[E87] Alpine Sound System funktion

Diskutiere Alpine Sound System funktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey zusammen, wollte mal fragen ob die funktion stimmt wie ich das hier aufgemalt habe. [IMG] wenn ja würde das gehen wie ich den Sub im...

  1. #1 SpeedJump3r, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hey zusammen,
    wollte mal fragen ob die funktion stimmt wie ich das hier aufgemalt habe.
    [​IMG]

    wenn ja würde das gehen wie ich den Sub im kofferraum ansteuern will
    [​IMG]
     
  2. #2 Matz666, 18.10.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    Sollte so funktionieren, allerdings raubst du glaube ich dem einen untersitzwoofer und dem im Kofferraum Leistung!
    Ich würde entweder

    - ne Endstufe nehmen mit nem Kanal mehr
    -es so verkabeln das sich die untersitzwoofer einen Ausgang teilen und der im Kofferraum einen alleine hat.

    Grüße Matze
     
  3. #3 SpeedJump3r, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    wo müsste ich den h/l Adapter anschließen an der rechten seite. geht es von man ihn an den Verstärker anschließt
     
  4. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    mal ne frage, ist das eton system für den bmw besser als das alpine oder tut sich da nichts?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
     
  5. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich glaube du kannst das HiLow Signal nicht an dem Kanal abgreifen, dass den Sub Ansteuert. Du musst das iwo abnehmen, wo es nicht verfälscht ist. ich gehe davon aus, dass an dieser Stelle Praktisch schon "Lowpass" ist. Du musst das HiLow signal möglichst nahez am Radio abgreifen, z.b. über ein zwischengesteckten quadlock der das Abgreift. Es gibt auch fertige solche Kabelbäume dafür. Sonst ist es eben gebastle. Ich habe das Hi low signal hinten an einem der kleinen Lautsprecher im Kofferraum abgegriffen. Ist aber NICHT zu empfehlen
     
  6. #6 SpeedJump3r, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    welche Pins sind das dann am quadlock

    kann ich nicht einfach ein kabel von Sub unter dem sitz zur entstufe ziehen dann brauch ich auch kein h/l Adapter oder ????

    also wie es hier gemacht wurde Seite 10 an Stecker x9385/86
     
Thema:

Alpine Sound System funktion

Die Seite wird geladen...

Alpine Sound System funktion - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  3. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...
  4. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  5. Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System

    Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System: Tach zusammen, als stiller Mitleser habe ich schon viele und gute Informationen bekommen. Ihr seid hier schon topfit unterwegs! Mehr Honig gibt es...