Alpine Soundsystem

Diskutiere Alpine Soundsystem im Der 1er BMW im PLZ Bereich 9 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Servus :winkewinke: Hat hier aus der Umgebung jemand das Alpine Soundsystem verbaut? Da ich für meinen Neuen 30er natürlich wieder ne Anlage...

  1. #1 SparklingGraphit, 15.12.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Servus :winkewinke:

    Hat hier aus der Umgebung jemand das Alpine Soundsystem verbaut?

    Da ich für meinen Neuen 30er natürlich wieder ne Anlage brauch, aber das XION 200 nicht mehr so billig bekomme, bin ich am überlegen aufs Alpine umzusteigen, würde das aber gerne vorher mal probehören :unibrow:

    Gibts hier jemanden wo man mal nen Termin ausmachen könnte? :blumen:

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SparklingGraphit, 16.12.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Gibts hier niemanden der das System verbaut hat?
    Alle das Audio System XION drine?
     
  4. #3 Xiphias, 17.12.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nimm einfach das X-ION. ;) Wenn sich das Alpine zwischen Hifi und Hifi Pro einsortiert, is das X-ION schon nochmal besser.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das alpine ist unter dem hifi einsortiert :) stereo alpine hifi hk
     
  6. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Alpine kostet? 320 glaub ich?
    Xion 200 kann ich dir wohl für 260 neu anbieten, muss nachfragen aber der Preis sollte noch stehen
     
  7. #6 Xiphias, 17.12.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    echt?! ich dachte immer das Alpine soll besser als das hifi sein. Dann sowieso X-ION Chris :wink: :icon_smile:
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ne :) das alpine hat doch frequenzweichen :) und auch eine kleinere verstärkerleistung!
     
  9. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    naja eher nicht so ganz:
    - HiFi-Verstärker hat 4x25 RMS und 2x40W RMS mit Kondensator zwischen MT und HT was den gleichen Effekt hat wie ne Weiche
    - Alpine hat 4x80W RMS mit Frequenzweiche

    klanglich miteinander aber zu vergleichen
     
  10. #9 SparklingGraphit, 17.12.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja, nur für 900€ bekomm ich das XION200 mit allen Zubehört nicht mehr, ink. Einbau und mit doppelten Boden ...
    Auser mir kanns einer von euch einbauen :unibrow:
     
  11. #10 Xiphias, 17.12.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Chris dann kannst ja mal bei mir hören, ich hab das Hifi drin :wink:
    Einbau kannst doch auch selbst machen.
     
  12. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Bass wird beim Alpine wohl etwas besser sein denk ich mal. Beim Alpine hat man zwar immer noch den kleinen Woofer, aber halt mit etwas mehr Leistung drauf als die großen HiFi Woofer die weniger Leistung haben.

    Hatte auch das Xion 200 drin (ab Werk HiFi) und damit kann man schon gut was an Bass machen, natürlich immer nur um Bezug auf die kleinen Woofer unterm Sitz.
     
  13. #12 SparklingGraphit, 18.12.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Einbau selber hab ich net wirklich die Lust und die Zeit dafür...
    Damals hab ich den Einbau praktisch geschenkt bekommen...

    Wie gesagt, wenns mir hier jemand einbaun kann, bin ich dabei ;)
     
  14. #13 BMW_driver_118, 19.12.2012
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    Chris ich hab das alpine in Verbindung mit den großen HiFi woofern.
    In Verbindung mit dem Navi Prof bin ich sehr zufrieden!!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SparklingGraphit, 19.12.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Dann lass mich das nächstemal probehören :))
     
  17. #15 BMW_driver_118, 19.12.2012
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    Klar, kannst gerne machen, bring am besten ne cd oder USB Stick mit, dann kannste deine Musik mal durchhören ;)
     
Thema:

Alpine Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Alpine Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  2. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...
  5. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...