[E87] Alpine System an Hifi System angeschlossen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Muhaha, 27.08.2012.

  1. Muhaha

    Muhaha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo, hab mal was verrücktes und möchte mal wissen ob jemand das gleiche denkt wie ich.
    Folgender Sachverhalt. E87 Bj. 2004 gekauft. mit Alpine Verstärker im Kofferraum nachgerüstet. Laut Auslieferungszustand war aber das Hifi System schon verbaut. Also dem mal nachgegangen.

    Hifi Verstärker im Kofferraum (links) vorhanden! Nun habe ich die Vordersitze ausgebaut um die Verkabelung zu betrachten.

    Leitungsfarben stimmen bis auf die Sub's mit der Alpine Anleitung überein. Aber die Sub Leitungen haben die Farbe laut Hifi Schaltplan und sind an die Leitungen von Alpine Verstärker abgeschlossen.

    RT/W - BR/G und Rt/Bl -Br/W

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Meine Frage oder Meinung ist nun; Wurde der Alpine Verstärker nach dem Hifi Verstärker angeschlossen? Laut Kabelfarben - ja. Die kommen ja alle erst nach dem Hifi Verstärker. Würde das gerne wieder "gerade biegen"

    Was meint Ihr?

    Greez Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muhaha

    Muhaha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    So habe es nun selber herausgefunden :wink:

    Die Verstärker waren hintereinander geschaltet (wundert mich das es funktionierte, dachte der Alpine hält das nicht aus).
    Habe am Hifi Verstärker den Stecker gezogen dann war der Ton komplett aus. Anschließend am Kabelstrang der zum Hifi-Verstärker ging die Leitungen aufgetrennt und an den Alpine-Verstärker angeschlossen. Jetzt laufen über den Hifi nur noch die hinteren Boxen.
    Was für ein Murks!! :evil:
     
Thema: Alpine System an Hifi System angeschlossen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 rt/bl

Die Seite wird geladen...

Alpine System an Hifi System angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...