Alpine oder MB Quart oder X-ion???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ama_retto28, 17.06.2011.

  1. #1 ama_retto28, 17.06.2011
    ama_retto28

    ama_retto28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BNA
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    welches System wäre denn für nen E82 am besten geeignet?
    Entweder das Alpine Nachtrüstsatz oder das MB Quart Premium 2-Wege-System PVI-210 oder das von X-ion 100 oder der Tausch der Originalen Stereo mit Navi Buiseness gegen die Hifi Boxen???

    Will ja doch wirklich nen guten Klang haben und bissl Geld investieren.

    MfG
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 17.06.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  4. zorro

    zorro Guest

    ein bestes System gibt es nicht. Jeder hat andere Ohren und einen anderen Geschmack.

    Mal ein Beispiel
    Dem einen ist ein 20cm Subwoofer druckvoll genug der nächste bekommt den Hals mit 2 38cm Subwoofern nicht voll genug.

    Jeder hat ein anderes Gehörempfinden darum solltest du am besten ein paar 1er probehören.

    Dazu kann man in Hifi richtig Geld investieren und das Budget spielt eine sehr grosse Rolle!
     
  5. #4 ama_retto28, 17.06.2011
    ama_retto28

    ama_retto28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BNA
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    @ zorro hast ja schon recht, jeder hat einen anderen geschmack.

    Aber von technischen seite, welche der Komponenten macht nen besseren eindruck?
    Wollte erst die Stereolautsprecher gegen die Hifi tauschen aber wollte es nicht selber machen sondern machen lassen. Und da meinte der Car-Hifi-Spezialist wenn man die Lautsprecher tauscht dann auch gegen richtige.
    Zitat "scheiße wird mit scheiße nicht besser"-da musste ich erst ma grinsen.
    Da spricht ja einer wohl mit Erfahrung oder? Klar will ja auch bloß sein "scheiß" los werden.

    Deshalb bin ich am überlegen was es nun wird.
    Budget Frontsystem: ca. 250
    Subwoofer Kofferraum: ca. 500

    MfG
     
  6. #5 dreamsounds, 17.06.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    HI Alex.
    Bei Deinem Budget macht es keinen Sinn einen Sub nachzurüsten, da Du ja auch noch eine Endstufe für vorne brauchst.
    Ich würde da lieber gleich zum Xion greifen, dazu eine passende Endstufe und den Kleinkram und Dein Budget ist weg. Mehr geht da nicht.

    Grüße Mike
     
  7. #6 ama_retto28, 20.06.2011
    ama_retto28

    ama_retto28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BNA
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Wie groß ist denn die Einbauöffnung und Einbautiefe? Passen Lautpsrecher mit 36 mm Einbautiefe und 96 mm Einbauöffnung?

    MfG Alex
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine oder MB Quart oder X-ion???

Die Seite wird geladen...

Alpine oder MB Quart oder X-ion??? - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

    M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...