[E87] Alpine System (Frequenzweiche) Anschluss für Hochtöner anders als in Anleitung. HILFE

Diskutiere Alpine System (Frequenzweiche) Anschluss für Hochtöner anders als in Anleitung. HILFE im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Farge zu Alpine System, dieses mal aber zu der Frequenzweiche. Entgegen der Anleitung besitzt meine...

  1. #1 118d-fahrer, 22.06.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal eine Farge zu Alpine System, dieses mal aber zu der Frequenzweiche. Entgegen der Anleitung besitzt meine Weiche nur 3 Anschlüsse statt 4.
    Einer für den Mitteltöner welche eindeutig ist.
    Aber die anderen zwei verwirren mich. Einer hat blauweisse Kabel, also genau die die auch vom Radio kommen. Von den Farben her würde ich sagen die passen zusammen. Der andere ist Gelb/Gelb rot, also genauso wie die Kabel vom Hochtöner. ABER und jetzt komm es: An diesem Kabel (an beiden Weichen) ist ein Zettel auf dem steht: Radio/Headunit SA663/662/606/609

    Ist der Zettel nun falsch , oder stimmen die Kabel von der Farben nicht?
    Wie kommt es, das in der Anleitung zwei verschiedene Ausgänge (einmal nur für das SA662 und einmal für die anderen. Und bei mir nur ein Anschluss für die Hochtöner ist?

    Teilenummer:
    Frequenzweiche: 65 13 2 163 808
    Alpine Verstärker: 65 41 0 445 683
    SW 2.1 HW 2.1
     
  2. #2 118d-fahrer, 22.06.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    die Frage welche Anschluss was ist hat sich erledigt. :-)
    Ich habe die Frequenzweiche durchgemessen. Die Farben stimmen, der Zettel war falsch.
    Fragt sich dennoch, warum in der Anleitung zwei Hochtöneranschlüsse sind.
     
Thema: Alpine System (Frequenzweiche) Anschluss für Hochtöner anders als in Anleitung. HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frequenzweiche e87

    ,
  2. frequenzweiche alpine

Die Seite wird geladen...

Alpine System (Frequenzweiche) Anschluss für Hochtöner anders als in Anleitung. HILFE - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  3. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...