Alpine Soundsystem + Radio Professional

Diskutiere Alpine Soundsystem + Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag, habe mir im Dezember einen 120i gekauft. War am Anfang auch sehr zufrieden mit dem Sound vom normalen Buisness System. Nur das hielt...

  1. jung87

    jung87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Marcel
    Guten Tag, habe mir im Dezember einen 120i gekauft. War am Anfang auch sehr zufrieden mit dem Sound vom normalen Buisness System. Nur das hielt leider nicht so lange an. Dann habe ich Anfang Januar das Alpine Soundsystem eingebaut. Jetzt habe ich vor 2 Tagen noch das Radio Professional eingebaut.
    Meine Frage ist muss ich jetzt auch die Frequenzweiche auf das Radio Professional amstecken oder nicht?

    Und noch was kann mir jemand sagen was ich gegen zu wenig Bass machen kann. Glaube auf einer Seite ist der Subwoofer defekt und jetzt habe ich gedacht baue 2 neue ein. Welche kann man denn mit der Entstufe von Alpine gut betreiben. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 16.02.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Man sollte die Hochtöner richtig anschließen. Da in der Frequenzweiche in der Tür 2 EQ-Einstellungen fest sind: A) Radio Business B) ALLES ANDERE (Radio Professional, Navis...).

    Bass sollte aber auch so da sein!

    Funktioniert das "neue" Radio? Bass, usw. auf "0"-Stellung?

    Ansonsten kann man alles einbauen was passt: BMW HiFi Sub, BMW HiFi Pro Sub, Audio Systems Sub (BMW-Ausführung), oder Exact!-Audio Subs.

    Von den "Earthquakes" kann ich nur abraten (im Gegensatz zu vielen anderen :roll:) ... das sind Ami-Tröten, extrem viel Leistung am Verstärker fordern und das Geld, das sie kosten meines Erachtens nicht wert sind!
     
Thema:

Alpine Soundsystem + Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Alpine Soundsystem + Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...