[E87] Alpine Sound System nachrüsten was braucht man wirklich

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SpeedJump3r, 29.08.2013.

1. #1 SpeedJump3r, 29.08.2013
    SpeedJump3r

SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hey zusammen da ich nichts durch die Suche gefunden hab und mir niemand was genaues sagen kann man ich ein neues Theam auf.

Will mir das Alpine Sound System hollen:

Da ich ein e87 von bj 2010 und radio bussines cd :crybaby: hab brauch ich ja das ab 03/09 set sowie ein einen weitern Sub und ein adapterkabel(kein plan für was) nur sagt mir jeder das ich noch die verkleidungen brauche hab aber in den türen schon sollche dirn oder sind das die falschen.

Danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woy85

Woy85 1er-Interessent(in)

also ich hatte die selbe ausgangssituation, hab das alpine schon drin und baue morgen den Sub rein. die spiegeldreiecke musst du nicht kaufen, die hochtöner passen da so rein.
    sobald ich den Sub drin hab (und angeschlossen) stell ich möglichst paar Bilder vom einbau rein. das alpine System verbauen dauerte bei mir 1,5 h (hab zum erstem mal sowas eingebaut). da du das neuere System brauchst ist der Anschluss der Stecker sehr einfach

4. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    neue Spiegeldreiecke brauchst du nur beim E82,88,81 wenn bisher kein "Gitter" zu sehen ist. Beim E87 sind immer die Gitterdinger drin.
    Das du ein Adapterkabel benötigst wäre mir neu, der Sub selber reicht normal.

Das Radio Business würde ich aber bei nächster Gelegenheit mit rausschmeißen und gegen ein Prof. ersetzen...

1,5h Std.? Respekt, da bist du schneller wie Profis die sowas tagtäglich verbauen ;)

5. G3AR2

G3AR2 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Ist das Alpine System wirklich so viel besser als das HiFi System von Bmw ?

6. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    als das Stereo System mit Sicherheit. Wenn man HiFi verbaut hat, passt es meines Wissen gar nicht, da anderer Kabelbaum und eigener Verstärker verbaut wird.
    Ob es rein vom Klang besser ist (obs passt oder nicht sei mal dahin gestellt), kann ich nicht sagen, da ich nie ein HiFi probegehört habe.

Thema:

Alpine Sound System nachrüsten was braucht man wirklich

Die Seite wird geladen...

Alpine Sound System nachrüsten was braucht man wirklich - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...