[E87] Alpine Sound System funktion

Diskutiere Alpine Sound System funktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey zusammen, wollte mal fragen ob die funktion stimmt wie ich das hier aufgemalt habe. [IMG] wenn ja würde das gehen wie ich den Sub im...

  1. #1 SpeedJump3r, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hey zusammen,
    wollte mal fragen ob die funktion stimmt wie ich das hier aufgemalt habe.
    [​IMG]

    wenn ja würde das gehen wie ich den Sub im kofferraum ansteuern will
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matz666, 18.10.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    Sollte so funktionieren, allerdings raubst du glaube ich dem einen untersitzwoofer und dem im Kofferraum Leistung!
    Ich würde entweder

    - ne Endstufe nehmen mit nem Kanal mehr
    -es so verkabeln das sich die untersitzwoofer einen Ausgang teilen und der im Kofferraum einen alleine hat.

    Grüße Matze
     
  4. #3 SpeedJump3r, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    wo müsste ich den h/l Adapter anschließen an der rechten seite. geht es von man ihn an den Verstärker anschließt
     
  5. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    mal ne frage, ist das eton system für den bmw besser als das alpine oder tut sich da nichts?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
     
  6. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich glaube du kannst das HiLow Signal nicht an dem Kanal abgreifen, dass den Sub Ansteuert. Du musst das iwo abnehmen, wo es nicht verfälscht ist. ich gehe davon aus, dass an dieser Stelle Praktisch schon "Lowpass" ist. Du musst das HiLow signal möglichst nahez am Radio abgreifen, z.b. über ein zwischengesteckten quadlock der das Abgreift. Es gibt auch fertige solche Kabelbäume dafür. Sonst ist es eben gebastle. Ich habe das Hi low signal hinten an einem der kleinen Lautsprecher im Kofferraum abgegriffen. Ist aber NICHT zu empfehlen
     
  7. #6 SpeedJump3r, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    welche Pins sind das dann am quadlock

    kann ich nicht einfach ein kabel von Sub unter dem sitz zur entstufe ziehen dann brauch ich auch kein h/l Adapter oder ????

    also wie es hier gemacht wurde Seite 10 an Stecker x9385/86
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine Sound System funktion

Die Seite wird geladen...

Alpine Sound System funktion - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...
  3. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  4. Sound M240i und M2

    Sound M240i und M2: Hallo, Ende des kommenden Jahre werde ich mir einen der beiden Kandidaten holen, da mein 125i mit m-performance und kompletten M- Paket dann zum...
  5. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...