleitung zwei verschiedene Ausgänge (einmal nur für das SA662 und einmal für die anderen. Und bei mir nur ein Anschluss für die Hochtöner ist?

    Teilenummer:
    Frequenzweiche: 65 13 2 163 808
    Alpine Verstärker: 65 41 0 445 683
    SW 2.1 HW 2.1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118d-fahrer, 22.06.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    die Frage welche Anschluss was ist hat sich erledigt. :-)
    Ich habe die Frequenzweiche durchgemessen. Die Farben stimmen, der Zettel war falsch.
    Fragt sich dennoch, warum in der Anleitung zwei Hochtöneranschlüsse sind.
     
Thema:

Alpine System (Frequenzweiche) Anschluss für Hochtöner anders als in Anleitung. HILFE

Die Seite wird geladen...

Alpine System (Frequenzweiche) Anschluss für Hochtöner anders als in Anleitung. HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  2. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  5. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...