Alpine oder MB Quart oder X-ion???

Diskutiere Alpine oder MB Quart oder X-ion??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, welches System wäre denn für nen E82 am besten geeignet? Entweder das Alpine Nachtrüstsatz oder das MB Quart Premium 2-Wege-System...

  1. #1 ama_retto28, 17.06.2011
    ama_retto28

    ama_retto28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BNA
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    welches System wäre denn für nen E82 am besten geeignet?
    Entweder das Alpine Nachtrüstsatz oder das MB Quart Premium 2-Wege-System PVI-210 oder das von X-ion 100 oder der Tausch der Originalen Stereo mit Navi Buiseness gegen die Hifi Boxen???

    Will ja doch wirklich nen guten Klang haben und bissl Geld investieren.

    MfG
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 17.06.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  4. zorro

    zorro Guest

    ein bestes System gibt es nicht. Jeder hat andere Ohren und einen anderen Geschmack.

    Mal ein Beispiel
    Dem einen ist ein 20cm Subwoofer druckvoll genug der nächste bekommt den Hals mit 2 38cm Subwoofern nicht voll genug.

    Jeder hat ein anderes Gehörempfinden darum solltest du am besten ein paar 1er probehören.

    Dazu kann man in Hifi richtig Geld investieren und das Budget spielt eine sehr grosse Rolle!
     
  5. #4 ama_retto28, 17.06.2011
    ama_retto28

    ama_retto28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BNA
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    @ zorro hast ja schon recht, jeder hat einen anderen geschmack.

    Aber von technischen seite, welche der Komponenten macht nen besseren eindruck?
    Wollte erst die Stereolautsprecher gegen die Hifi tauschen aber wollte es nicht selber machen sondern machen lassen. Und da meinte der Car-Hifi-Spezialist wenn man die Lautsprecher tauscht dann auch gegen richtige.
    Zitat "scheiße wird mit scheiße nicht besser"-da musste ich erst ma grinsen.
    Da spricht ja einer wohl mit Erfahrung oder? Klar will ja auch bloß sein "scheiß" los werden.

    Deshalb bin ich am überlegen was es nun wird.
    Budget Frontsystem: ca. 250
    Subwoofer Kofferraum: ca. 500

    MfG
     
  6. #5 dreamsounds, 17.06.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    HI Alex.
    Bei Deinem Budget macht es keinen Sinn einen Sub nachzurüsten, da Du ja auch noch eine Endstufe für vorne brauchst.
    Ich würde da lieber gleich zum Xion greifen, dazu eine passende Endstufe und den Kleinkram und Dein Budget ist weg. Mehr geht da nicht.

    Grüße Mike
     
  7. #6 ama_retto28, 20.06.2011
    ama_retto28

    ama_retto28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BNA
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Wie groß ist denn die Einbauöffnung und Einbautiefe? Passen Lautpsrecher mit 36 mm Einbautiefe und 96 mm Einbauöffnung?

    MfG Alex
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alpine oder MB Quart oder X-ion???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mb quart oder alpine

Die Seite wird geladen...

Alpine oder MB Quart oder X-ion??? - Ähnliche Themen

  1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  3. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  4. [E88] Bilstein B14 oder ST X

    Bilstein B14 oder ST X: Hallo, Welches der beiden Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen? Sind preislich ja ziemlich genau gleich teuer. Und sind die beiden...
  5. Downpipe x parts

    Downpipe x parts: servus jungs Habe da mal eine Frage undzwar fahre ich einen 135 i n55 Jetzt würde ich preislicht gut eine downpipe von xparts bekommen. Hat...