[E87] Alpine Sound System nachrüsten was braucht man wirklich

Diskutiere Alpine Sound System nachrüsten was braucht man wirklich im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey zusammen da ich nichts durch die Suche gefunden hab und mir niemand was genaues sagen kann man ich ein neues Theam auf. Will mir das...

  1. #1 SpeedJump3r, 29.08.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hey zusammen da ich nichts durch die Suche gefunden hab und mir niemand was genaues sagen kann man ich ein neues Theam auf.

    Will mir das Alpine Sound System hollen:

    Da ich ein e87 von bj 2010 und radio bussines cd :crybaby: hab brauch ich ja das ab 03/09 set sowie ein einen weitern Sub und ein adapterkabel(kein plan für was) nur sagt mir jeder das ich noch die verkleidungen brauche hab aber in den türen schon sollche dirn oder sind das die falschen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke im vorraus
     
  2. Woy85

    Woy85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte die selbe ausgangssituation, hab das alpine schon drin und baue morgen den Sub rein. die spiegeldreiecke musst du nicht kaufen, die hochtöner passen da so rein.
    sobald ich den Sub drin hab (und angeschlossen) stell ich möglichst paar Bilder vom einbau rein. das alpine System verbauen dauerte bei mir 1,5 h (hab zum erstem mal sowas eingebaut). da du das neuere System brauchst ist der Anschluss der Stecker sehr einfach
     
  3. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    neue Spiegeldreiecke brauchst du nur beim E82,88,81 wenn bisher kein "Gitter" zu sehen ist. Beim E87 sind immer die Gitterdinger drin.
    Das du ein Adapterkabel benötigst wäre mir neu, der Sub selber reicht normal.

    Das Radio Business würde ich aber bei nächster Gelegenheit mit rausschmeißen und gegen ein Prof. ersetzen...



    1,5h Std.? Respekt, da bist du schneller wie Profis die sowas tagtäglich verbauen ;)
     
  4. G3AR2

    G3AR2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart-Ost
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Ist das Alpine System wirklich so viel besser als das HiFi System von Bmw ?
     
  5. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    als das Stereo System mit Sicherheit. Wenn man HiFi verbaut hat, passt es meines Wissen gar nicht, da anderer Kabelbaum und eigener Verstärker verbaut wird.
    Ob es rein vom Klang besser ist (obs passt oder nicht sei mal dahin gestellt), kann ich nicht sagen, da ich nie ein HiFi probegehört habe.
     
Thema:

Alpine Sound System nachrüsten was braucht man wirklich

Die Seite wird geladen...

Alpine Sound System nachrüsten was braucht man wirklich - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  3. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  4. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  5. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...