Alpine Soundsystem 116d E87 Subwoofer

Diskutiere Alpine Soundsystem 116d E87 Subwoofer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 116D E87 BJ12/2010. Nun zu meinem Problem, das Soundsystem ist ja wirklich mehr als...

  1. svenwo

    svenwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 116D E87 BJ12/2010.
    Nun zu meinem Problem, das Soundsystem ist ja wirklich mehr als bescheiden und ich möchte dieses mit dem Alpine Hifi Systems nachrüsten.

    Mein 1er hat nur noch einen Subwoofer unter dem Fahrersitzverbaut. Nun zu meiner Frage, Kann ich das Alpine System mit nur diesem einem Subwoofer betreiben? oder MUSS ich den zweiten Subwoofer unter dem Beifahrersitz nachrüsten?

    vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Servus,

    der zweite Subwoofer muss fast her, schon aus Gründen des Sound als auch weil die 4 Kanal Endstufe des Alpinesystems auch was zu tun haben will.

    Ich hätte noch so einen original BMW-Sub rumliegen, wenn gewünscht.

    LG
    Bernhard
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Soundsystem upgraden und dann auf ein Gehäuse unterm Sitz verzichten? Das ist ja wie Perlen vor die Säue werfen!
     
  5. #4 hidden1011, 15.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Hombre bietet dir einen Sub an, kauf ihn das du 2 Hast sonst wirst du nicht glücklich mit dem Alpine-Kit
     
  6. #5 dreamsounds, 15.05.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es geht bei der Aufrüstung nicht nur um den Woofer, sondern auch um die Wanne, ohne die der Woofer nicht montierbar ist.

    Grüße Mike
     
  7. svenwo

    svenwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wanne?? habe nur gesehen das unter dem Beifahrersitz ein Gitter ist wo der Subwoofer wohl reinkommt. Aber was meinst du mit Wanne?
     
  8. #7 dreamsounds, 15.05.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das ist ein Dummy, da kannst Du nichts einschrauben.

    Grüße Mike
     
  9. svenwo

    svenwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    un was kostet die Wanne nochmal?
     
  10. vladar

    vladar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Vladimir
    Ich habe soundsystem von Alpine.
    Ja ich bin schon zufrieden aber wenn ich es vergleiche mit Bose soundsystem im Audi TT was ich hatte war es besser von Akustik.
     
  11. #10 dreamsounds, 16.05.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hab's nicht genau auf der Uhr, doch in die Richtung 100.-, da es die Wanne nur in Verbindung mit dem Woofer gibt.

    Grüße Mike
     
  12. #11 hidden1011, 16.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Schreib doch mal Hombre an ob er nur ein Einzelchassis oder den kompletten Sub mit Gehäuse hat.
     
  13. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Okay, dann hat es sich erübrigt, wenn da wirklich nur ein Dummy drinnen ist (was ich Mike durchaus glaube), wusste ich nicht.

    Ich habe nur die Chassis, die Wannen brauche ich doch für die SWSe ;-)

    LG
    Bernhard
     
  14. svenwo

    svenwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 hidden1011, 16.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ja der passt
     
  16. svenwo

    svenwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So hane subwoofer mit chassi gekauft. Was muss man bei dem einbau
    Beachten? Ist das auc plug and play? Habe mir auch das alpine hifi set
    Beim forumshaendler bestellt.

    Ist ein kabel zum anschliessen des subs schon vorhanden??
    Hat jemand vielleicht ne einbauanleitung??

    Vielen dank!!!
     
  17. #16 hidden1011, 17.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Altes Dummy-Gehäuse raus neues Subwoofergehäuse rein. Fürs Alpineset gibte es eine Einbauanleitung
     
  18. svenwo

    svenwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super danke, hat einer von euch vielleicht noch eine Einbauanleitung für das Alpine Hifi Set? die original von BMW habe ich.
     
  19. #18 hidden1011, 18.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Musst mal hier im Forum schauen da gibt es ein verlinktes Video wie man die Türverkleidung wegbaut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. svenwo

    svenwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So apline set ist eigetroffen und ich habe urlaub die woche :)
    Nur nochmal ne frage wegen des subs. Liegt da schon ein kabel
    Unter dem beifahrersitz fuer den sub?? Oder muss ich das auch
    Noch kaufen??
     
  22. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
Thema: Alpine Soundsystem 116d E87 Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw soundsystem 116

    ,
  2. bmw e87 subwoofer

    ,
  3. e87 subwoofer nachrüsten

    ,
  4. bmw 1er subwoofer unterm sitz,
  5. alpine soundsystem nachrüsten e87,
  6. bmw 1er e87 alpine System mit welchem tieftöner Harmonie ,
  7. e87 alpine upgrade kit anleitung,
  8. bmw 116d 5türer soundsystem nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Alpine Soundsystem 116d E87 Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. [F2x] Eure Meinung Leasingangebot 116d

    Eure Meinung Leasingangebot 116d: Hallo zusammen, da mein E87 BJ 2007 langsam aber sicher mit 207.000 km den Geist aufgibt (müsste ungefähr den aktuellen Wert des Autos nochmals...
  3. [F20] Preisverhandlung 116d

    Preisverhandlung 116d: Hallo Leute! Ic h bin komplett neu und möchte hiermit gleich euer Wissen beanspruchen. Bin aus Österreich, 20 Jahre jung & heute einen 116d Bj....
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...