Alpine Soundsystem + Radio Professional

Diskutiere Alpine Soundsystem + Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag, habe mir im Dezember einen 120i gekauft. War am Anfang auch sehr zufrieden mit dem Sound vom normalen Buisness System. Nur das hielt...

  1. jung87

    jung87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Marcel
    Guten Tag, habe mir im Dezember einen 120i gekauft. War am Anfang auch sehr zufrieden mit dem Sound vom normalen Buisness System. Nur das hielt leider nicht so lange an. Dann habe ich Anfang Januar das Alpine Soundsystem eingebaut. Jetzt habe ich vor 2 Tagen noch das Radio Professional eingebaut.
    Meine Frage ist muss ich jetzt auch die Frequenzweiche auf das Radio Professional amstecken oder nicht?

    Und noch was kann mir jemand sagen was ich gegen zu wenig Bass machen kann. Glaube auf einer Seite ist der Subwoofer defekt und jetzt habe ich gedacht baue 2 neue ein. Welche kann man denn mit der Entstufe von Alpine gut betreiben. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 LightingMcQueen, 16.02.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Man sollte die Hochtöner richtig anschließen. Da in der Frequenzweiche in der Tür 2 EQ-Einstellungen fest sind: A) Radio Business B) ALLES ANDERE (Radio Professional, Navis...).

    Bass sollte aber auch so da sein!

    Funktioniert das "neue" Radio? Bass, usw. auf "0"-Stellung?

    Ansonsten kann man alles einbauen was passt: BMW HiFi Sub, BMW HiFi Pro Sub, Audio Systems Sub (BMW-Ausführung), oder Exact!-Audio Subs.

    Von den "Earthquakes" kann ich nur abraten (im Gegensatz zu vielen anderen :roll:) ... das sind Ami-Tröten, extrem viel Leistung am Verstärker fordern und das Geld, das sie kosten meines Erachtens nicht wert sind!
     
Thema:

Alpine Soundsystem + Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Alpine Soundsystem + Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...