Alpine-Set bei vorhandenem DAB

Diskutiere Alpine-Set bei vorhandenem DAB im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe einen E82 EZ 07/2010 mit Radio Professional (Stereo) inkl. BT, USB und DAB. Es heißt, bei vorhandenem DAB könne das Alpine Set...

  1. th1

    th1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen E82 EZ 07/2010 mit Radio Professional (Stereo) inkl. BT, USB und DAB. Es heißt, bei vorhandenem DAB könne das Alpine Set nicht nachgerüstet werden. Laut eines Beitrages scheint das aber nur ein Platzproblem zu sein. Bei mir ist die linke Mulde allerdings frei (rechts ist das BT-Modul), keine Ahnung wo bei mir das DAB-Modul "versteckt" ist.

    Kann das Alpine Set nachgerüstet werden? Müssten für den Umbau die Sitze raus und wäre eine Codierung notwendig / zu empfehlen / "nice to have" / unnötig?

    Als Alternative könnte mich auch das 3-wege haussystem interessieren. Allerdings wäre das wahrscheinlich überdimensioniert, da Musik bei mir mehr "nebenbei" läuft und ich nicht extrem laut höre.


    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine-Set bei vorhandenem DAB

Die Seite wird geladen...

Alpine-Set bei vorhandenem DAB - Ähnliche Themen

  1. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...
  2. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  3. DAB+ sinnvoll?

    DAB+ sinnvoll?: Hi, gibt zwar paar Threads zu dem Thema, die sind aber teilweise recht alt. Lohnt sich DAB+ aus heutiger Sicht im F20 ? Zum FM-Empfang scheint...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...