Alpine Soundsystem aus Heilbronn

Diskutiere Alpine Soundsystem aus Heilbronn im Der 1er BMW im PLZ Bereich 7 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Ich wollte mal fragen, ob es jemanden gibt aus Heilbronn oder Umgebung, der ein Alpine Soundsystem mit Radio Business nachgerüstet hat? Ich bin...

  1. #1 Digitoxyn, 13.08.2012
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Ich wollte mal fragen, ob es jemanden gibt aus Heilbronn oder Umgebung, der ein Alpine Soundsystem mit Radio Business nachgerüstet hat?

    Ich bin mir unsicher wegen dem Klang und würde gerne den Unterschied zum Standard System hören.

    Gibt es jemand, der evtl. Bereit wäre für eine Demo.

    Ich bring auch nen Sixer mit :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 14.08.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    wenn Du weiter fahren magst kannst es bei mir probehören.:wink:

    natürlich kostenlos.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    ich würde mich dann um das Sixer kümmern :lach_flash::daumen:
     
  5. #4 bash0rn, 15.08.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    hey dann komm ich auch :D habs zwar schon oft gehört aber für bier immer zu haben :D
     
  6. #5 Digitoxyn, 15.08.2012
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Hmm is mir dann doch ein bisschen weit. Wobei ich sowieso nächstes Jahr mal bei dir vorbei komm. :P
     
  7. #6 reihensechszyli, 15.08.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Schon alleine um Philipp und Jochen zu treffen sollte kein Weg zu weit sein.:nod::wink:
     
  8. #7 Digitoxyn, 23.08.2012
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Zu Marcel geh ich definitiv irgendwann mal in den kommenden Monaten. Leider lässt sich am 118i nicht tunen. Sobald der wechsel zum Diesel stattgefunden hat werde ich mal vorbeikommen. Sind nichtmal 100 km.

    Der Ruf von Marcel eilt weit vorraus im positiven Sinne :daumen:

    Bin momentan noch am schauen. Der neue sollte ein 120d oder 123d werden. Welchen würdest du empfehlen, wenns ums Tuning geht?
     
  9. #8 Gr3yhunt3r, 25.08.2012
    Gr3yhunt3r

    Gr3yhunt3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Sven
    Ich würde mal spontan sagen kommt drauf an wie dick dein Geldbeutel ist :narr:
     
  10. #9 reihensechszyli, 25.08.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Der 23d hat den Vorteil dass er oben rum noch etwas mehr Punch hat durch den grossen Lader. Aber die gemachten 20d's gehen auch schon sehr gut nach vorne.


    Durch die längere Übersetzung ist der 20d sparsamer.

    Viele Grüsse,:winkewinke:
    marcel
     
  11. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Und die 23d haben teilweise Probleme mit Aussetzern (auch schon Serie)? Da war doch was?

    PS: Marcel, du hast nen F20, keinen F21 ;) wegen der Modellangabe im Profil!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Digitoxyn, 27.08.2012
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Ich denke, dass die Tendenz eher zum 20d geht, da ich meine 16" Winterreifen dann noch weiterverwenden kann.

    Marcel, was meinst du, dass beim 20d Perfomance Kit an PS drin ist?

    Ich möchte es nicht auf den Gipfel treiben, sodass mir die Kiste irgendwann abraucht, also eher ein moderates Tuning, wo eher auf Sicherheit der Teile, anstatt auf Maxpower geschaut wird.

    Wie steht das mit den Bremsen, sind die für PPK und Tuning nicht etwas zu schwach?
     
  14. #12 reihensechszyli, 28.08.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    ist dann deutlich über 23d Niveau.

    Je nach Datenstand und Motor 22x-23x ps und etwa 440 nm.

    Viele Grüsse,
    Marcel
     
Thema:

Alpine Soundsystem aus Heilbronn

Die Seite wird geladen...

Alpine Soundsystem aus Heilbronn - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  2. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...
  5. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...